Kopfhörer und Headset gesucht!

AngrySenfglas

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer und Headset gesucht!

Hallo Leute! :)

Folgendes: Ich bin auf der Suche nach 2 Headsets, eines fürs Musikhören und eines fürs Zocken. Die Kopfhörer werden an meinen Alienware M17 R4 und am Nexus 5 (nur Musik) angeschlossen werden. Im Folgenden werde ich kurz meine Anforderungen und Wünsche darlegen:

MUSIK: Ich höre von Ska-Punk über Metal bis hin zu Rock so ziemlich alles, bin also auf der Suche nach einem Allround-Kopfhörer. Preislich sollte es sich zwischen 50 und 80€ bewegen. Ansonsten habe ich keine besonderen Ansprüche, sie müssen einfach geil klingen. :)

GAMING: Ich spiele hauptsächlich Shooter (vor allem BF4), aber auch Point-and-Click-Adventures und Indie-Games. Besonders für Battlefield sollte der Kopfhörer eine gute Raumortung ermöglichen. Mikrofon, wenn möglich, wäre wünschenswert. Preislich maximal 120€.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon einmal im Voraus! :)

LG

AW: Kopfhörer und Headset gesucht!

Fürs Musikhören kann ich dir die hier empfehlen. Habe ich jetzt auch seit ca. einem Jahr und bisher die besten die ich so hatte.

Zum Zocken habe ich das hier bin damit auch zufrieden das teil ist sehr leicht gibt es auch als usb ist da nur teurer aber wenn du ne gute Soundkarte hast dann würd ichs als klinke nehmen

Pack lieber zusammen, gönn Dir nen richtigen KH und dann Mikro dafür.
Du mußt dann zwar den KH umstöpseln zwischen Musik und Gaming, aber im Endeffekt hast Du mehr davon.

Oder du nimmst ein Tischmikro, dann musst du gar nichts umstöpseln (außer natürlich wenn du auf's Nexus wechselt, aber das sollte ja klar sein). Die Dinger gehen allerdings erst bei 40€ los: Samson Go Mic Clip-On USB Mikrofon fÃ1/4r Laptop Computer: Amazon.de: Musikinstrumente
Mit einem Ansteckmikro kommst du günstiger, aber halt qualitativ nicht ganz so gut weg: http://www.amazon.de/Reloop-RHM-10-...8&qid=1388785476&sr=8-1&keywords=reloop+mikro ...dazu noch ein Klinkenadapter
(Jedoch immer noch deutlich besser als mit jedem Gamingheadset)

Daraus folgt: Budget zusammenlegen, zwei Kopfhörer brauchst du nicht. Sind letztlich 200€ Gesamtbudget wenn ich das richtig lese, oder?

Einen guten KH kaufen wo man das Kabel abnehmen kann und dazu ein Reloop Mic.
So kannst du immer den KH ganz schnell von Gerät zu Gerät wechseln ;)
Aber du solltest Probehören gehen!

Wenn du ihn auch unterwegs nutzen willst kannst du dir mal den Beyerdynamic Custom One Pro anschauen, wenig Ohmen und geschloßen. Für Zuhause einfach das Kabel oben am KH ab, und ans Reloop/BD Custom Headset Gear ran. ist viel besser

Für Battlefield würde ich den AKG K612 kaufen, etwas über deinem Budget, aber in Sachen Räumlichkeit besser als die gleich teuren Beyerdynamic.

Finde ich mit so einem räumlichen Hörer auch besser, weil die Karten damit mehr als glaubwürdig groß klingen.

Zurück