Kopfhörerverlängerungskabel?

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Kopfhörerverlängerungskabel?

Hey Leute, ich suche nach einem dünnen Kopfhörerverlängerungskabel. Bisher habe ich dieses Kabel hier bestellt: Klick! ( 0,5m/1m Version)

Das ist allerdings für meine Inear Kopfhörer vieeeeel zu dick und schwer. Sowohl die Anschlüsse, als auch das Kabel wiegt einfach viel zu viel, sodass nicht einmal der Klipp am T-Shirt dieses Kabel halten kann :heul:

Die Länge liegt im Idealfall zwischen 70cm bis 100cm. Preislich ist mir ein gutes Kabel durchaus bis zu 15€ wert. Ich finde aber einfach kein passendes. Vielleicht habt ihr ja bessere Einfälle :nicken:

Grüße Spieler22
 
AW: Kopfhörerverlängerungskabel?

Ist dir nur das bestehende Kabel zu kurz oder musst du damit noch in der Gegend rumflitzen? Für ersteres würde ich einfach die Buchse am Tisch oder was weiß ich befestigen.
 
AW: Kopfhörerverlängerungskabel?

Das bestehende Kabel wird auf absehbare Zeit wieder die Hufe hochreißen. Es ist ein Beyerdynamic DX 160 iE: Klick


Bei diesem ist bereits einmal das "Verlängerungskabel" kaputt gegangen (Bilder davon sind auf Amazon, damit ihr wisst welche Dimensionen das gesuchte Kabel in etwa hat). Amazon hat daraufhin den ganzen Kopfhörer getauscht. Das ist mir aber irgendwie zuwider, nochmal den ganzen Kopfhörer zu tauschen. weil das Kabel n Kabelbruch bekommt ( und der Tag wird kommen wie das jüngste Gericht :ugly:) . Darum such ich irgendwas Vergleichbares, um einen Ersatz zu haben :)
Und ja ich laufe damit in der Gegend rum. Weil ich damit raus gehe, Sport mache etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörerverlängerungskabel?

Und das 3. an den Tisch kleben? :D Vielleicht mal bei Reichelt schauen nach so eine Art " versenkbare Tischsteckdosen "
 
AW: Kopfhörerverlängerungskabel?

Keine Ahnung, entweder, ich raff nicht von was ihr hier redet, oder ihr versteht nicht wonach ich suche. Es sind in Ear Kopfhörer die ich draußen und beim Sport benutze. Da ist weder mein Tisch, noch ne Steckdose :hmm:
Inwieweit würden mir denn 3 billige Kabel eher helfen als ein teures? Wenn die Kabel bzw. Stecker zu massiv sind zieht das Kabel mir die Kopfhörer sammt Kabelklemme ausm Ohr bzw. vom Tshirt. Das mitgelieferte Kabel ist ein dünnes Flachbandkabel mit sehr leichten Steckern, und nach so etwas ähnlichem suche ich. Nichts was einem die Hörer ausm Ohr zieht wegen massivem Eigengewichts. :nicken:
 
AW: Kopfhörerverlängerungskabel?

Wenn du einfach Fragen beantworten würdest dann fällt es leichter. In meinem 1. Post stand zb.
Ist dir nur das bestehende Kabel zu kurz oder musst du damit noch in der Gegend rumflitzen?
die ich draußen und beim Sport benutze.
Hätte im Startpost sicherlich geholfen.
Vielleicht mit einer Sicherheitsnadel am Shirt es mal probieren so das der Stecker nicht mehr hängt?
 
AW: Kopfhörerverlängerungskabel?

Was hast du denn für seltsame InEars, dass deren eigenes Kabel nicht lang genug ist? ^^ So oder so würde ich mal in einen Laden gehen und schauen, was es da so gibt. Sehr kurze Verlängerungen sind aber selten.
 
AW: Kopfhörerverlängerungskabel?

Wenn du einfach Fragen beantworten würdest dann fällt es leichter.

Steht doch genau so in meinem zweiten Post hier, "Und ja ich laufe damit in der Gegend rum. Weil ich damit raus gehe, Sport mache etc." :nicken:
Bezüglich der Länge habe ich doch sehr konkret meine Vorstellungen im Startpost geschildert.


Die Kopfhörer an sich haben 30cm Kabel und das "Verlängerungskabel" ist 90cm lang. Finde das Konzept nicht schlecht, weil meine Kopfhörer bisher alle an nem Kabelbruch am Klinkenstecker kaputt gegangen sind. Nur leider kann man diese Verlängerungskabel nicht einzeln bestellen und was ich sonst so finde, ist alles zu massiv :motz:
 
AW: Kopfhörerverlängerungskabel?

