Wie gesagt geh mal zum Augenarzt, schildere ihm dein Anliegen und dann wird er schon wissen was zutun ist. Beim meinem Augenarzt Termin sagte ich ihm auch, das ich oft Kopfschmerzen habe.
Er sagte mir daraufhin, dass das alle mit den Augen zusammenhängen kann und die bald verschwinden werden sie werden sehn. Und er hatte wirklich Recht, wie gesagt seit einem Monat bin ich
nun komplett ohne Kopfschmerzen
Lange vor dem Monitor sitzen, ist bestimmt nicht gerade von Vorteil. Du kannst ab und an mal ne Pause einlegen, und dir mal in deinem Zimmer en weitentfernten Punkt bzw. Gegenstand suchen und den mal für 5min anschaun.
Oder machs Fenster auf und schau dir mal ein paar Minuten die Gegend an. Das hilft das sich deine Augen mal anders Fokusieren, und sich mal etwas entspannen. Denn wenn du 8-10 oer sagen wir 2-3 Stunden vorm Monitor sitzt,
fokussieren sich die Augen so stark. Sie sehen immer nur das Direkt vor ihnen, im Abstand von 60-80 cm. Da kann es manchmal auch helfen, wenn man sie auf etwas weitentferntes Blicken lässt
Diesen Tipp, mit der Helligkeit im Raum würde ich auch mal aufgreifen und vllt. ausprobieren. Versuch Nachts mal die Schreibtischlampe oder die Zimmerlampe anzuhaben. Das kann manchmal auch Wunder bewirken
Lg