Kopfhörer+micro

swanyr

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer+micro

Hallo, da ich neu hier bin, möchte ich mich mal vorstellen: mein Name ist Kerstin, bin 30, komme aus Österreich und bin auf der Suche nach passenden Kopfhörern, die ich mit dem Astro Mixamp über die PS4 benutzen kann. Soll ein Geschenk für meinen Mann sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke und Lg

Heyho, willkommen im Forum.

Wie viel Budget steht für den Hörer zu Verfügung? Soll der Kopfhörer offen oder geschlossen sein? Brauchst du noch ein Mikro dazu?

AW: Kopfhörer+micro

Für Kopfhörer und ansteckmicro würde ich 200 Euro investieren. Offen oder geschlossen? Also ohrumschließend oder nicht oder?
Sorry aber kenne mich da gar nicht aus.

Ein offener Kopfhörer isoliert nicht, da hinter dem Treiber (also außen auf den Ohrmuscheln) keinerlei abschirmendes Material, sondern meist einfach nur ein Metallgitter o.Ä. sitzt.

Offene Kopfhörer haben eine größere Bühne und klingen räumlicher, dafür können auch andere je nach Lautstärke mithören.

Ein geschlossener Kopfhörer isoliert und nur der Benutzer hört was aus dem KH kommt. Dafür haben geschlossene Kopfhörer meistens weniger Räumlichkeit.

Danke, dann bevorzuge ich eher offene kh.

Falls es relevant ist, er spielt hauptsächlich shooter.

Wenn ich mich jetzt richtig reingelesen habe bietet die PS4 nur die Möglichkeit den Kopfhörer am Controller selbst anzuschließen.
Wie viel Ohm die PS4 allerdings ungefähr bei angemessener Lautstärke betreiben kann bzw was für ein Wandler da überhaupt verbaut ist lässt sich nicht so wirklich rausfinden. In einem Forum wurde zur PS4 mit nem Beyer 990 empfohlen ne externe Soundkarte dazwischen zu hängen. Wenn das ohne Probleme funktioniert wäre natürlich mit nem Fiio E7k oder einer Asus Xonar U7 noch knapp ein Budget von 130€ für den Hörer drin, würde also (natürlich je nachdem was für ein Bassprügel man haben möchte) noch locker ein Beyerdynamic DT990 drin.

Nein, der PS4 Controller hat zwar einen Kopfhörer/Mikro-Ausgang, der ist aber Qualitativ wesentlich schlechter als der Mixamp. Andere Geräte sind mit den Konsolen in 99% der Fälle nicht kompatibel.

Wenns offen und neutral sein soll der AKG K612 Pro, wenns sehr spaßig (stark Bass- und Höhenbetont) sein soll der Beyer DT 990. Der Philips Fidelio X1 ist auch super, hat eher zurückgenommene Höhen und einen dickern, kräftigen Bass. Dazu ein austauschbares Kabel, wo man z.B. ein V-Moda Boom-Pro Headset-Mic ranbasteln könnte.

Dann wärst du mit Versandkosten bei ca. 240€, das lohnt sich aber!

Hast du das Mixamp schon? Es gibt vielleicht Alternativen, wie einen DAC mit Toslink Eingang, die günstiger, aber genauso gut sind :daumen:

Zurück