Kopfhörer gesucht, Kabellos

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)
Kopfhörer gesucht, Kabellos

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Stereo Kopfhörern, die sowohl guten Musikklang bieten, als auch Gamingtauglich sind. Desweiteren Stelle ich die Anforderung das sie kabellos sein müssen.
Mein Buged liegt bei max 170€.
Ich habe mir mal das Sensheiser RS 170 angesehen und bin nicht abgeneigt davon:

Sennheiser RS 170

Könntet ihr mir noch n paar Vorschläge liefern bzw Empehlungen?
Achja für den output ist eine XFi extreme Gamer mit PAX Treiber zuständig.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten :)

AW: Kopfhörer gesucht, Kabellos

Hi,

die Sennheiser RS Reihe gehört defintiv zu den besten kabellosen KH. Allerdings ist selbst das Topmodell höchsten auf der Höhe eines 50€ Kopfhörers. Wenn Dir kabellos den Aufpreis wert ist kannst du zuschlagen.

Hm das klingt ja schonmal ernüchternd :(
Gibts im kabellosen Bereich wirklich nix brauchbares, was oberhalb von "billigen" Kabelkopfhörern liegt?

Mir wär da nichts bekannt. Ist aber auch relativ logisch. So ein digitaler funkkH braucht einen analog/digital wandler, einen Sender, einen Empfänger, einen digital/analog Wandler und einen Verstärker. Das ganze dann auch noch nur über Akkus betrieben. Da kann ja keine Kohle mehr für den eigentlichen KH übrig bleiben.

Das einzige was mir einfallen würde wer ne Kombination aus normalen KH und ner Sendestation aus dem PA Bereich. Die Systeme von Sennheiser fangen da aber erst bei 1000€ an (ohne KH natürlich). Gibt natürlich auch günstigere. Unter 150€ hab ich aber nichts gefunden.

Hm Kalbelos wär mir eigentlich schon wichtig gewehsen aber in anbetracht der zu Grunde liegenden Fakten werd ich wohl doch zu eine Kabelgebundenen greifen.
Was gibts da in der oben genannten Preisregion?

Hm Klangsignatur, naja also bei mir siehts so aus:

Musik:
80% Rock/ Hardcore
10% Techno/Hardbass
10% sonstiges

Gaming:
35% RTS
25% Shooter
25% RPG
15% sonstiges

Also neutral bis etwas Basslastig/tief würde ich sagen.

Über offen oder geschlossen kann ich ehrlich gesagt keine Angaben machen, hatte bis jetzt nur geschlossene KH.
Die offenen sind doch für mein Umfeld lauter, in wiefern spielgt sich die Tastache wieder? Sind die wirklich so laut ode rwie muss ich das verstehen?

Ich hoffe damit wären fürs Erste mal alle nötigen Angaben getätigt :)

Neutrale bis leicht basslastige Kh? Dann würde ich in der Preisklasse mal bei AKG gucken. Der K601 oder der K240MKII z.B. Wobei der K601 noch ein Stück neutraler ist.

Beides sind jetzt offene KH. Es gibt also keine isolation nach außen oder nach innen. Wirklich laut ist es jetzt nicht was da raus kommt. Wenn jemand bei dir im Zimmer sitzt und ein Buch liest könnte er sich aber gestört fühlen. Im gegenzug revanchieren sich offene KH durch eine bessere räumliche Darstellung und einen höheren Komfort. Die Ohren werden nämlich nicht so warm.

Welcher KH jetzt genau der richtige für dich ist musst du am besten mal durch ein Probehören herausfinden.

Also ich hab mir mal jetzt n paar Videoa zum Thema offene KH angeschaut, ich werd mir die Tage mal schluau machen was es hier so inder Umgebung gibt, zu not werden 2-3 Exempare im Netz geordert und probegehört. :)
denke aber eher das ofene KH nichts für mich sind, wenn dann halboffene. Naja mal sehen.
Danke für die Kompetente Hilfestellung :daumen:

Hmm ich klinke mich da mal ein weil man von überall teilweise nur Mist zu hören bekommt unter anderem Ständig den Namen AKG.
Wichtig ist vorallem die Quelle der Musik, MP3, Platte oder Kassette,Radio etc eine schlecht aufgenommene MP3 zum beispiel klingt auch mit den besten kopfhörern Shice ;)

