Kopfhörer

kingtroulien

Komplett-PC-Käufer(in)
Kopfhörer

Hi Leute,

Nach mehreren Problemen mit meinem alten Logitech System hab ich es kurzer Hand herausgeworfen. Nun muss also etwas neues her!...also las ich ein paar Threads durch und kam zum Entschluss das ein Kopfhörer wohl die richtige Lösung sei. Da in den meisten Threads stand, man solle Probehören gehen möchte ich diesem Rat folgen. Jedoch blieb mir die Frage: welche Kopfhörer sollte ich ausprobieren.

Ich höre mit den Kopfhöretn zu ca. 80% Musik(hauptsächlich Pop und Rock) und der Rest teilt sich zwischen gamen und Filmen auf.
Ich habe ein Budget von max 600€...naja wenn ich von etwas sehr begeistert werde...wird das Budget sicher nochmals überdacht.

Danke für die Info.
Jedoch hab ich den Beitrag schon gelesen. Der dort als Kopfhörer der Oberklasse empfohlen befindet sich ja der Beyerdynamic Dt-880, welcher weit billiger als mein budget ist. Deshalb war ich verunsichert und hab einen eigenen Thread gestartet.

AW: Kopfhörer

Der Einkaufsführer ist zwar super, nimmt aber quasi garnicht Bezug auf die angepeilte Preisklasse des TE's.

Bei dem Budget würde ich mir grob einfach mal wirklich alles anhören was Du in Deiner Preisklasse so findest. Der Markt ist da auch nicht sooo riesig.

Ein paar Schlagworte: Hifiman, Shure, Audio- Technica, Beyerdynamic, Sennheiser, Denon.

Grüße

Beispielsweise:

Denon AH D 5000 - für 600€ würd ich den schon mal Probehören
Beyerdynamic T70
Sennheiser HD 650 (wow plötzlich nur noch 280€. Da werd ich auch schwach, den mal zum Probieren zu bestellen)

Und natürlich untehralb des Budgets Probehören.. Beyerdynamic dt 880 (besonders als vergleich zum T70), wen nmöglich in der 600 OHm version, AKG K701 als neutralen und Analytischen.

Nur weil du 600€ ausgeben willst, kann man trotzdem günstigere. Beispielsweise gefällt dir vll der Sennheiser HD 650 besser als der Denon AH D 5000, oder der unterschied ist so minimal, dass du nicht den Doppelten Preis dafür zahlen würdest.

Welche Soundkarte/Mainboard hast du? Falls keine soundkarte, lieber ne Interne, oder externe?

Schau mal bei Headfi rein ,da gehen Audeze LCD2 immer wieder für 720 Dollar gebraucht verkauft und die sind schon absolute Spitzenklasse, Vorfällen wenn man leise hört.
Ansonsten ist der im Juni erscheinende T90 bestimmt eine gute Alternative, ich hoffe ja auf eine Tesla Badewanne.

Wenn du noch 100€ drauflegen kannst, ist der HD700 auch ein Super Hörer, der nur ganz knapp hinter dem HD800 liegt, dafür aber leicht ist und etwas entspannter(so in Richtung HD650) abgestimmt. Demnächst werde ich ihm mal länger anhören und hoffentlich ausführliche Beschreibungen liefern können, gestern hat er mir und den anderen Super gefallen.

Wenn du lieber in die 300€ Klasse investieren willst, rate ich dir zum DT880 und HD650, wobei ersterer linearer abgestimmt ist. Der HD650 klingt etwas entspannter, hier sind ausführliche Beschreibungen: http://linearsound.wordpress.com/2012/04/04/der-dauerhorer-sennheiser-hd650/

Wenn du gerne leise hörst, ist ein HiFiMan Magnetostat empfehlenswert, wenn es lauter wird, sind dynamische Hörer besser geeignet. Der HE 5LE ist das beste was HiFi Man in deinem Budget anbietet.

Generell wäre es wichtig zu wissen, wie die Kopfhörer klingen sollen.
Ebenfalls ist es wichtig zu wissen ob du eher laut oder leise hörst.

Wenn du uns diese Fragen beantwortet hast, können wir dir passende Hörer zum Probehören empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen Frederic

Edit Die T70 Dose löst zwar gut auf, der T90 dürfte aber laut den Bescgreibungen die ich gelesen habe nicht so dosig klingen und noch besser auflöst

Vielleicht ist es ganz gut, mit einen der großen 3 anzufangen. Ab dieser Preisklasse bezahlt man minimalen Klanggewinn mit extremem Aufpreis.
Du kannst dein Budget ja dann noch in ordentlicher Audioquelle investieren, falls nicht schon vorhanden.

Danke für die Hilfe. Ich han mich schlussendlich für den Beyerdynamic T-70 entschieden. Da ich den Kopfhörer auch am Pc benutzen will stellte ich mir die Frage ob ich zur Xonar DX nicht noch einen Kopfhörerverstärker benötige.
Wenn ja..was für einen?

Hast du Probegehört?^^

Denke für nen 250 ohm beyer brauchst nicht unbedingt nen KHV. Ansonsten könnte man nen der Fiios dazu schalten, evtl den Fiio E10 aber der könnte dann auch die soundkarte ersetzen

KH Verstärke bringt schon was, wenn jetzt bei den Bayer nicht so viel. Würd da zur Asus Xonar Essence STX raten, die kann KH mit bis zu 600 Ohms antreiben!

edit: Das du nicht Probegehört hast war ein Fehler. Es gibt von den guten Herstellern ab 150€ keine schlechten KH mehr. Der Klang ist sooo unterschiedlich das dir der teuerste KH der Welt nicht gefallen könnte.

Beispiel:

Der AKG 701 ist einer der besten KH auf dem Markt aber mir zu schwach bei den Tiefen Tönen weswegen er mir überhaupt nicht gefällt. Statt dessen habe ich den AKG K550 der mit am meisten gehassten KH von AKG aber mir persönlich gefällt er besser als der 701.

Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich han doch gar nicht gesagt das ich nicht probegehört hab ...:schief!:
Ich war gestern 3 stunden probehören in einem Fachgeschäfte und war von dem T70 sofort begeistert

Hallo,

ich möcht nochmal das Thema Asus Xonar DX und Kopfhörerverstärker aufgreifen:

Ich hab den AKG K601 an der Xonar. Der KH ist ausreichend laut und soweit alles cool, aber würde ein KH-Verstärker jetzt noch einen hörbaren Vorteil bringen?

carlson

Zurück