Kopfhoerer mit Klangniveau von min. Klipsch RB-81

thysol

BIOS-Overclocker(in)
Ich bin auf der Suche nach Kopfhoerern die mindestens genauso gut klingen wie meine Klipsch RB-81. Welche Modelle koennt ihr mir empfehlen? Als Soundkarte habe ich die Asus Xonar Essence STX.

Probehören!
hier wäre ein auflistung: Senni HD650
Senni HD600
Beyerdynamics Dt770
Beyerdynamics Dt880Pro/Edition
Beyerdynamics Dt900 2005 Edition
Denon Ah 2000
Akg k701

welche dir gefallen, kannste du nur durch probehören herausfinden.
BTW was hörste denn?
Und wie hoch ist dein max. budget?

Wenn dir deine Klipsch gefallen dann wohl Richtung Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm.
Damit kommt die STX ja auch klar...

Dann hör dir am besten einige (also mehrere, von verschiedenen Marken!) der Vorschläge von PEG96 an, damit wirst du glücklich werden ;)

Mfg, ice

geschlossen:

Kopfhörer ist eher warm und druckvoll, schlechtere Räumlichkeit und Auflösung, der Kopfhörer isoliert gut nach außen

offen:

Kopfhörer ist eher hell abgestimmt, Bass ist schwächer, meist aber präziser, Räumlichkeit und Auflösungsvermögen sind besser, der Kopfhörer isoliert so gut wie nicht, jeder in der Umgebung kann hören was du hörst

Dann ist mir die geschlossene Bauweise aber lieber. Ich glaube ich nehme dann das Beyerdynamic DT770 Pro 250Ohm. Werden die besser klingen als meine Klipsch RB-81?

Dann ist mir die geschlossene Bauweise aber lieber. Ich glaube ich nehme dann das Beyerdynamic DT770 Pro 250Ohm. Werden die besser klingen als meine Klipsch RB-81?
Les bitte nochmal meinen ersten Beitrag hier im Thread.
150€ sind einfach zu viel, um blind zu kaufen und damit die Gefahr zu laufen, das für sich fünftbeste zu haben.

Mfg, ice

Du solltest unbedingt mehrere Kopfhörer ausprobieren! Die Unterschiede in der Abstimmung sind teilweise enorm. ;)

Zurück