Kopfhörer + Soundkarte

fabl10

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer + Soundkarte

Hallo,

ich suche nach guten Kopfhörern, Clip-Mikro und einer Gaming Soundkarte (PCI, hab kein PCIe x1 Slot).
Ich hab immoment das G35 (ist schrott gegangen) und wollte mir eigentlich das Sennheiser PC 350 kaufen, aber nach ein paar Google-Suchen habe ich mich umentschieden.

Kopfhörer hab ich bis jetzt die beiden gefunden: Beyerdynamic DTX 910 und SUPERLUX HD681.
Das Clip Mikro wird warscheinlich das Zalman ZM-MIC1.

Jetzt ist die Frage, das Beyerdynamic und eine billigere Soundkarte oder das SUPERLUX und eine teurere Soundkarte.

Bei der Soundkarte ist mir vorallem das Orten in Spielen wichtig.

Mein Budget: 130€

Danke im Vorraus
Fabl10

EDIT: Ich glaube jetzt hab ichs:
Zalman ZM-MIC1
Beyerdynamic DTX 910
Asus Xonar D1 PCI

Ist das gut?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer + Soundkarte

Die Aufteilung ist jetzt nicht unbedingt die beste bei 50/50 für KH und SK.

Ich schätze du wärst auch schon mit dem Superluxx+Asus DG sehr zufrieden und würdest unterm Strich auch noch günstiger wegkommen, willst du aber gerne mehr ausgeben dann lege ich dir die Creative Aurvana Live! Headphones schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
ans Herz. Damit wirst du sicher deine Freude haben,sind ungeschlagen in dem Preissegment bis 80,90,100€. Dazu das Zalman und eine Xonar DG und alles is in Butter. Die D1 ist denke ich etwas übertrieben für so günstige KH, abgesehen davon dass sie auch keinen KHV hat.

Der Teufel Kopfhörer soll nur ein 30€ OEM Hörer mit Teufel Logo sein. An deiner Stelle würde ich die Bestellung stornieren.

Für dein Budget wäre der Superlux HD 681, ein Modmic [User-Review] Antlion ModMic - Forum de Luxx und eine Asus Xonar Dg die beste Lösung.

Also auch wenn ich hier der erste mit einer negativen Bewertung bin: Der Klang dieser Headphones ist absolut katastrophal!
Höhen fehlen komplett, die Mitten wummern, und der Bass ist viel zu brutal. Hier kann man Streicher nicht von FlächenSynths unterscheiden alles total breiig und niedrig aufgelöst. Schrecklich: Diese Kopfhöhrer sind übrigens aus dem Hause YOGA aus Taiwan: Sie wurden von Teufel jediglich umgelabelt und ein bisschen aufgemotzt: Die technischen Daten sind exakt gleich genauso wie die Kabelform, die Anschlussart und das Schaltbild Design! Dort heißen sie CD-98. Teufel gab das später sogar zu.
Yoga Electronics Co., Ltd. ist eine Firma, welche alle möglichen OEM Produkte herstellt und spielt in einer ganz anderen Preisliga. Getestet wurden die Kopfhörer übrigens an einer Referenz-Workstation YAMAHA Tyros 3 und einem hochpreisigen CD Player der Fa. Wadia. Eine riesen Schlappe für Teufel! Da kann der Tragekomfort auch nichts mehr rausreißen, die Kopfhörer klingen wie ein Produkt aus der Grabbelkiste von Lidl oder Aldi!

Ich weiß ja nicht, wieviel Wahrheitsgehalt in dieser Aussage steckt, aber ich höre das nicht zum ersten Mal.

Schade, das du nicht früher geantwortet hast, ich war so versessen darauf das zu bestellen das ich jetzt folgendes bestellt hab:

Teufel Aureol Massive
Asus Xonar D1 PCI

Und ein billiges Trust Standmikrofon, nur verübergehend.

Was meinst du mit "KHV"?

Naja, zwischen der Frage und meiner Antwort lagen grad mal 2 Stunden, so lange sollte man sich schon gedulden, grad wenns um "so viel" Geld geht und man eine Beratung möchte ;)

Ich würde die Bestellung ebenfalls auf jedenfall stornieren, bei Amazon kannst du aber ja auch einfach alles zurückschicken.
Entweder du kaufst dir danach dann die von Madz empfohlenen Superlux oder wie ich bereits sagte die Aurvana live.
Sind beide in ihren Preisregionen überaus empfehlenswert, für beide könnte man ohne Probleme 20,30€ mehr nehmen.

