Kopfhörerempfehlung

AW: Kopfhörerempfehlung

Ein Kopfhörer der Elektro und Klassik gut kann ist imho unmöglich. Bzw. können das die kopfhörer schon aber wir haben doch einen etwas andere Klangerwartung je nach Musikrichtung. So wie niemand Elektro im Konzertsall spielen wir und Klassik im Club auch schlecht klingt. Ich habe mich z.B. entscheiden statt eines AKG K712pro lieber einen K612 + K181 DJ UE zu kaufen. Der eine für Klassik, Rock und Musik generell, der andere für Elektro, Spiele, Filme.

und mir klingen die Sennheiser bis zum HD800 einfach alle zu dumpf. Was sagt uns das? Alles subjektiv! Wenn der 770 und der 990 bei dir fast identisch sind, hast du was an den Ohren. Der 990 ist viel freier und luftiger. Dem 770 fehlt es ein wenig an Brillanz.
ging mir sehr ähnlich. ich hatte beim probehören zuerst den dt770 und erst danach den dt880 und dt990. habe mich dann durch einige stücke gehört, aber den dt770 nicht mehr angefasst.

höre einfach mal probe, wobei ich allerdings vermute, dass dir der akg 701 aufgrund mangelnden basses für elektronische musik nicht gefallen wird.
mein tipp wäre der dt880, ist einer der besten allrounder. schöner und nicht überzogener bass, gute mitten, beyer-peak sanfter als beim dt990.

Fidelio X2, Hifiman 400s, Beyer DT 880 sehen ganz interessant aus.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem DT1770 von Beyer gemacht?

Mal kurz etwas o.o.t., wie siehts denn im Bereich Metal und Klassik, am besten simultan, aus?
Im Preisbereich bis 200 €uro?

Zuletzt bearbeitet:

So hab mir jetzt mal drei Kopfhörer bei Amazon bestellt: DT880 250 Ohm, Fidelio X2 und der Sennheiser HD650

Wenn du einen Allrounder suchst, mit halbwegs ordentlichem Bass, dann Kannst du dir mal den Teufel REAL Z anschauen. Wenn du ihn über Teufel bestellst kannst du ihn probehören und wenn er dir nicht gefällt einfach zurückschicken.

Also wegen In-Ears ich hab die Dx160-IE und die klingen einfach nur gut um einiges besser als meine Superlux Hd 681-Evo die In-Ear hab ich auch eher spontan gekauft also kann dir keine richtige Alternative nennen

Ok ich hab jetzt mal die drei Lautsprecher hier gehabt und Ausgiebig getestet.
Ich hab mich mal durch verschiedene Genres gehört.
Bei eher Basslastiger Musik gefällt mir der Sound vom Fidelio X2 am besten. Bei Klassischer Musik und anderen gefielen mir die anderen etwas besser. Am Ende habe ich mich für die Fidelio entschieden. Diese bieten mir genau das was ich gesucht habe. Ein anderes Sounderlebnis das aber durchaus etwas bass-betont ist.

Vielen Dank schon mal für die Empfehlungen!

Zurück