Kopfhörer für kleinen Kopf.

raid

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer für kleinen Kopf.

Guten Tag,

Ich suche einen leichten Kopfhörer mit am Ohr aufliegenden Polstern oder kleinen Ohrmuscheln, welcher auf meinem kleinen Kopf nicht überdimensioniert ausschaut und nicht mehr als 60€ kostet.
Verwenden möchte ich den Kopfhörer hauptsächlich an meinem Handy auf dem Schulweg und bei Fahrten in die Stadt mit Bus und Bahn. Der Kopfhörer soll möglichst faltbar sein und modisch aussehen.
Meine Musikrichtung geht eher richtung Rock Musik bzw. Alternative und Nu-Metal.
Zurzeit verwende ich AKG k321 In-Ear Kopfhörer mit denen ich aber nicht wirklich zufrieden bin. Ich hatte schon die Koss Porta Pro in Erwegung gezogen, allerdings gefällt mir dieser "Retro Look" nicht sonderlich gut.

Ich bedanke mich für alle Vorschläge im Vorraus,

raid

AW: Kopfhörer für kleinen Kopf.

Schau dir mal den AKG K518 (DJ) an. Sieht meiner Meinung nach klasse aus und ist gerade für einen kleinen Kopf besser geeignet. Faltbar ist er auch und passt auch in die Jackentasche. Haken ist: Zumindest ich finde ihn auf längere Zeit echt zu unbequem, wo bei das bei einem kleinen Kopf wieder anders sein kann. Für kürzere Strecken aber kein Problem. Außedem hat der einen recht starken Bass, was nicht jedem gefallen muss. Unterwegs fällt der allerdings weniger schlimm auf als in leisen Umgebungen und für deine Musikrichtung ist er meiner Meinung nach auch nicht sooo störend. Ich habe ihn jedoch mittlerweile per EQ runtergeregelt.
Schau mal in einen der einschlägigen Elektronikmärkte, die haben den normalerweise. Dann kannst du mal testen, ob er vom Tragegefühl und Klang passt (Klang aber bitte an eigenem MP3 Player oder irgendeinem anderen besseren Zuspieler testen. Die Soundwände, die sie normalerweise haben sind schlecht)

Hatte so oder so vor in Kürze in die Stadt zu fahren, dann kann ich auch nochmal ebend beim Saturn reinhuschen und ein paar Kh probe hören. Dieser Kopfhörer: AKG K 450 Navy Mini Kopfhörer faltbar: Amazon.de: Elektronik spricht mich optisch sehr an, hat jemand mit diesem Modell schon Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Nur leider sind die Typen auf Amazon-Bewertungen zu 99% dem New-Toy-Syndrom verfallen :ugly:

Mfg, ice

Der K518 Dj hatte ich selbst auf und probegehört.
Meine meinung ist sehr Subjektiv aber ich poste sie mal trozdem:
Also vom klang find ich ihn nicht schlecht. Ich finde er löst nicht so hoch auf wie mein AKG K530. Er ist sehr basslastig (kommt voll auf den geschmack an). Habe selbst ein nicht so großen kopf. Ich fand er war nicht so bequem. Dann gibt es noch von AKG einen NOCH kleineren KH. Der ist glaub weiß. Der ist recht klein. den hat ein Kumpel von mir und den find ich auch nicht schlecht. Vor allem weil er troz noch kleinerer Ohrmuscheln recht angenehm sitzt.
Aber das ist alles SEHR SUBJEKTIV ! Also am besten selbst Probehören und mal auch 10 min aufhaben.

mfg alex

Zurück