Kopfhörer + Soundkarte Surround Fähig

MarryHT

Komplett-PC-Käufer(in)
Kopfhörer + Soundkarte Surround Fähig

Huhu,
ich hab mich bissel durch das Forum gelesen und bin nun doch unsicher was ich nehmen soll
Ursprünglich wollte ich das g930HS aber das lass ich wohl doch lieber :D

Passend wäre da jetzt um beim 110€~ Bereich zu bleiben dem Hilfethema nach die Creative Aurvana Live! mit Xonar DG.
Preislich ja völlig in Ordnung. Aber nur um nochmal sicher zu gehen brauch ich die Soundkarte wirklich beim "Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail" ?
Oder kann ich doch etwas bessre Kopfhörer nehmen und auf extra soundkarte verzichten?

Die creative kommen so plünnig rüber aber Die DT 770Pro mit der Xonar DX werden insgesamt leider einfach zu teuer

Eine nicht ganz so teure, nicht so "billige Mitte" fehlt mir irgendwie. Meno =/

Es sollte n anständiger Surround Sound am Ende dabei rumkommen. (CS:Go tauglich)

Achso: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip reicht fürs TS und ingame oder? ;D

AW: Kopfhörer + Soundkarte Surround Fähig

Der CAL! ist nicht mehr die beste Empfehlung, der Thread ist schon ein bisschen alt.

Optimal wäre:

Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (60 Euro bei Alternate sind unschlagbar günstig!)
+
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
bzw.
ASUS Xonar U5, USB (90YB00FB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn es geschlossen sein soll (wie das G930)

Oder offen: QPAD QH-85 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Achso und das Kingston macht n guten Sound obwohls n Headsetv ist? dachte nach dem lesen hier, das preis leistung bei den HS generell eher mies ist?

Toll jetzt kost das überall 76+ =(
Dabei wollt ich in 2-3tagen alles bestellen <.<

Dann doch Kopfhörer für 66 + mic?
oder abwarten, wird das wieder günstiger? was meint ihr?

Die Preisentwicklungen (auch in anderen Bereichen) sind manchmal echt :stupid: :motz:

Für den fast gleichen Preis: Q85 / 90 oder doch HyperX?

Ja die Hardwarepreise schwanken schon fast wie der Aktienmarkt ^^. Am besten merkt man das bei Grafikkarten als ich mir damals meine GTX780 bestellen wollte war sie auf Arbeit für 400€ bei Mindfactory zu haben und dann als ich wieder zuhause war kostete sie 480€ und am nächsten Tag war sie wieder auf 400€ es liegt meist an der Tageszeit wie teuer die Produkte sind.

Ja ich sehs ja an meinem mindfactory warenkorb wie irre das bei manchen sachen schwankt :O
Macht bei sonem komplett paket doch einiges aus =/

Komm ich mit dem IMG Stage Line MD-6800 + Zalman mic, besser weg als mit dem HyperX Headset?
Edit: Grad gelesen, dass das ja die selben Kopföher sind. Also ist eher die Frage welche mikro ist besser? :D

Zuletzt bearbeitet:

Ne, das HyperX basiert auf den: Buy Takstar Pro80 Studio Monitor Headphones - Free Fedex 2 Day To Select Destination $94.50
Der IMG Stage Line MD-6800 und das Qpad QH85 basieren auf den Takstar HI2050, also der offenen Version des Takstar Pro 80, diese ist neutraler abgestimmt.

Das Mikro des HyperX sollte besser sein, da das Zalman mit seiner omnidirektionalen Bauart und der Befestigung am Kabel nicht umbedingt zur Nebengeräuschreduktion beisteuert.
Da ist eine Niere direkt vor dem Mund besser. Rein qualitativ sind beide etwa auf einem Niveau

Zurück