Kopfhörer gesucht

Nightcrosser

Komplett-PC-Käufer(in)
Kopfhörer gesucht

Hallo, ich such einen Kopfhörer um die 100 €. Um besser zu verstehen was ich suche: Ich habe bisher den Realtek ALC888 verwendet zusammen mit einem Sennheiser PX 100.

Jetzt hab ich mir eine Xonar D1 zugelegt und war verblüfft, wie sich der Sound verbessert hat. Also will ich jetzt einen besseren Kopfhörer, aber dabei ist mir am wichtigsten der Tragekomfort. Ich habe schon ein AKG K530 probiert, jedoch ging das gar nicht. Der klang zwar besser als mein Sennheiser, jedoch fühlte sich mein Kopf(übertrieben) wie zwischen einem Schraubstock an.

Wäre sehr dankbar für Vorschläge. Hab mir auch überlegt den Beyerdynamic 770 Pro oder 660 zu kaufen, ist mir aber zu teuer und bin eigentlich nicht soo anspruchsvoll.

AW: Kopfhörer gesucht

Du könntest noch einen Sennheiser HD555 probieren, wenn er dir vom Klang zusagt. Mein Geschmack ist er garnicht, ich steh eher auf den AKG-Sound.

Also Beyerdynamic, Logitech und Sennheiser machen mMn (AKG kenn ich net, sollen aber auch sehr gut sein) die besten Headsets bzw. Kopfhörer. Da kannst du in keiner Preisklasse was falsch machen.

Falls du ein headset bräuchtest, könnte ich das Logitech G35, was sich ungefähr in dem Preissegment abspielt, empfehlen.

mfg lord-elveon

Also Beyerdynamic, Logitech und Sennheiser machen mMn (AKG kenn ich net, sollen aber auch sehr gut sein) die besten Headsets bzw. Kopfhörer. Da kannst du in keiner Preisklasse was falsch machen.

Falls du ein headset bräuchtest, könnte ich das Logitech G35, was sich ungefähr in dem Preissegment abspielt, empfehlen.

mfg lord-elveon

Wie kann man wenn jmd hifi-kh sucht logitech empfehlen...

Also ich persönlich habe zwar den Beyerdynamic DT660, ich finde ihn auch ehrlich übertrieben geil, aber ich glaube, dass ihn nicht jeder mag.
Deswegen: geh probehören in einem Hifi-Laden (erkennt man daran, dass sie keine Waschmaschinen verkaufen) und höre dir mit Musik die du kennst (über CD) ein paar Hörer an. So weißt du wenigstens was du hast und vor allem warum.

Mfg, ice

Vielen Dank schonmal für die Anregungen.
Ich weiß das sowas wie "Kopfhörer gesucht" oft gefragt wird, aber was ich halt bisher so ausprobiert habe (AKG K530 und Sennheiser PC 151) empfand ich als sehr störend auf meinem Kopf. Deswegen nutze ich auch noch den Mini Kopfhörer.

Wie hier schon geraten wurde mir wohl nichts anders übrig bleiben, ein paar auszuprobieren und herauszufinden, welcher am besten sitzt.

Ich persönlich würde aber auch darauf abzielen, welcher am besten klingt ;)
Nicht dass du sonen Sessel für die Ohren hast, der aber besch... - bescheiden klingt.

Mfg, ice

Zurück