XGamer98
PC-Selbstbauer(in)
Kopfhörer (+ Soundkarte) gesucht
Hallo,
Wie bereits an dem Titel zu erkennen suche ich einen neuen Kopfhörer und eine neue Soundkarte. Da ich jedoch keine Erfahrung auf dem Gebiet habe, hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.
- maximales Budget?
-> Kopfhörer + Soundkarte 200€
- offen oder geschlossen?
-> geschlossen oder halboffen
- Soundkarte bereits vorhanden?
-> Nein
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
-> Spiele 70% | Musik 20% | Filme/sonstiges 10%
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
-> Elektronisch (bassbetont) 40% | Hip-Hop/Rap 40% | Pop/Rock/sonstiges 20%
weitere Informationen:
Ich hatte bereits die Möglichkeit den HD 449 sowie den HD 598 von Sennheiser zu testen. Der HD 449 hat m.M.n einen hohen Tragekomfort ist soundtechnisch dem HD 598 meilenweit unterlegen. Den HD 598 finde Ich klanglich sehr gut, jedoch gefällt mir die Farbgebung nicht sonderlich, worüber ich aber hinwegsehen könnte.
Gibt es einen KH der von der Soundqualität auf dem Niveau des Hd 598 ist, aber in schwarz oder grau gehalten? Oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?
Desweiteren suche ich eine Soundkarte, falls diese die Qualität bei einem angemessenem P/L-Verhältnis steigert.
Es gibt ja SoKas von Asus und Creativ wobei die Asus(Xonar) besser für Spieler geeignet seien sollen.
Könnt ihr mir eine von diesen:http://geizhals.de/?cmp=881269&cmp=795560&cmp=438419&cmp=849888&cmp=358862&cmp=334553 empfehlen?
(MB= Gigabyte GA Z77X-D3H)
Von einem Headset wird hier ja in der Regel abgeraten daher, werde ich mir noch ein Mikrofon (wahrscheinlich Zalman) zusätzlich holen.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal im Vorraus.
Hallo,
Wie bereits an dem Titel zu erkennen suche ich einen neuen Kopfhörer und eine neue Soundkarte. Da ich jedoch keine Erfahrung auf dem Gebiet habe, hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.
- maximales Budget?
-> Kopfhörer + Soundkarte 200€
- offen oder geschlossen?
-> geschlossen oder halboffen
- Soundkarte bereits vorhanden?
-> Nein
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
-> Spiele 70% | Musik 20% | Filme/sonstiges 10%
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
-> Elektronisch (bassbetont) 40% | Hip-Hop/Rap 40% | Pop/Rock/sonstiges 20%
weitere Informationen:
Ich hatte bereits die Möglichkeit den HD 449 sowie den HD 598 von Sennheiser zu testen. Der HD 449 hat m.M.n einen hohen Tragekomfort ist soundtechnisch dem HD 598 meilenweit unterlegen. Den HD 598 finde Ich klanglich sehr gut, jedoch gefällt mir die Farbgebung nicht sonderlich, worüber ich aber hinwegsehen könnte.
Gibt es einen KH der von der Soundqualität auf dem Niveau des Hd 598 ist, aber in schwarz oder grau gehalten? Oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?
Desweiteren suche ich eine Soundkarte, falls diese die Qualität bei einem angemessenem P/L-Verhältnis steigert.
Es gibt ja SoKas von Asus und Creativ wobei die Asus(Xonar) besser für Spieler geeignet seien sollen.
Könnt ihr mir eine von diesen:http://geizhals.de/?cmp=881269&cmp=795560&cmp=438419&cmp=849888&cmp=358862&cmp=334553 empfehlen?
(MB= Gigabyte GA Z77X-D3H)
Von einem Headset wird hier ja in der Regel abgeraten daher, werde ich mir noch ein Mikrofon (wahrscheinlich Zalman) zusätzlich holen.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und bedanke mich schon mal im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet: