Kopfhörer / Soundkarte gesucht!

Dastano

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer / Soundkarte gesucht!

Grüße euch,

da mein Limit sich ein wenig angehoben hat, bin ich auf der Suche nach guten Kopfhörern + Soundkarte für insg. ~150 €
Wichtig ist mir eig. dass es kein "Natürlicher" Klang ist. (Ist zwar super toll für Musik usw.) aber für Gaming taugt neutral nicht.

Ich hatte bisher ein Roccat Kave 5.1 welches ich vom Klang sehr sehr gut finde. Sowas in die Richtung würde ich suchen. Allerdings leichter. Hatte jetzt ein Siberia v2 daheim, aber dieses drückt unglaublich auf den Ohren.

Sprich ich suche:

- Solide Kopfhörer
- Leicht / Ohne Druck, Brillenträger tauglich für 8-10h
- Leichter Badewannen Effekt (?)
- Soundkarte passend zum Kopfhöhrer.

Hoffe ihr findet da etwas für mich, da dass Buget nicht sonderlich hoch ist.

AW: Kopfhörer / Soundkarte gesucht!

Leider nicht, sorry :)

Darfst aber gern mal die 200 € Variante Posten. Ich denke mal ihr ratet auch immer von Kabellosen Headsets ab oder?

(Fahre leider gern über die Kabel)

Ich leg mich auch oft ins Bett und hör Musik. Daher eig. die Frage wegen Kabellos :)

Ich leg mich auch oft ins Bett und hör Musik. Daher eig. die Frage wegen Kabellos :)

Es gibt auch Verlängerungskabel ;)

Ein Kumpel hat sich an der Wand entlang ein 5m Kabel zum Bett gelegt und kann dann seitlich seinen KH anschließen :daumen:

Zudem gibt es Kopfhörer mit abnehmbaren Kabel, falls es kaputt geht, aber allgemein ist es bei den meisten guten Kopfhörern kein Problem das Kabel zu tauschen.

Du kannst mal hier reinschauen: http://extreme.pcgameshardware.de/s...-pc-audio-einfuehrung-kaufberatung-links.html

Meine Empfehlungen wären: beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/321031-mein-headset-mod-dt770-pro-mic.html + ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder günstiger: Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die DT990 Pro sind extrem gut, kann ich nur empfehlen :D nur dann ist zu überlegen, ob du dir eine Suondkarte oder einen DAC anschaffst, da entsprechend hochqualitative Soundkarten den Preisrahmen auch ohne Kopfhörer sprengen

Das MX 300 basiert auf dem 770 Pro richtig?

Kannst du mir ev. sagen, wie es mit Positionsbestimmung aussieht? Spiele öfters mal Shooter, daher wäre es ganz praktisch, wenn man es "richtig" hört.

Reicht dazu den wirklich so ne 20 € USB Soundkarte bez. die Onboard? (Hab ne VIA Onboard)

Dann wäre noch die Frage, wieviel Ohmn ich brauche.

Die Positionsbestimung setzt sich aus 2 Sachen zusammen aus der Bühne und dem Imaging ich zitieren mal ein Forum-Mitglied der es auf denn Punkt bringt

Die Bühne beschreibt wirklich nur die Bühnengröße. Die Unterscheidung von Geräuschen/Instrumenten etc. im Raum wird durch das Imaging beschrieben und dies kann, unabhängig der Bühnengröße durchaus sehr gut sein, umgekehrt gibt's natürlich auch Kopfhörer mit großer Bühne - also einem weiten Darstellungsvermögen von Distanzen innerhalb des vom Abspielgeräts dargestellten hörbaren Raums - und schlechtem Imaging - also einer schlechten Darstellung von Geräuschquellen im Raum.

Beispiel: Mit großer Bühne aber schlechtem Imaging kann ich zwar hören, dass ich mich quasi in einem großen virtuellen Raum befinde, kann allerdings die einzelnen Geräuschquellen untereinander sehr schlecht unterscheiden.
Umgekehrt mit gutem Imaging und kleiner Bühne kann ich wunderbar abschätzen, wo die Geräuschquellen im Raum sind, der kleine Raum ermöglicht mir aber nicht sagen wir mal die Distanz zwischen 20 und 100 Meter unterschiedlich zu hören - ab einem bestimmten Abstand der Geräuschquelle zum Raumzentrum fällt es mir mit kleiner Bühne unmöglich, "weit" und "weiter" zu unterscheiden und höre beides, egal ob "weit" oder "weiter", ich nehme die beiden Geräuschquellen lediglich mit dem Ursprung "weit" wahr.

Was das Imaging angeht kann ich nur meinen Focal Spirit One S und Fidelio X1 empfehlen, aber das ist sehr subjektive Empfehlung.

http://www.innerfidelity.com/images/FocalSpiritOneS.pdf
http://www.innerfidelity.com/content/big-bottom-and-liv

Zuletzt bearbeitet:

"Dass" Headset gibt es eigentlich nicht, da nur du entscheiden kannst ob es "dass" Headset für dich ist wir können nur Empfehlungen geben.
Wenn es
offen sein soll würde ich dir das hier empfehlen
Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (gerne auch gebraucht im WarehouseDeal Amazon.de: Einkaufsangebote: Philips Fidelio X1/00 Premium HiFi-Stereokopfhörer aus hochwertigem Leder mit 50 mm Neodym-Treiber, schwarz/braun/silber) + Geizhals Deutschland
geschlossen
v-moda Crossfade M-100 matte black Preisvergleich | Geizhals Deutschland (sehr guter Bassbomber A Basshead's Delight: The V-Moda Crossfade M-100 | InnerFidelity) + Geizhals Deutschland
oder
NAD VISO HP50 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (bester geschlossener KH bis 500€ aber Neutral I Love These Headphones...The NAD VISO HP50 | InnerFidelity ) + Geizhals Deutschland

Zurück