Gehäuselüfter (Kaufberatung, notfalls verschieben)

max310kc

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ich besitze ein mini ITX System, aktuell mit einer AIO. Die Woche habe ich das mal wegen eines Defekts auseinandergenommen und die Optik der Schläuche ist mir doch etwas suspekt. Jetzt soll doch wieder mit Luft gekühlt werden. Jetzt stellt sich mir die Frage nach den passenden Gehäuselüftern.

Eshandelt sich um 2x120mm im Deckel, ausblasend montiert. Die Frage, die sich nun stellt, was wäre der ideale Lüfter? Vorallem in Hinsicht Dicke und eventuell Abstand zu anderen Komponenten wegen Luftgeräuschen.

Kurz gefasst folgende Anforderungen:

-2x120mm
-Platz ca. 45mm bis zu Komponenten
-im Idle oder Surfen Fanstop, oder minimale Lautstärke
-unter Last spiele ich mit offenen Kopfhörern, ein Hintergrundrauschen aus ca.70cm halte ich aus
-am Budget solls nicht scheitern, aber ich will jetzt keine 100+€ ausgeben

Standardmäßig 25mm kaufen? Oder dank dem Platz doch was dickeres?

Falls ich was vergessen habe, einfach Bescheid geben.
 
Standardmäßig 25mm kaufen? Oder dank dem Platz doch was dickeres?
Nimm die Standard hast ja genug Platz. Schmäler gibts die auch (15 mm)
 
Dann wirds wohl der P12, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass da sogar noch was im Fundus liegen könnte. Dann spare ich mir die Boutique-Gehäuselüfter.
Die AIO hat keine Garantie mehr, eigentlich funktioniert sie auch noch, aber an ein paar Stellen schauen mir die Schläuche halt doch etwas arg ramponiert aus. ITX typisch drückt da halt mal was aneinander.
 
Zurück