Kopfhörer gesucht

AW: Kopfhörer gesucht

Ich war heute Nachmittag bei nem Kumpel, der sich die zufällig auch bestellt hat und dort konnte ich sie ausprobieren! :) Freu mich schon wie ein Schnitzel drauf. Und der hatte noch nicht mal ne Soundkarte... Dann bin ich ja gespannt wie es mit dem FiiO dazu wird :P

Natürlich klingen die gut, aber es geht ja darum für einen selbst das Optimum herauszuhohlen und das geht nur mit Probehören ;)

Kleines Update: Der FiiO und der DT 990 Pro wurden heute versand. Hoffentlich kommen die beiden Sachen morgen gleich :)

Der Kopfhörer und der FiiO sind gerade angekommen :daumen: Mal ne dumme Frage. Wie schliesse ich den FiiO an? Es sind keinerlei Kabel dabei :/

Edit: Ich bin doch blöd -.- Kabel war natürlich dabei ... Sry

Zuletzt bearbeitet:

Denk dran, dass der KH nicht gleich perfekt klingt wenn du ihn aus der Verpackung holst ;) Also nicht vorschnell urteilen.

Mein DT770Pro hat mehrere Tage gebraucht bis er richtig eingespielt war. Lass ihn am besten mal eine Nacht lang durchdudeln ;)

Ich wollte schon sagen ^^ Aber das mit den über Nacht laufen lassen is ne gute Idee :daumen: Kann ich ja auch an meinem Handy machen, oder? Und ist es egal ob mit voller Lautstärke?
Lg

Ich wollte schon sagen ^^ Aber das mit den über Nacht laufen lassen is ne gute Idee :daumen: Kann ich ja auch an meinem Handy machen, oder? Und ist es egal ob mit voller Lautstärke?
Lg

Am Handy wird ja nur die Hälfte der Frequenzen angesprochen :D

Ich würds persönlich wirklich lieber an der Hifi-Anlage machen. Normale Lautstärke reicht völlig aus ;)

Wie kommst du da drauf?

Jeder Handy-Soundchip den ich kenne klingt äußerst bescheiden und hat einen beschränkteren Frequenzbereich. Kommt aber sehr darauf an, was der TE denn für ein Handy hat ;)

Ich würde wie gesagt eine Soundkarte oder Hifi-Anlage als Quelle vorziehen. Der Unterschied wird aber sehr winzig sein, vermutlich außerhalb dessen was man mit den Ohren wahrnimmt.

Habe ein iPhone 4s

Mal ne dumme Frage: Steck ich den 990 Pro im FiiO in die Line Out oder in die Kopfhörer Buchse? Wenn ich ihn an den Line Out Ausgang stecke bilde ich mir ein, dass der Kopfhörer die Musik basslastiger wiedergibt

Bis jetzt kann ich irgendwie noch keinen großen Unterschied zwischen dem und den Superlux Evo heraushören.... War irgendwie bei meinem Kumpel VIEL besser. Dieses einspielen macht doch nicht so viel aus, oder?

Und irgendwie merke ich auch keinen Unterschied wenn ich den FiiO nicht an habe, bzw. den Kopfhörer am on Board anschliesse

Wie lange soll man den denn einspielen (lassen) und muss das am Stück sein? Oder ist das auch ok, wenn er manchmal nur 1h läuft etc. Sorry für diese vielen (und evtl. auch dummen ) Fragen, aber das ist mein erster "richtiger" Kopfhörer und den will ich von Anfang an gut behandeln :P

Ich bin jetzt auch kein Experte :D Ich würde mal vermuten, sich der Zustand wohl logarithmisch zur Zeit verhält.

Normalerweise reichen ein bis zwei Nächte aus ;)

Ich denke nicht, dass es so effizient ist, sie laut zu drehen, denn es geht ja gerade darum dass sie feiner klingen. Also um kleine Schwinungen.

Das muss natürlich nicht am Stück sein :D

Das ganze ist auch keine Wissenschaft, es ist nur so, dass die Sicken frisch aus dem Werk (oder bei manchen KH auch nach langem Herumliegen) ein kleines bisschen steifer sind wodurch der Klang etwas unpräzise ist.

Habe ein iPhone 4s

Mal ne dumme Frage: Steck ich den 990 Pro im FiiO in die Line Out oder in die Kopfhörer Buchse?

Natürlich an den Kopfhöreranschluss, Line Out lässt sich nicht mit dem Drehregler regeln und der Kopfhörerverstärker funktioniert auch nur über den Kopfhöreranschluss

Zurück