Kopfhörerverstärker

Boby

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörerverstärker

Hallo,

ich habe mir vor 2 Tagen die DT 990 Edition 250 Ohm gekauft. Leider musste ich dann feststellen das dieser am Mp3 Player etc teilweise etwas leise sind. Daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem KHV. Habe mir da auch einige angesehen und da ich auch eine neue Soundkarte brauche, dachte ich es wäre am besten die beiden Sachen gleich zu kombinieren.

Kopfhörer wird so gut wie nur zu Hause benutzt (Pc, Mp3 Player, Ps Vita etc). Daher dachte ich etwas kleines mobiles wie der FiiO E07k oder E17 wären da gut geeignet. Allerdings habe ich davon keine Ahnung, deswegen wollte ich hier einmal Fragen.

Was mir beim 990 aufgefallen ist, in 2-3 Liedern die ich gehört habe sind die Höhen etwas nervig (besonders wenn man lauter hört). Daher meine Frage ob man da etwas mit dem Equalizer machen kann? Soweit ich das gesehen habe sollten die beiden FiiO KHVs ja einen EQ haben?
Und der "Burn-in" soll ja auch noch etwas helfen was ich so gelesen habe, wobei es da auch viele verschiedene Meinungen gibt.

AW: Kopfhörerverstärker

Die FiiO KHV/DACs haben nen EQ für Bass und Treble.
Wenn du das Budget hast, würde ich zum E17 greifen, ich werd' meinen E07K vermutlich auch verscherbeln und mir etwas besseres zulegen, mal sehen. Wobei ich halt nen Cowon J3 habe und der Klang da ohnehin schon sehr gut ist, weswegen mit der E07K recht wenig bringt. Welchen Player hast du?

Wenn dich die Höhen stören, hast du eher den falschen Kopfhörer und solltest dich nach etwas neuem umsehen, anstatt das mit dem Equalizer zu korrigieren, es sei denn, -2 oder -4db treble reichen dir schon, um es zurechtzubiegen.
Außerdem ist der 990 ja halboffen, was weder gut nach innen, noch nach außen isolierst. Wenn du unterwegs bist, könnte es gut sein dass du anderen Leuten damit auf die Nüsse gehst.

die 250 ohm-version ist für ülayer und smartphones nicht geeignet.
da sollten es die 60 ohm-versionen sein.
ich wollte mir erst auch das dt990 oder dt880 holen.
wurde dann aber doch das beyerdynamic mmx300.
weil ich halt doch nur am pc den kh nutze und ein headset ist halt das,was ich brauche.
der klang ist der hammer.die lautstärke ist top.
wenn du also nen kh brauchst der laut spielt und mobil ist,dann ne version mit wenig ohm(widerstand).
am pc sind kh mit verstärker gut.
2x10 w auf den kanälen und du hörst alles laut genug.

Die FiiO KHV/DACs haben nen EQ für Bass und Treble.
Wenn du das Budget hast, würde ich zum E17 greifen, ich werd' meinen E07K vermutlich auch verscherbeln und mir etwas besseres zulegen, mal sehen. Wobei ich halt nen Cowon J3 habe und der Klang da ohnehin schon sehr gut ist, weswegen mit der E07K recht wenig bringt. Welchen Player hast du?

Wenn dich die Höhen stören, hast du eher den falschen Kopfhörer und solltest dich nach etwas neuem umsehen, anstatt das mit dem Equalizer zu korrigieren, es sei denn, -2 oder -4db treble reichen dir schon, um es zurechtzubiegen.
Außerdem ist der 990 ja halboffen, was weder gut nach innen, noch nach außen isolierst. Wenn du unterwegs bist, könnte es gut sein dass du anderen Leuten damit auf die Nüsse gehst.

Der J3 steht aber weit hinter dem FiiO X3. Mein E07K wird auch nurnoch am Notebook genutzt, wenn mein X3 da ist. Aber irgendwie freu ich mich fast mehr über die Silber-Kabel für meine Shure :D

Player ist im Moment irgend nen billiges 50€ Ding. Am meisten wird der Kopfhörer sowieso am Pc bzw zum spielen an der Ps Vita benutzt.

Die Höhen stören eigendlich nur wirklich wenn ich lauter als normal aufdrehe. Und da eben auch nur bei einigen Liedern.

Habe da auch einige Monate nach dem richtigen Kopfhörer gesucht. Die ganzen Standart Badewannenhörer alle durchprobiert (770, 990, ath-m50 etc).
Und ich glaube da wird es nicht einfach einen vergleichbaren mit dem Klang/Bühne zu finden. Vorallem da ich z.b. beim 990 Pro extreme Probleme mit dem Anpressdruck hatte (der 990 Pro war da noch einer mit dem besten Tragekomfort), daher auch die Edition Version. Und da ich ihn meistens eh nur zu Hause benutze ist mir ein offener vorallem wegen der besseren Bühne lieber. Und da gab es neben dem 990 eben nur noch den Denon 2000. Dieser wird aber leider nicht mehr hergestellt und gebraucht will ich nicht unbedingt einen kaufen.

Der J3 steht aber weit hinter dem FiiO X3. Mein E07K wird auch nurnoch am Notebook genutzt, wenn mein X3 da ist. Aber irgendwie freu ich mich fast mehr über die Silber-Kabel für meine Shure :D

Hast du die beiden schon verglichen? Ich überlege schon seit wochen, ob ich meinen j3 durch den x3 ersetzen soll und ob sich der klanggewinn an meinen um3x da finanziell lohnt

@ combi: von dem 770 gibts nur ne 32, 80 und noch 600 ohm version. Höchstens die 32 ohm version ist an handy/mp3 player tolerabel.

@ te: wenn du den 990 edition hast, warum hast du nicht gleich den 880 genommen?

Zuletzt bearbeitet:

Hast du die beiden schon verglichen? Ich überlege schon seit wochen, ob ich meinen j3 durch den x3 ersetzen soll und ob sich der klanggewinn an meinen um3x da finanziell lohnt

Ich kann es erst testen wenn der FiiO da ist. Ein Kumpel hat nen J3. Hab übrigens bis jetzt nur die SE215. Aber eins muss man ja als erstes kaufen :D. Die großen Shure kommen danach.
Der X3 soll sich aber definitiv lohnen, laut den ersten Reviews auf headfi etc.

Der 880 hat eine andere Abstimmung und mir hat der Klang des 990 Pro gefallen. Wegen des Anpressdrucks hab ich mich dann letztendlich für den 990 Edition entschieden.

Da ich den Kopfhörer viel für Gaming/Filme benutzen will und eben ab und zu Musik, habe ich eben zum 990 gegriffen. Probe gehört habe ich den 880 allerdings nicht, da es damals keinen im Geschäft gab.

Also ich hab mal 770 vs 880 vs 990 vs T70 gehört. Mir hat der 990 am besten gefallen ;)

hab dazu auch mal Soundfiles von Amnesia und Rage genommen, zwecks Ortung und Mittendringefühl.

Zurück