Kopfhörer-Upgrade für eure AKGs, Beyers und Sennheisers

MfDoom

Volt-Modder(in)
ich habe mir hier von Solderdude einen Filter für meinen DT990 600 Ohm löten lassen, und was soll ich dagen, meine Ohren sind höchst erfreut.
Der Filter kommt einfach als kleine Verlängerung ins Kabel. Es ist euch überlassen, was für Stecker, Kabellänge ihr gerne möchtet.
Die Ausführung ist sehr professionell. Meiner meinung nach ein sinnvolles Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, und was bewirkt der Filter? ist es einfach nur ein Pass, um die Höhen zu reduzieren oder wie oder was? Ein Filter kann ja eigentlich nicht mehr, als Frequenzen zu blockieren und andere durchzulassen und das kannst eigentlich auch mit einem EQ APO Profil erreichen.

jep, er behebt die Schwäche des Beyers, die etwas zischelnden Höhen. Der schöne Tiefbass kommt dadurch deutlicher zur Geltung. Ohne das man einen Equalizer zur Hilfe nehmen muss.
Aber das steht ja genauestens beschrieben auf seiner Seite. Ist nicht so das man die Katze im Sack kauft

Ich bin ja eher der Meinung, Kopfhörer zu kaufen, die einen Frequenzverlauf bieten, der einem persönlich gefällt.
So bietet z.B. der X2HR sanftere Höhen und einen lineareren Tiefbass. DT 990 Pro vs. X2HR.

interessant, danke. Bei BD sind halt die Ersatzteile ein riesiger Pluspunkt, habe die schon öfter gebraucht, weil ich den schon sehr lange habe.
Ironischerweise hat dieser Filter jetzt dazu geführt das ich über den Tellerrand schauen möchte und über ein richtiges Upgrade nachdenke.

Zurück