Kopfhörer Suche

bw666

Schraubenverwechsler(in)
Nabend liebe Com,

auch ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer, bin allerdings Neuling auf diesem Gebiet und deshalb auf eure Hilfe angewiesen... ^^

Kurz und knackig meine Vorraussetzungen:

- um die 100€
- keine In-Ear sondern Bügel
- Verwendung an PC und iPod
- guter Look, keine Klopper o_O
- egal ob halboffen oder geschlossen, hauptsache nicht zu groß (wenn möglich auf dem Ohr anliegend)
- Tragekomfort

Vieln Dank schonma,
mfg bw666

AW: Kopfhörer Suche

Ich schmeiß auch hier wieder den Creative Aurvana Live ins Rennen, Alternativ den AKG530. Es gibt einfach nicht viel mehr, gerade bei deinen Anforderungen : nicht klobig, protabel, Look und günstig. Mit dem Potential von KH nehmen naturgemäß auch die Abmessungen zu. In dem Preisbereich gibt es deshalb außer diesen beiden nur sehr sehr wenige gute KH, und von denen sind die beiden sicher die besten was geschlossen/halboffen angeht, wobei es dabei eig keinen Unterschied gibt.

glaub den AKG 530 gibts nurnoch mehr oder weniger gebraucht. produktion eingestellt oder so. hab ich jedenfalls ma wo gelesen...aber man liest ja viel^^ also vll auch quatsch. aber alternativ der AKG 518 LE. hat halt mehr bass und manche finden ihn unbequem, aber is ja nich unbedingt schlimm/muss ja nich zutreffen. meine freundin hat zumindest den 518er und ich find ihn ziemlich cool für portable (der 530er is ja shcon en kleines schiff und um dich herum kann dann mithörn =) ).

grüße

Stimmt, den 530 gibt es, ohne viel Sucherrei, nur noch gebraucht. Allerdings sollte man bei Audiotechnik da nicht all zu sehr zweifeln, die Technik veraltet nicht und gebraucht bekommt man immernoch viel Gutes. Der 518 ist auch okay, allerdings hat er nen "kleinen"Bügel und ist eben sehr basslastig.

Oke hab mir den Creative und den AKG530 mal angeschaut und muss sagen das mir die doch noch zuuu klobig sind, um mal Grössenbeispiele zu nennen: Die Monster Beats Studio und Solo HD sehen nicht schlecht aus, viele meiner Freunde meinen auch das die richtig edel sind...
Versuch grad eine günstigere Alternative zu finden, könnte mir die aber auch; wenn sie denn wirklich so gut sind, zum geburtstag kaufen.

Die Monster Beats Studio und Solo HD
Die solltest du ganz schnell vergessen! Im Hifi Forum und anderen Foren gibt es zig Userberichte, wo die Leute die Teile mit weitaus günstigeren Produkten vergleichen konnten. O-Ton all dieser berichte ist, daß die Beats absolut überteuert sind. Selbst 30e Kopfhörer sollen besser klingen.

Man zahlt also einzig und alleine fürs Marketing.

Hab ichs mir doch gedacht.... Der Apfel der Kopfhörer ;). Gibt es denn Kopfhörer, die ähnlich gut aussehen, wie die Beats? Weil schick sind die schon oder?
Hab mir mal den akg 518 angesehn, der ist ja günstiger und sieht dezenter aus.

Naja,

die Beats Studio sind auch schon ziemliche klopper.

Bis 100€ kann ich dir den AKG K518 ans Herz legen. Sieht auch ganz schnieke aus.

Wenn's in den Preisbereich der Beats gehen darf:

Sennheiser HD 25 (nicht die SP Version). Gibts aktuell schon ab ca. 150€. Das Ding ist schon ewig die Referenz portabler BügelKH gewesen ( Inzwischen aber abgelöst vom Beyerdynamic DT 1350). Vor allem bei Profis (Radio, Fernsehen, Konzertmischern) sehr beliebt. Klanglich ungefähr auf Niveau eines Monster Beats Pro, allerdings mit einem tucken weniger Bass. Das nur mal so zum Preis- Leistungs Verhältnis der Beats Kopfhörer.

