Kopfhörer+Soundkarte

Thyr

Kabelverknoter(in)
Kopfhörer+Soundkarte

Hi,
ich möchte mir für etwa 200€ insgesamt eine kleine Soundlösung zulegen. Dabei ist mir bei den Kopfhörern das meiste erst mal egal. Hauptsache der Sound ist für die Preisklasse gut.
Soundkarte habe ich überhaupt keine Ahnung.
Anwendung ist etwa 60% Spiele, 40% Musik, keine/kaum Filme. Musikgeschmack ist eigentlich ausschließlich Metal.
Genau. Bei Fragen einfach melden. Danke schon mal im Voraus.

AW: Kopfhörer+Soundkarte

Also ich die 200€ erstmal komplett in den Kopfhörer investieren. Beispielsweise einen Beyerdynamic DT 770 Edition und dann später eine Soundkarte nachkaufen. ;)

Ich hab mir den DT 770 Pro gestern bestellt, höre auch hauptsächlich Metal, wenn du etwas warten kannst kann ich dir was dazu sagen (allerdings nur Onboard und am AVR). Als Soundkarte kommt bei mir später dann ne Asus Xonar STX dazu.

Hmm ist vielleicht am schlausten. Bevor ich dann später nochmal beides kaufen muss.
Ein paar Tage kann ich noch warten, also wenn du was schreibst, würde es mich interessieren. Die Dinger sehen schon mal nicht schlecht aus.

Madz schrieb:
Also ich die 200€ erstmal komplett in den Kopfhörer investieren. Beispielsweise einen Beyerdynamic DT 770 Edition und dann später eine Soundkarte nachkaufen. ;)

Warum einen Edition, welcher auch noch EOL ist?

Was willst du denn zum DT770 wissen?

Ja ich denke da kann man nicht meckern. Die Dinger nehm ich auf jeden Fall mal.
Aber wenn sich eine Soundkarte Qualitativ wirklich lohnt, dann würde ich da auch noch eine nehmen, ob ich das Geld später oder jetzt ausgebe ist dann auch egal.
Nur habe ich keine Ahnung welche. Wie gesagt sie sollte halt möglichst für Musik und Spiele gut geeignet sein. Wenn nötig lieber Abstriche im Audiobereich, solange die Musikwiedergabe an sich gut ist.

MOMENT! Kauf dir keinen Kopfhörer, ohne ihn vorher gehört zu haben! Soundabstimmungen sind so unterschiedlich, wie Pizzabeläge oder Musikgeschmack. ;)

Aus welchem Ort kommst du?

Ach so meinst du :-) Hmm wäre vielleicht zu empfehlen hast recht.
Naja ich komme jeden Tag nach München. Da wirds doch sicher irgendwo eine Möglichkeit geben?

Oh ja, in München findest du einige Hifi Fachhändler. Googel mal nach "Hifi München"

Die rufst du mal alle an und fragst nach einem Hörtermin! Zu jedem Termin nimmst du deine Lieblingsmusik als Original, 2-3 Stunden Zeit und keinen Zeitdruck mit. ;)

So findest du sicher den für dich passenden Hörer. :)

Ruf vorher an und frag was sie da haben. Am besten ist ein Händler, der AKG, Beyerdynamic und Sennheiser als Austellungstücke hat. Audio Technika, Ultrasone, Grado, Shure etc. sind ein netter Bonus.

Ich hab mir den DT 770 Pro gestern bestellt, höre auch hauptsächlich Metal, wenn du etwas warten kannst kann ich dir was dazu sagen (allerdings nur Onboard und am AVR). Als Soundkarte kommt bei mir später dann ne Asus Xonar STX dazu.

arghh, genau dieso kombination versuche ich gerade zu verkaufen, meine asus xonar stx und mein beyer dt770 pro + mod.. ..
schade du hast ja nun schon alles, man hätte sich bestimmt einigen können ;)

aber gute wahl hast du getroffen, gerade für deine musikrichtung ;) :daumen:

Jop habs auch zu spät gesehen das du den DT770 mit Mic verkaufst.
Die Soka hab ich noch nicht, aber bis ich das Geld wieder zam hab kanns noch dauern.
Aber der Mod ist ziemlich episch, mal schaun ob ichs auch schaff :D

Zurück