Kopfhörer gesucht!

Jayman1294

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer gesucht!

Hi, ich habe ein Lenovo Ideapad Y500. Ich weiß jetzt nicht, wie das mit der Soundkarte aussieht, welche dadrin ist und wie gut sie ist.
Ich bin jetzt auf der Suche nach Kopfhörern.
Benötigt werden sie zum Zocken und Musik hören, bin allerdings kein Pro Gamer, eher so Gelegenheitsspieler. Musik höre ich auch nur eher so zwischendurch bisschen Rap.
ICh spiele so gut wie alle Spiele, CS:GO, Minecraft, DayZ etc.
Als Mikrofon besitze ich ein T.-bone SC450.
Die Kopfhörer sollten so ca. 50 Euro kosten.

Würde mich über ein paar Tipps freuen,

AW: Kopfhörer gesucht!

Hast du den Takstar nun testen können?

Eine dedizierte Soundkarte wäre nicht verkehrt, bei Notebooks ist der Soundchip selten brauchbar...
Aber bei dem Budget ist das kaum realisierbar

Hast du den Takstar nun testen können?
Er ist noch unterwegs. Empfehlen kann man ihn allgemein für das Budget trotzdem mal, (hab ich vor ein paar Monaten schon öfters gemacht, aber zwischenzeitlich war er nur für 60€ aufwärts zu haben) bei Head-Fi ist er doch sehr beliebt. Da er dort teils für höhere Preise empfohlen wird, seh ich da momentan kein Problem drin, aber genaue Eindrücke folgen.

Und wie kommts, dass du z.B. die Kopfhörer aus dem oberen Link empfiehlst?

Bei Amazon hat fast alles gute Bewertungen.
Den Panasonic hatte ich schon mehrmals kurz auf und es reicht um zu sagen, dass er bei einer spaßigen Abstimmung besser klingt, als zB der Monoprice 108323, der auch schon sehr gut für's Geld klingt, leider aber derzeit nicht in Deutschland verfügbar ist.
Ansonsten wird immer der Superlux empfohlen, aber irgendwie sehe ich das persönlich nicht mehr ein ihn zu empfehlen, wenn es was gibt, was besser klingt. Dutzende KH gibts natürlich in der Preisklasse, aber wenige, die sich von der Masse abheben und ein extrem gutes P/L aufweisen. Daher die aktuellen Empfehlungen. In dem Preissegment tut sich auch häufig etwas, weswegen da die Empfehlungen immer mal wieder durchwechseln.

Ich hoffe ich kann helfen

Habe mir auch erst ein Headset gekauft Creatibe Sound Blaster Tactic3D Alpha und musste feststellen das, das ding echt lieblos ist im Klang.

Hör auf die Jungs und Kauf dir ein Kopfhörer

Naja habe meines direkt von Blizzard bekommen. Gewonnen 2010 . ich finde den klang super. Nur bass ist etwas Schach auf der brust

Naja habe meines direkt von Blizzard bekommen. Gewonnen 2010 . ich finde den klang super. Nur bass ist etwas Schach auf der brust

Das Siberia ist vieles. Billig verarbeitet. Sein Geld kaum wert. Sehr unpräsent im Höhenbereich. Viel zu dunkel und coloriert. Aber nicht Bassarm. Das Siberia hat, als der Bass verteilt wurde "hier hier" geschrien und ist vor lauter Übereifer wie Obelix und der Zaubertrank - mit einer Überdosis Bass davongekommen - dafür allerdings genauso schwerfällig und langsam wie Obelix, der Tiefenbereich lässt zu wünschen übrig, die Regeneration ist sehr langsam und die Kick haut auch nicht richtig rein. Gut, das liegt teilweise an der offenen Bauweise, das lässt sich vermutlich in dem Preisbereich nicht anders lösen, wenn man die KH unter 20€ anschaut. Das Superlux Evo klingt da einigermaßen ähnlich im Bassbereich, aber nicht ganz so dunkel.
Beim Siberia (und beim Evo) resultiert das allerdings gleichermaßen darin, dass der Midbass-Bereich zu angehoben ist und ein wunderbarer Bleed ensteht.
Der Punkt ist aber: Das Siberia ist fast alles, nur nicht bassarm, sondern sogar für Headset-Verhältnisse noch sehr dunkel.

Zurück