Kennst jemanden der mit einem Lötkolben firm ist? Vielleicht könnte man so zu so einem passenden Kabel kommen wenn man sich die Teile bestellt und selber lötet
 
AW: Kopfhörerverlängerungskabel?

Leider nein :heul:

Aber ich glaube ich habe ein Kabel gefunden das funktionieren kann: Klick!

Das ist leider blau, aber es sieht sehr dünn aus und dem Kabel was jetzt an den Kopfhörern ist sehr ähnlich. Alle anderen Flachbandkabel oder nylonummantelte Kabel sind leider Klinke und keine Verlängerung :motz:
 
AW: Kopfhörerverlängerungskabel?

Noch eine ganz andere Idee: falls du die Kopfhörer nur für den Sport nutzt, wie wäre es dann mit einer kleinen Tasche für den Oberarm, so dass du den Player so nah am Kopf hast, dass die 30cm des ersten Kabelteils reichen?

Und was für Hörer sind es überhaupt? Nachher macht es mehr Sinn, sich einfach neue für 15€ zu kaufen, die dann (wie an sich üblich) ein einziges, 1.2-1.6m langes Kabel haben
 
AW: Kopfhörerverlängerungskabel?

Und was für Hörer sind es überhaupt? Nachher macht es mehr Sinn, sich einfach neue für 15€ zu kaufen, die dann (wie an sich üblich) ein einziges, 1.2-1.6m langes Kabel haben
Bratschki schrieb:
Es ist ein Beyerdynamic DX 160 iE: Klick

Selbst mit einer Tasche am Oberarm ist das Kabel zu kurz. Aber danke für die Idee :daumen:
 
AW: Kopfhörerverlängerungskabel?

Selbst mit einer Tasche am Oberarm ist das Kabel zu kurz.
Ein Stirnband vielleicht :lol:

Ich glaube ja nicht das dieses Kabel da wirklich leichter ist, an Draht, Schirmung, Isolierung und Stecker ist quasi nix zu sparen. Vielleicht Variante unschön, einfach einen leichten Knoten machen?
 
AW: Kopfhörerverlängerungskabel?

Das Kabel was ich gefunden habe, sieht dem orginalen Teil sehr sehr ähnlich und viel viel dünner aus, als alle anderen Verlängerungskabel. Für 3€ werd ichs mal bestellen :)
 
AW: Kopfhörerverlängerungskabel?

Ich denke bei dem Preis wird man es riskieren können
 
AW: Kopfhörerverlängerungskabel?

an Draht, Schirmung, Isolierung und Stecker ist quasi nix zu sparen.

Dazu wollte ich noch sagen: man erkennt doch durchaus Unterschiede, sowohl beim Stecker, als auch beim Kabel, wenn man beispielsweise Inear Kopfhörerkabel mit dem Kabel eines DT 770 Pro ( den hab ich grad hier ) vergleicht.
Der DT 770Pro hat ein Kabel welches so dick ist, dass meine Mikrowelle über ein Kabel mit dem Querschnitt 2000 Watt ziehen kann :ugly:. Und das Verlängerungskabel was ich bereits hier hatte war noch dicker :hmm: Das war ungelogen doppelt so dick wie das Kabel meines DT 770 pro und ca. 5-7 mal so dick wie das Orginal "Verlängerungskabel" des iE 160. Das da ein signifikanter Gewichtsunterschied vorhanden ist, dürfte klar sein :nicken:
 
AW: Kopfhörerverlängerungskabel?

Ich meinte damit auch eher den Vergleich mit normalen " günstigen " Kabeln. Höherwertige Geräte sind natürlich schon mit mehr Qualität gesegnet und dann gibt es natürlich auch Kabel Voodoo :lol:
 
AW: Kopfhörerverlängerungskabel?

Naja rein optisch, sieht das schon unterschiedlich stark aus, und die Stecker sind auch ne ganz andere Nummer: Klick1 ! Klick2 ! Klick3 !
Von dünn nach dick sortiert.
Der Hauptunterschied dürfte wirklich der Verwendungszweck sein. Das erste Kabel ist wirklich ein Kopfhörerverlängerungskabel ( wird auch so bezeichnet), das andere wird als Audio- bzw. Auxverlängerung bezeichnet. Preislich sind sie ja alle in etwa im gleichen Bereich, auf Qualität möchte ich hier noch gar nicht schließen.
Aber, sofern das Gewicht des Kopfhörerverlängerungskabel mit 14g korrekt angegeben ist, ist das genau das wonach ich gesucht habe.
 
Zurück