Kopfhörer kabellos mit Fernseher verbinden?

davidwigald11

Volt-Modder(in)
Kopfhörer kabellos mit Fernseher verbinden?

Hallo,

ich habe einen Fernseher mit Aux und USB Anschluss und ein Kopfhörer mit einem abnehmbaren Aux Kabel. am Kopfhörer selbst ist also der 3,5mm Pin zum irgendwo reinstecken.
Jetzt würtde ich gerne von der Couch aus kabellos den ton vom Fernseher über die Kopfhörer hören.

Ist das irgendwie möglich ohne direkt neue Kopfhörer zu kaufen? Denn ich hab wirklich gute und möchte ungern neue kaufen.

Vielleicht mit irgendwelchen Bluetooth Aux adaptern oder sowas? Der Fernseher hat allerdings auch nur Aux oder USB.

MfG

AW: Kopfhörer kabellos mit Fernseher verbinden?

Versuch es mal damit CSL - Bluetooth Audio 2in1 Sender/ Empfänger (Adapter) | modifiziertes Modell 2016 | Bluetooth-Audio-Receiver/Transmitter | Bluetooth V2.1 + DER | 3,5mm Klinke Buchse | A2DP und AVRCP | bis zu 10m Reichweite | bis zu 11 Stunden (Senden), 6 Stunden (Empfangen) Soundwiedergabe | integrierter Akku | sehr einfach zu transportieren | Farbe: schwarz CSL - Bluetooth Audio 2in1 Sender: Amazon.de: Elektronik

USB wird nicht gehen, da der Fernseher nur ein Betriebssytem hat, um dort Datenträger, vlt im Einzelfall einen WLAN-Stick mit passendem Chipsatz zu erkennen, nicht aber andere Dinge, die am PC an sich nen Treiber brauchen.

Aber das BT-Set kannst du mal testen und auch froh sein, DASS du einen Aux hast, denn das ist nicht selbstverständlich. Hast du vlt auch einen Kopfhöreranschluss? Eine Frage wäre halt, ob Aux oder Kopfhörerout per Fernbedienung regelbar wären.

PS: natürlich zieht das Teil dann Batterie, musst also regelmäßig nachladen. Steht ja auch da: bis zu 6h Empfang. Und auch aufpassen, ob die Anschlussarten passen, also ob du vlt noch ein Adapterkabel brauchst.

aber für dieses 2 in 1 teil brauch ich da nicht ein bluetooth fähiges headset?
denn das ist ja genau der punkt weder kopfhörer noch fernseher kann bluetooth.

oder muss ich dann zusätzlich noch einen bluetooth empfänger bestellen den ich dann per aux kabel an den kopfhörer hänge? würde das gehen?

Zuletzt bearbeitet:

Was hast du denn für Kopfhörer, und welchen Fernseher?

aber für dieses 2 in 1 teil brauch ich da nicht ein bluetooth fähiges headset?
Das ist Sender ODER Empfänger. Daher hast du ja auch zwei Angaben zur Laufzeit getrennt für Sender und Empfänger. Du müsstest dann halt zwei Stück kaufen ^^

Was auch eine Frage wäre: gibt es eine Verzögerung? Beim Musikhören wäre das schnuppe, aber wenn bei Filmen der Ton auch um nur wenige Hunderstel Abweichung da ist, würde das sehr nerven...

USB wird nicht gehen, da der Fernseher nur ein Betriebssytem hat, um dort Datenträger, vlt im Einzelfall einen WLAN-Stick mit passendem Chipsatz zu erkennen, nicht aber andere Dinge, die am PC an sich nen Treiber brauchen.

Was glaubst du denn wofür die klinken Buchse + Kabel ist? USB hat das Teil nur zum Aufladen.

@ TE du sprachst doch von Bluetooth? Was hast du denn GENAU für einen Hörer?

Superlux HD668B kopfhörer und Hisense LTDN40D50 Fernseher.

also so:
1 mal das 2in1 Teil holen (als Sender per Aux in den Fernseher) und einmal einen einfachen Bluetooth Empfänger (per Aux an meine Kopfhörer)
kann ich dann alles hören? dann bleibt nur noch die Frage der Verzögerung

oder:
nur das 2in1 Teil kaufen und dazu Bluetooth Kopfhörer die das Signal empfangen können. Wäre allerdings umständlicher weil ich dann ständig 2 verschiedene Kopfhörer benutzen würde (Fernseher und PC)

Und mit denen willst du kabellos hören? Geht nicht.

Und warum nicht?
Wenn an den Kopfhörer ein Bluetooth Empfänger dran kommt und an den Fernseher ein Sender beide per Aux angeschlossen wo liegt dann das Problem?

Kenn mich da wirklich nicht aus versuchs nur zu verstehen :D

Was glaubst du denn wofür die klinken Buchse + Kabel ist? USB hat das Teil nur zum Aufladen.
häh? ^^ Dem Comment hatte ich doch gar nicht auf Dich bezogen ^^

Das war ein allgemeiner Rat direkt an David, falls er auch was mit USB sucht. Mehr nicht.

Verstehe auch nicht, wie du auf diese Idee kommst - ich hab doch direkt als folgenden Satz geschrieben "Aber das BT-Set kannst du mal testen" - das wäre ja dann ein Widerspruch, wenn ich Dein BT-Set zum Test empfehle und es vorher als unpassend darstellen wollte... ^^ ;)

also so:
1 mal das 2in1 Teil holen (als Sender per Aux in den Fernseher) und einmal einen einfachen Bluetooth Empfänger (per Aux an meine Kopfhörer)
kann ich dann alles hören? dann bleibt nur noch die Frage der Verzögerung
das müsste an sich gehen - aber vlt mal genau die Beschreibung lesen, ob man wirklich zwei der Teile auch zusammen betreiben kann.

oder:
nur das 2in1 Teil kaufen und dazu Bluetooth Kopfhörer die das Signal empfangen können. Wäre allerdings umständlicher weil ich dann ständig 2 verschiedene Kopfhörer benutzen würde (Fernseher und PC)
ähm, wäre das nicht sogar praktischer? ^^ Denn bei nur einem Kopfhörer musst du ja immer umstecken. Wenn du fürs TV einen eigenen hast, fällt das ja weg.

Zurück