Kopfhörer gesucht

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Kopfhörer gesucht

Hey Leute,
da ich mir nun einen Fiio e10 bestellt habe.(danke an blautemple :) ) suche ich nun doch einen passenden Kopfhörer dafür. Als Budget hätte ich jetzt an höchstens 150€ gedacht. Wenn's für ein bisschen Geld viel mehr Leistung gibt, dann werde ich wohl was drauflegen müssen
Lg und vielen Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Momentan nur der Superlux evo und das Zalman Mic 1, aber sobald ich wieder ein bisschen Geld zur Verfügung habe ( jaja, Schüler sein ist nicht einfach :ugly: ) dannn etwas deutlich besseres Lg

Aber der FiiO e10 ist doch nur ein Verstärker, oder? Mir wäre eine interne Lösung eigentlich lieber, damit nicht noch ein Teil am Schreibtisch rumsteht :P Wenn der FiiO e10 aber wirklich die beste Wahl wäre, dann wird es wohl auch nicht schlimm sein, wenn dann noch so ein teil rumsteht^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: Soka gesucht

Die FiiO ist auch eine SoKa, aber mit integriertem Kopfhörerverstärker :daumen:
Klanglich nimmt die es mit einer Asus Xonar STX auf ;)

Kann man da auch das Mikrofon anstecken? Und hat es eine Surround "Funktion", also kann es 7.1 (oder 5.1 "darstellen"?) Hab halt Angst dass man mit der Soundkarte keinen Unterwchied hört^^ Es gibt ja 3 Versionen des FiiO e10. Was sind da die Untrechiede und welches Modell ist das beste?
Lg

Doch natürlich, desto besser die Kopfhörer sind desto unnötiger ist eine Surround Simulation. Wenn du einmal mit einem Akg Q701 gespielt hast wirst du die Surround Simulation vmtl nie wieder wollen ;)

Also ist der Fiio die beste Wahl? Auch wenn ich ihn/es (?^^) hauptsächlich zum spielen verwende?Bzw merke ich eigentlich einen Unterschied? Sorry Für die dummen Fragen :/

Ich habe gelesen, dass es auch ein Modell des FiiOs gibt, das einen vergoldeten Kopfhöreranschluss hat. Wie heißt das? Würde die auch gleich bestellen

Als Kopfhörer habe ich mir mal die AKG Q701 angeschaut und die werden´s wahrscheinlich werden wenn ich mal wieder Geld haben werde :P Für die Kopfhörer reicht der FiiO schon, oder? Weil wenn ich mir schon eine Soundkarte (oder den FiiO^^) kaufe soll´s auch eine gescheide sein

Lg

AW: Kopfhörer gesucht

In dem Preisbereich gebe es z.B. die Beyerdynamic DT990 Pro oder den DT770 Pro. Die habe beide eine leichte Badewann, d.h. die Höhen sind betont, desweiteren haben sie auch eine leichte Bassbetonung. Alles in allem ein Spaßhörer. Zum Spielen würde ich den DT990 Pro bevorzugen, weil er offen ist und dadurch eine größere Bühne hat. Außerdem gebe es noch den AKG K612Pro. Der hat auch eine relativ großere Bühne, klingt aber neutral, böse Zungen würden auch behaupten langweilig. Aber ich würde auf jeden Fall Probehören gehen, oder zumindest mehrere Kopfhörer bestellen. :)

Ich werde zu 90% mit dem Kopfhörer spielen. Eignet sich der 990 Pro dafür? Weil wenn ich mir schon so einen teuren Kopfhörer kaufe, will ich einen guten haben :P
Lg

Zurück