Kopfhörer Kabellos zum Spielen & gelegentlich Serien & Filme gucken

SpiderJ

PC-Selbstbauer(in)
Kopfhörer Kabellos zum Spielen & gelegentlich Serien & Filme gucken

Moin,

ich nutze aktuell zum Spielen in meinem Arbeitszimmer meine guten alten Kopfhörer.
Sony MDR-CD770 (Digital Reference - Dynamic Stereo Headphones)

Mein Heimkino Sound habe ich in der Stube, wenn ich Filme gucke usw.

Meine Kopfhörer sind nicht kabellos.

Ich frage mal an, welche Kopfhörer würdet Ihr mir empfehlen, um diese mit den alten auszutauschen?
Meine alten funktionieren noch einwandfrei, jedoch stören mich das Kabel und das fehlende 5.1 oder 6.1 Sound hören, z.b. bei PC Games mit genialem Sound.
Der würde dann zu kurz kommen, richtig?

Headset ja oder nein ? Tja, ich spiele nicht Online Spiele, aber wenn das inclusive bei Euren Kopfhörer Vorschlägen wäre, dann ist das halt so.
Wer weiss, vielleicht spiele ich doch irgendwann mal nen Online Spiel.

Preislich ? tja, ich weiss nicht, gibt es Super Kopfhörer im Preissegment von bis zu 100 € überhaupt.

Danke !

PS: Was ich bisher gesehen habe, ist dieses Modell:
http://www.cyberport.de/akg-k-551-high-class-performance-kopfhoerer-schwarz-B604-1A3_961.html

AW: Kopfhörer Kabellos zum Spielen & gelegentlich Serien & Filme gucken

Das modell ist aber auch nicht kabellos ^^ Ist im Prinzip nix anderes wie dein Sony. Nur sieht anders aus und klingt anders, und sitzt anders.

5.1/6.1/7.1 kann bei nem Kopfhörer nicht fehlen, da es keine Kopfhörer mit surround gibt. Du hast 2 ohren, und nicht 6/8. Mehr als Stereo macht kein Sinn.
Was jedoch eine Soundkarte an surround simuliert, steht auf nem anderen Blatt ,und hat mit den Kopfhörern an sich nix zu tun.

Headset würde ich immer abraten. Egal ob gaming, oder musik, oder Filme. In allem hat man in der Regel bei Kopfhörern die bessere Wahl.
Kopfhörer sind Headsets auch in 99,9999% der Fälle überlegen. Falls ein Mikro benötigt wird, kann jederzeit ein extra Mikro gekauft werden. Tischmikro, ansteckmikro, was auch immer man will.

Woran soll der Kopfhörer angeschlossen werden? Hast du nen Verstärker/Receiver, über die deine Filme/etc laufen? Wird das ganze über nen PC/Laptop abgespielt?

Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort.

Im Wohnzimmer nutze ich ein Heimkino usw.

Davon spreche ich nicht, darum geht es hier nicht.
Ich spreche vom Arbeitszimmer, in dem u.a. mein Pc steht.
Meine jetzigen Kopfhörer sind per Kabel hinten mit meiner Soundkarte an der Rückseite meines PC verbunden.
In meinem PC nutze ich nicht die default Soundkarte sondern eine extra Soundkarte. (Creative Soundblaster X-fi Extreme Music)

Ich rede auch nicht von deinem Heimkino system was du im Wohnzimmer hast, sondern von der quelle in deinem Arbeitsraum.
Der Ton von der Musik muss doch über ein bestimmtes Medium abgespielt werden, und wird nicht über Luft und Liebe in den Kopfhörer gezaubert ^^
Der Kopfhörer wird doch irgendwo angeschlossen. Und das wollte ich wissen. Nutzt du hierzu einen PC, oder steht ein Verstärker im arbeitsraum (weil du vll nen DVD player + Receiver oder so dort stehen hast, oder ka).
Denn es kommt bei nem Wireles kopfhörer drauf an, welche anschlüsse die Basis-station hat, und welche Anschlusskabel man evtl benötigt (falls es sich z.B. um nen analogen Verstärker handelt)

Nun, die Sennheiser RS serie kann man sich mal anschauen: http://www.amazon.de/dp/B005M17IZC/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B005M17IZC
Wobei speziell dieses Modell relativ schlechte bewertungen hat..

Einfach ein sehr langes Verlängerungskabel wäre keine Option?

Wie/wo mein Kopfhörer angeschlossen ist, habe ich beschrieben.

Ein Kopfhörer mit einem "sehr langem" Kabel = nee, das würde mich nur nerven, ich mag keine Kabel...

Die Sennheiser Geräte schaue ich mir mal an.

Keine anderen Geräte, die mir jemand vorschlagen würde ?

woooow.. ALso wenn 400€ auch in deinem Budget liegt, hätte man die sache gleich bissl umfangreicher angehen können^^
Dachte du willst dich auf 100€~ Beschränken, deswegen hab ich auch nur den kleinen Sennheiser genannt ^^

Ich habe nur einen Scherz gemacht. hehe
Ich hätte zwar die Kohle, aber übertreiben muss ja nicht sein.

Wenn mir hier also niemand sagt, deine jetzigen Kopfhörer "müssen/sollten" unbedingt mal gegen eine Neuinvestition ausgetauscht werden, bleibe ich einfach bei meinen Sony Dingern.

Bis 100 Euro gibt es einfach nichts, was man empfehlen kann und kabellos ist.

Der Klangverlust, den du in Kauf nimmst ggü. kabelgebundenen Kopfhörern ist enorm, ich würde bei ~100 Euro auf jeden Fall kabelgebunden bleiben.

Zurück