Jeder hier gibt dir vorschläge was du kaufen solltest, weil die meisten mit dem zufrieden sind was sie haben aber...jeder Mensch nimmt auch geräusche anders wahr, und jeder der am WE in die Disse rennt und sich mit über 100db wöchentlich die Ohren zudröhnt, wird mit sicherheit schlechter hören als du vielleicht.
Ich persönlich mache gerne Remixe (Trance) und wenn ich diverse MP3,s bei mir zu einem Track mixe sind da imense unterschiede zu hören.
Ich nutze einen kleinen aber feinen Sennheiser eH 150 den bekommste nur noch über umwege und im netz kostet etwa 25-35 euro ist geschlossen, leicht, drückt anfangs etwas was sich aber gibt,schirmt recht gut ab, reicht aber für meine zwecke aus....In meinem PC ist ne standard HD onboard Karte drauf und für DVD,s und MP3,s ist der sound einfach klasse.
Ich will dir jetzt nicht sennheiser oder Sony,Bose oder Koss ans Herz legen nimm einfach ne CD mit Deiner lieblingsmucke in einen gut sortierten Multimediamarkt mit, bitte den Verkäufer sie einzulegen und höre dir diverse KH an.
Die Titel die dort meistens gespielt werden decken nicht den vollem frequenzgang ab und schönigen den Ton so das man denken könnte "oh der klingt aber gut" und dann zuhause kommt die ernüchterung.
So zumindest hab ich das gemacht und bin von Speedlink Medusa 5.1 (zu schwer zu unkomfortabel) bei sennheiser gelandet aber ich würde mir das kaufen was mir meine Ohren sagen und nicht andere Leute ;)

Hmm ich klinke mich da mal ein weil man von überall teilweise nur Mist zu hören bekommt unter anderem Ständig den Namen AKG.
Wichtig ist vorallem die Quelle der Musik, MP3, Platte oder Kassette,Radio etc eine schlecht aufgenommene MP3 zum beispiel klingt auch mit den besten kopfhörern Shice ;)

Ich glaube AKG nenne ich persönlich vllt einmal die Woche.^^ Wenn es nach meiner Meinung zu den Soundvorstellungen der TE passt. Wenn jemand stark bassbetonte KH sucht wird er von mir nicht AKG hören. Es sei denn die sollen portabel und günstig sein, dann AKG K518.

Sicher ist das Quellmaterial bedeutend. Aber im normalfall ist das bei den leuten breit gestreut. So auch bei mir. Bei mir gibts alles. Von 128kbit/s MP3 bis 4500kbit/s 24bit 192kHz FLAC. Ganz ehrlich: Ab 192kbit/s MP3 VBR mit aktuellem LAME ist alles in Ordnung. Die Fachleute sagen "Transparent". Ab dann ist es wesentlich wichtiger wie gut die Platte vom Produzenten gemischt wurde. Gerade bei elektronischer Musik fällt es mir aber leider sehr schwer wirklich gut Produzierte Musik zu finden.

Jeder hier gibt dir vorschläge was du kaufen solltest, weil die meisten mit dem zufrieden sind was sie haben aber...jeder Mensch nimmt auch geräusche anders wahr, und jeder der am WE in die Disse rennt und sich mit über 100db wöchentlich die Ohren zudröhnt, wird mit sicherheit schlechter hören als du vielleicht.
Klar hört jeder Mensch anders. Deshalb empfehlen wir ja auch Probezuhören;-) Unsere Hilfestellung besteht ja nur darin eine Vorauswahl zu treffen.

Ich persönlich mache gerne Remixe (Trance) und wenn ich diverse MP3,s bei mir zu einem Track mixe sind da imense unterschiede zu hören.
Ich nutze einen kleinen aber feinen Sennheiser eH 150 den bekommste nur noch über umwege und im netz kostet etwa 25-35 euro ist geschlossen, leicht, drückt anfangs etwas was sich aber gibt,schirmt recht gut ab, reicht aber für meine zwecke aus....In meinem PC ist ne standard HD onboard Karte drauf und für DVD,s und MP3,s ist der sound einfach klasse.

Glaub ich dir. Das ist aber auch alles eine Frage davon was man kennt und was man mag.

Ich will dir jetzt nicht sennheiser oder Sony,Bose oder Koss ans Herz legen nimm einfach ne CD mit Deiner lieblingsmucke in einen gut sortierten Multimediamarkt mit, bitte den Verkäufer sie einzulegen und höre dir diverse KH an.

Wo gibts denn gut sortierte Multimediamärkte? Der Saturn in Hamburg vielleicht. Alle anderen haben in der Preisklasse ü100€ nach meiner Erfahrung nur Monster und 2-3 Sennheiser.

aber ich würde mir das kaufen was mir meine Ohren sagen und nicht andere Leute ;)

Vollste zustimmung.

Da ich gerade Hamburg lese und ich Hamburger bin ööhm da gibts Conrad 2 mal in HH Altona und Wandsbek wenn ich mich recht erinnere (war schon lange nicht mehr da) die hatten auch viele KH,s und waren recht kompetent, aber hast recht richtig gute läden gibts da kaum noch...und ständig alles hin und herschicken,zum probehören, ist auch nicht so der Hit ;)

Zurück