Kopfhörer & Soundkarte

Oeggi

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer & Soundkarte

Guten Tag die Damen und Herren,

ich bin auf der Suche nach meinen ersten 'guten' Kopfhörern.
Ich habe mir eine Preisgrenze von ~200€ gesetzt, incl. Soundkarte. (kann bei guter Begründung auch noch ein wenig mehr werden)

Ich möchte gerne geschlossene Kopfhörer haben um Musik zu hören, Genre: hauptsächlich Electronic, Trap Drum&Bass aber auch mal Hiphop, RnB oder Alternative Rock.
Ich habe bislang folgende Modelle ausfindig gemacht:
- Audio-Technica ATH-M50x
- beyerdynamic DT 770 PRO

Könnt ihr mir einen der beiden Kopfhörer empfehlen oder noch ein anderes Modell?

Welche Soundkarte würde ich dafür benötigen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühen!

AW: Kopfhörer & Soundkarte

Wieso unbedingt geschlossen? Willst du denn KH unterwegs nutzen oder soll keiner zuhause gestört werden?

Wieso unbedingt geschlossen? Willst du denn KH unterwegs nutzen oder soll keiner zuhause gestört werden?

Es soll zuhause niemand gestört werden, da ich abends noch lange auf bin und andere zu der Zeit schlafen, müssen die Kopfhörer möglichst wenig Sound nach außen abgeben.
Ich weiß nicht wie laut halboffene Kopfhörer nach außen sind.

Also wenn du nicht im selben Zimmer bist, kann es eigentlich kaum störend sein. Falls doch bekommst du früher oder später einen Hörschaden...

Ich werde mir denke ich demnächst die VModa (V-MODA Crossfade LP Over-Ear Kopfhörer gunmetal schwarz: Amazon.de: Elektronik) holen. Die haben etwas weniger Höhen und einen ziemlich heftigen Bass. Die Version 2 hat das weniger und die MX100 sind am ausgeglichsten.
Beyerdynamic haben einen eigenen Klang den Einige nicht mögen, also vorher testen. Ansonsten höre ich hier gerne weiter zu. Suche ähnliches.
Eventuell brauchst du auch keine Soundkarte. Einige Mainboards haben mittlerweile sehr gut Soundchips dabei.

Also wenn du nicht im selben Zimmer bist, kann es eigentlich kaum störend sein. Falls doch bekommst du früher oder später einen Hörschaden...

Sitze aber im selben Raum.

Eventuell brauchst du auch keine Soundkarte. Einige Mainboards haben mittlerweile sehr gut Soundchips dabei.

Habe ein Gigabyte H87-HD3, sollte ich da noch in eine Soundkarte investieren?

Anders gefragt; ist etwas falsch an geschlossenen Kopfhörern? 2/3 Leuten hinterfragen diese Entscheidung bereits, aus welchem Grund sollte ich halboffene oder offene KH verwenden wollen?

Habe mich selber für den 990 Pro entschieden, weil es mir bei dem 770 nach ca einer Stunde zu warm in den Ohrmuscheln wurde.

Mir wurde eben auch von einer anderen Person der Beyerdynamic 990 Pro empfohlen mit 250 Ohm.
Dazu der KHV Millenium HA 4.

Was haltet ihr von dieser Empfehlung? (Dass der KH eine offene Bauweise hat bitte erstmal außen vorlassen)

Ich habe von dem zwar noch nie gehört, aber wenn du 4 Kanäle gebrauchen kannst...die Bewertungen sind ja nicht schlecht.

Hier im Forum wird oft der FiiO E10 FiiO Olympus E10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfohlen. Mit dem hast du quasi ausgesorgt und der holt alles aus den Beyerdynamic raus, auch für andere is der sehr zu empfehlen, z.B. die AKG K701 die schwerer anzutreiben sind.

Denn E10 gibts auch nicht mehr zu kaufen (nur noch gebrauchte) also keine sorge es werden nur noch die E10k verkauft

Habe mir zum Testen den Beyerdynamic 990 Pro und eine ASUS Xonar U7 bestellt, die gestern eingetroffen sind und mit denen ich bislang super zufrieden bin.
Auch der Geräuschpegel nach außen ist akzeptabel, hätte ich mir anders vorgestellt.

Zurück