Kopfhörer + Mikrofon

Kydcera

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer + Mikrofon

Hallo,

da mein Headset seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert muss ein Ersatz her. Oft wird eine Kombination aus den Superlux-681 Kopfhörern und dem Zalman-MIC 1 vorgeschlagen. Ich habe auch gehört das man z.B. mit der Speedlink Vigo Soundkarte die Mikrofonqualität deutlich verbessern kann (Ich habe einen Fertig-PC, deshalb kann ich keine Soundkarte einbauen). Da ich keine Ahnung vom ganzen habe, wollte ich euch um Rat fragen.

1. Zu welcher Kombination ratet ihr mir?
2. Lohnt sich der Kauf dieser USB-Soundkarte?

Budget: 40 Euro (wenn es sich lohnt, bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben).
Verwendungszweck: Gaming, Teamspeak (das Mikrofon sollte eine angemessene Qualität liefern).


Danke im Voraus

Kydcera
 
AW: Kopfhörer + Mikrofon

Maximum 50 Euro, obwohl es für meine Verwendungszwecke schon viel ist. Ich erwarte auch keinen Surround Sound oder ein bahnbrechendes Musikerlebnis, nur bequeme Kopfhörer und ein angemessenes Mikrofon für Gespräche im TS, deshalb denke ich das 40-45 Euro ausreichen sollten.

MfG
 
AW: Kopfhörer + Mikrofon

Wenn du nur 50€ ausgeben willst, bleib beim Zalman und beim Superlux.
Da bekommst du für die ~25€ Euro das gleiche wie für 50€ und kannst den Rest aufen Kopp hauen :D

Ne Soundkarte würde ich mir auch sparen. Onboard ist nicht gut, aber ich kann mir nicht vorstellen das der USB-Stick den Onboard-Sound noch aufwerten wird.
Wobei nichts dagegen sprechen würde eine Asus DG einzubauen. Das geht grundsätzlich auch bei Fertig-Pcs (soweit noch ein PCI oder PCIe Slot frei ist) und als Laie (Plug'n'Play). Wenn du nicht nicht traust oder es wirklich nicht geht/ du nicht willst -> mit den 25€ nen schönen Abend machen! :bier:
 
AW: Kopfhörer + Mikrofon

Ich denke ich werde bei der Superlux-Zalman Kombination bleiben :) Trotzdem danke für eure Vorschläge!

MfG
 
AW: Kopfhörer + Mikrofon

Wenn du nen Superlux ausprobieren willst, würde ich den 681 Evo mal probieren.

Der hat ne Menge brauchbarem Zubehör wie Tasche, Verlängerungskabel, ein Paar Velour-Ohrmuscheln und die Abstimmung geht in Richtung Badewanne (eher künstlicher), was aber am PC nicht wirklich schlecht sein muss.

Alternativ ist der hier recht einfach gehalten: Superlux 681 B.
Eine einfache Tasche und ein Adapter auf 6,3 Klinke, dafür nur 20€.
 
AW: Kopfhörer + Mikrofon

Ich würde den Evo immer vorziehen, der ist allein wegen den Velourpolstern deutlich sinnvoller ;)
 
AW: Kopfhörer + Mikrofon

Die meiner Meinung nach starke Badewannenabstimmung vom Evo ist leider nicht jedermanns Sache, aber die Extras sind schon gut, vor allem die Velourpolster sollten schon solo deutlich teurer sein, das stimmt :ugly:

Ich persönlich hatte allerdings auch mit dem 681B bisher keine echten Probleme mit Kopf-/Ohrschmerzen. Klar nach 2 Stunden sollte man mal kurz ne Pause machen und die Dinger für 5m absetzten, aber ansonsten keine Probleme. Da hatte ich mit deutlich teureren KH überraschenderweise schon deutlich mehr Problem
 
AW: Kopfhörer + Mikrofon

Ich denke ich werde mich für die B-Version entscheiden :) Um noch einmal zum Stick zurückzukommen: in diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=d7Xm25q97KY) wird mit einem Zalman Mikrofon und dem Speedlink Vigo Stick aufgenommen und "geworben". Könnt ihr dazu vielleicht etwas sagen? Es klingt zwar sehr überzeuged, aber als Neuling lässt man sich leicht blenden ^^
Nochmal danke!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer + Mikrofon

Das Mic an sich ist wie schon gesagt ausreichend. Mehr Technik steckt in viel teureren Headsets auch nicht drinnen.
Von dem Stick halte ich persönlich nicht viel.
Normalerweise reicht der Mainboard-Anschluss für sowas locker aus. Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich besser wird und wenn, dann nicht soviel das es sich lohnt dafür soviel Geld auszugeben. Ich würde es erstmal ohne versuchen.
 
AW: Kopfhörer + Mikrofon

Doch lohnt sich sehr. schon an einer DGX ist das Mic viel besser.
 
Zurück