Kopfhörer - InEar fürs auflegen.

cryon1c

Lötkolbengott/-göttin
Kopfhörer - InEar fürs auflegen.

Kurz: suche InEar-Monitore für den DJ-Einsatz.
Grund: schont das Gehör, schont meine Frisur, brauche Ersatzkopfhörer die keinen Platz in der Tasche wegfressen.
Preis: bis 150.
Klang: neutral bis etwas basslastig.
Kabelführung gerne hinter dem Ohr, der Rest ist praktisch egal. Abnehmbare Kabel wären nützlich, aber sind kein muss.

Meine üblichen Kopfhörer die ich benutze: Sennheiser HD-25, AiAiAi TMA-1, Beyer 770er (zuhause), Allen&Heath Xone-Modelle und noch n paar, sie sind sich vom Klang her alle recht ähnlich, nur die Bassmenge unterscheidet sich deutlich.

AW: Kopfhörer - InEar fürs auflegen.

Schau mal bei Westone vorbei, ich hab die UM2X, die sind mehr oder weniger basslastig, bieten abnehmbare und hinter dem Ohr führende Kabel. Musst aber schauen, ob du die noch findest, die sind von der alten Generation.

AW: Kopfhörer - InEar fürs auflegen.

Hab die mal angesehen, auf dem Papier sehen sie gut aus.
Ich komme allerdings nicht dazu diese im Laden anzuhören, die müsste ich bestellen. Und ich mag In Ears nicht zurücksenden, schon alleine wegen Hygienegründen.

Was ich hier anhören kann, sind z.B. diese Modelle:
Shure SE215-CL INEAR Stage | HIFI Kopfhörer | DJ Shop
Shure SE215-K | HIFI Kopfhörer | DJ Shop
Sennheiser IE 60 | HIFI Kopfhörer | DJ Shop

Und weit über dem Limit, aber eventuell passend:
Pioneer DJE-2000-W weiß | HIFI Kopfhörer | DJ Shop

Die Pioneer kenn ich als Kopfhörer mehr als genug, sie haben in der DJ-Szene einen hervorragenden Ruf, wobei sie ab und an Produkte rausbringen die nicht an die Anforderungen von DJs angepasst sind (z.B. fallen deren 500er Kopfhörer auseinander wegen der Materialien, obwohl die größeren Modelle wie 2000er mit derselben Konstruktion, aber mit Magnesium, nahezu unkaputtbar sind).
Ich höre mir die mal an, von Shure bin ich bislang eigentlich sehr gute Produkte gewohnt die einen nicht hängen lassen on the road :-)

Zurück