Ob du so ein gutes Mic wie das ModMic brauchst musst du selbst entscheiden, ich denke aber bei der Zusammenstellung sollte das Zalman ausreichen. Oder eben das Standmikro, wenn du damit zurecht kommst.

KHV = Kopfhörerverstärker.

Also, D1 und Teufel KH zurück zu Amazon und Superlux oder Aurvana + Xonar DG neu bestellen.

Und das nächste mal etwas Geduld ;)

Naja, das D1 und das Teufel sind nicht direkt von Amazon sondern einmal von Teufel und einmal von "okluge", weiss nicht ob ich das zurücksenden kann.

Wieso wäre das DG besser als das D1?

Achja, ich habe mir eigl. auch das Teufel bestellen wollen, da es große Ohrmuscheln hat und ich das vom G35 gewohnt bin.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann ja mal schauen ob die Sound Qualität beim Teufel wirklich soooooo schlecht ist, wie in dem Review bei Amazon.de beschrieben. Alle anderen Reviews, die ich bis jetzt gesehen habe, behaupten nämlich das Gegenteil :P.

Weil der beste Weg die Bestellung des SuperluX HD 681 und ein 1:1 Vergleich wäre. Wenn du den irgendwann mal in die Finger bekommst und dann vielleicht feststellst, das du eine ähnliche Qualität für satte 50€ weniger bekommen kannst, wirst du dich vermutlich sehr ärgern.-

Eventuell wird dir der Teufel gefallen, aber auch nur weil das G35 auch schon schlecht ist. Das mag dann eine Steigerung für dich sein, du du aber extrem teuer erkauft hast. Wenn du große Ohren hast, dann fällt der Auvara wohl raus, die Muscheln sind nicht grad riesig.
Ohne expliziet den von Madz geposteten Test gelesen habe nehme ich mal an, dass der günstige Superlux Soundqualitätsmäíg nicht schlechter respektive besser als dein G35 ist und nur nen Bruchteil kostet. Ich an deiner Stelle würde mir das Geld sparen. Oder eben deutlich mehr ausgeben und in eine andere Klasse aufsteigen. Alles andere macht imo keinen Sinn.

Wie gesagt kannst den Kram ja zurückschicken.

Und die D1 ist einfach overpowered sowohl für das Teufelsteils, als auch für Aurvana und Superlux. Passt einfach nicht. Außerdem hat die
DG nen Kopfhörerverstärker, über den du bei allen Kopfhörermodellen froh sein wirst.

Zuletzt bearbeitet:

Eventuell wird dir der Teufel gefallen, aber auch nur weil das G35 auch schon schlecht ist. Das mag dann eine Steigerung für dich sein, du du aber extrem teuer erkauft hast. Wenn du große Ohren hast, dann fällt der Auvara wohl raus, die Muscheln sind nicht grad riesig.
Ohne expliziet den von Madz geposteten Test gelesen habe nehme ich mal an, dass der günstige Superlux Soundqualitätsmäíg nicht schlechter respektive besser als dein G35 ist und nur nen Bruchteil kostet. Ich an deiner Stelle würde mir das Geld sparen. Oder eben deutlich mehr ausgeben und in eine andere Klasse aufsteigen. Alles andere macht imo keinen Sinn.

Wie gesagt kannst den Kram ja zurückschicken.

Und die D1 ist einfach overpowered sowohl für das Teufelsteils, als auch für Aurvana und Superlux. Passt einfach nicht. Außerdem hat die
DG nen Kopfhörerverstärker, über den du bei dieden Kopfhörermodellen froh sein wirst.

Hätte man nicht besser ausdrücken können:daumen:

Na gut, also kommt nur das Superlux in Frage. Gibt es keine Guten in der Preisklasse mit größeren Ohrmuscheln?

Was ist hier denn los? Der TE hat 130 Euro Budget und soll mit einem Superlux und einer DG abgespeist werden?

Also mal ganz ehrlich, das Geld kann man auch investieren in einen vernünftigeren KH der höheren Klasse.

Was ist hier denn los? Der TE hat 130 Euro Budget und soll mit einem Superlux und einer DG abgespeist werden?

Also mal ganz ehrlich, das Geld kann man auch investieren in einen vernünftigeren KH der höheren Klasse.
Mach doch einen Gegenvorschlag! ;)

Zurück