AW: Kopfhörer + Soundkarte
Was ist hier denn los? Der TE hat 130 Euro Budget und soll mit einem Superlux und einer DG abgespeist werden?
Also mal ganz ehrlich, das Geld kann man auch investieren in einen vernünftigeren KH der höheren Klasse.
Der TE hat 130 Euro zu verfügung und wollte sich davon ne 60€ Soundkarte, nen schlechten 60e Teufelkopförer und das Zalman Mic kaufen, um damit in Spielen gut orten zu können. Wir haben ihm nur den guten Rat gegeben, lieber auf einen günstigeren guten Kopfhörer (Superlux) und eine passende ebenfalls günstigere SK auszuweichen. Damit hätte er das gleiche/bessere Resultat und eine menge Geld gespart. Wo ist das Problem?
Den Aurvana hatte ich auch bereits empfohlen, allerdings sind da wohl die Ohrmuscheln zu klein.
Wenn der TE natürlich seine ganze Kohle raushauen will obwohl er keine sonderlich hohen Ansprüche zu haben scheint, denn immerhin ist er mit seinem G35 ja zufrieden gewesen, würde ich ihm jetzt, wo er seine Ansprüche bei Musik usw definiert hat, dann eher
den Shure SRH750 DJ nahe legen. Der passt wohl am besten ins Anforderungsprofil. Die Ultrasone sollte man auf jedenfall vor dem auf probehören. Wenn dann noch immer der Wunsch nach der teureren DX/D1 besteht, kann ernatürlich dazu greifen, allerdings würde auch für diesen Kopfhörer die DG völlig ausreichen.
Im übrigen wird das orten nicht besser durch ne teurere SK, die Xonars geben sich da nicht viel. Das Geld sollte man wenn lieber in einen teureren KH packen, da ist es wesentlich besser investiert.
Wenn die günstige gute Gamer Config aus HD618+DG nicht ausreicht würde ich zu 750DJ+DG raten, oder evtl den Aurvana mal ausprobieren ob er nicht auch passt. Der ist mindestens gleichwertig und nochmal besser.
Überhaupt, soll der KH geschlossen oder offen, aufliegend oder umschließend sein?
PS.: DT440+DX kosten imoment 180€. Falls jetzt so viel Geld zur Verfügung steht, kommen noch ganz andere Combis in Frage. Also was nu?