Oke gut danke, also ich würde mir, wenns keine weiteren Vorschläge gibt, die akg 518er anschaun und dann evtl gönnen....
Danke für die Hilfe!

Apple Produkte sind teuer, aber man bekommt etwas für sein Geld. Hochwertigste Verarbeitung, den neuestens Stand der Technik, überragende Bedienung etc.

Die Beats sollen für das Geld sehr bescheiden verarbeitet sein und eben unterirdisch schlecht klingen.

Ach, auch für einiges anderes. Verarbeitung und Audioqualität z.B. nen besseren MP3 Player als das iPhone kostet alleine schon an die 700€ und selbst der ist in einigen Bereichen schlechter.

Die Beats pro klingen schlecht, sind mieserabelste Verarbeitung und hoffnungslos überteuer. Das ist nur groupie-Gelaber. Kleiner als den 518 bekommst du nen KH nicht, wie gesagt, macht das auch wenig sinn, weil damit einfach die gebotene Klangqualität abnimmt. Hast du dir die Aurvana im Laden angesehen oder nur auf amazon? Denn es bleibt zu sagen, dass diese nicht wirklich viel klobiger sind als die 518, welche ihr noch niedrigeres Gewicht und "Flexibilität" mit, zugegeben, weitestgehend gut verarbeiteter Plaste erkaufen. Die Anforderungen die du stellst sind in dem Preisbereich einfach nicht machbar. Ich würde dir wärmstens empfehlen auf den "coolen" Kopfhörerlook zu verzichten und dir inEars zu kaufen. Da bist du mit dem Geld an der richtigen Stelle.
Wäre das ne Möglichkeit?

@choolio: Kannst du mir dann erklären, wie ein Beyer DT1350 einen AKG K518 hoffnungslos plättet, obwohl mit der kleineren Bauweise "damit einfach die gebotene Klangqualität abnimmt."?:ugly::hail:
Oder wie schaffen das InEars wie die UE Reference Monitors einen ausgezeichneten Ruf zu haben, obwohl wie so klein sind?
BTT: Ich würde zum Aurvana Live greifen. :daumen:

Der DT1350 kostet ca. 280€. Natürlich klingt er gut, und er ist klein/portabel. Das erkauft er sich aber mit dem Preis. Deshalb ist er die Referenz für portable, aber nicht für Kopfhörer an sich, denn zu dem Preis bekommt man wesentlich bessere, aber die sind nicht mehr portabel, da größer, weil besser. Wir können noch nen Thread aufmachen warum das so ist und was das mit der Bauweise zu tun hat, aber du merkst an der Aufreihung schon, wo die Causa liegt.
Und eine Aussage über Kopfhörerbauweise auf InEars zu beziehen...naja. Ich denke das meintest du nicht sooo ernst. Das eine hat ja nicht das geringste mit dem anderen zu tun, da andere Bauweise. Birnen und Äpfel also ;)

Und genau deshalb, weil man bei InEars sehr sehr portabel ist UND man da schon für kleineres Geld gute Qualität bekommen kann (bessere als bei vergleichbar teuren KH in dem PB) habe ich ja gefragt, ob das eine
Möglichkeit wäre ;)

Warum haben InEars plötzlich nichts mit Bügel-KH zu tun. Klar, Dynamische Treiber vs. Balanced Armature, aber es sind beides Kopfhörer. Ich kann zumindest keine Korrelation zwischen Größe eines Kopfhörers und dem Klang feststellen ;)
Nur wie gesagt, mit solchen Ammenmärchen "je größer desto besser" würde ich nicht anfangen, weil es schlicht nicht so ist, egal ob bei mobilen, "großen" Kopfhörern oder Inears.

Zurück