Kopfhörer werden hinten am PC nicht richtig erkannt - brauche dringend Hilfe !

_razor1911_

Kabelverknoter(in)
Kopfhörer werden hinten am PC nicht richtig erkannt - brauche dringend Hilfe !

Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich meine neuen Kopfhörer vorne am Gehäuse anschließe, werden sie als "Kopfhörer" erkannt und habe dementsprechend eine super Qualität (Bass, usw.).
Wenn ich die Kopfhörer allerdings hinten anschließe, habe ich zwar Sound, aber der ist um einiges schlechter als wenn ich die Kopfhörer vorne anschließe.
Ich bitte um eure Hilfe.
Danke.

AW: Kopfhörer werden hinten am PC nicht richtig erkannt - brauche dringend Hilfe !

also wenns onboard ist ists schon was komisch..

also wenn du den kopfhörer hinten anschliesst beim normalen (meist grünen) ausgang, wie wird er erkannt ?

AW: Kopfhörer werden hinten am PC nicht richtig erkannt - brauche dringend Hilfe !

Geh mal mit der Maus aufs Lautsprechersymbol auf der Taskleiste und dann Rechtsklick. Dann wählst du Aufnahmegeräte bzw. Wiedergabegeräte (je nachdem ob du Mikro oder Lautsprecher willst) und dann wählst du das Wiedergabegerät an der hinteren Audiobuchse als Standart (oder halt das aufnahmegerät an der hinteren Buchse.
Ich hoffe ich kann dir damit helfen, solange du es noch nicht probiert hast! :D

Hat alles nichts geholfen, die Kopfhörer wurden weiterhin als Lautsprecher erkannt und wenn ich dann manuell auf "Headphone" umgeschaltet habe, kam garnichts mehr.
Ich habe allerdings eine Lösung gefunden ... :ugly:

DELOCK 61823 interne Anschlusskabel - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

Trotzdem danke für eure Hilfe. :daumen:

Darf ich fragen warum es dir so wichtig ist die kopfhörer hinten anzuschliessen ?

Btw, schön das du eine Lösung für dich gefunden hast ;)

Ja klar darfst du das ;)
... und zwar hat es mich einfach aufgeregt dass die beiden Kabel immer vorne rauskamen, das hat einfach mit meiner kompletten PC-Verkabelung nicht gepasst.
Eigentlich isses Quatsch, aber so einer bin ich nunmal :D

Achso :D

kann ich verstehen, aber mein pc steht so das ich die kabel davon eh nich im blickfeld hab :D

Zurück