Kopfhörer neu verkabeln

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
Kopfhörer neu verkabeln

Hallo Community!

Seit 3 Jahren besitze ich die AKG K518LE. Da ich mit dem DJing nun erste Erfolge habe und auch auf der ein oder anderen Pary mal auflege und derzeit kein Geld für neue Kopfhörer investieren möchte, habe ich mich dazu entschieden die Kabel anders zu verlegen, damit man dann über einen Klinkenausgang an der rechten Ohrmuschel ein Klinkenkabel anschließen kann und so nur noch auf einer Seite ein Kabel hat. Das würde den Konfort beim DJing sehr erleichtern ;)

Der Kopfhörer läst sich leicht zerlegen, hier habe ich mal eingzeichnet, wie ich das Kabel "verlegen" will:
Kopfhörer-Skizze.jpg

Was auch noch Praktisch wäre, wäre eine 3.5mm Klinkenbuchse an der linken Ohrmuschel, dann könnte sich ein anderer DJ einfach mit "einklinken" :D
Könnt ihr mir ein dünnes Kabel empfehlen, wo man drei Kabel für rechtes u. linkes Tonsignal und gemeinsame Masse hat? Am besten wäre ein hellgrünes, aber ein schwarzes würde auch gehen :)
Und welche klinkenbuchsen könnt ihr empfehlen?

Ich würde mich wirklich sehr über Antworten freuen :daumen:

Vg,

AW: Kopfhörer neu verkabeln

Sowas bekommt man in jedem guten Eltronikgeschäft!
Die Masse,nennt sich übrigens Abschirmung,und die umwickelt die beiden anderen Adern,damit diese keine Störimpulse von aussen erhalten!

Frag am Besten mal in einem Fersehladen,(nicht Saturn,oder Media Markt),sondern in einem richtigen!
Die haben garantiert einen halben Meter für dich!

Ansonsten bei reichelt,conrad,oder hier in Oldenburg e-b-c utz kohl!

AW: Kopfhörer neu verkabeln

Erst mal danke für deine schnelle Antwort :daumen:

Bei mir in der nähe gibt es leider kein Elektrogeschäft... :( Nur Media Markt und so was...

Die Masse,nennt sich übrigens Abschirmung,und die umwickelt die beiden anderen Adern,damit diese keine Störimpulse von aussen erhalten!
Danke, jetz habe ich schon wieder was dazugelernt ;)

Ich wollte eigentlich bei Conrad bestellen, ich habe auch schon eine geeignete Klinkeneinbaukupplung gefunden, aber ich finde kein Kabel :(
Kennt jemand von euch da ein gutes Kabel?

Zurück