Kopfhörer für Gaming bis 80€

rzrcop

PC-Selbstbauer(in)
Kopfhörer für Gaming bis 80€

Hallo,

Ich suche einen neuen Kopfhörer, da ich mih bisher nicht so mit dem Sound beschäftigt habe. Das soll sich nun aber ändern :P
Vor allem für Spiele wie CS ist es doch sehr wichtig.

Ansonsten schaue ich noch Filme, unterhalte mich in TS und höre Musik, also ein Allrounder.

- maximales Budget?

80€ (mit Soundkarte max 100)

- offen oder geschlossen?

geschlossen

- Soundkarte bereits vorhanden?

nein

- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)

Filme 20%, Musik 30%, TS/Spiele 50%

- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)

wirklich so gut wie alles :D

lg

AW: Kopfhörer für Gaming bis 80€

Und als Soundkarte ist die Xonar DG ausreichend? (vor allem für die 5.1 Simulation?)

Jap, locker.
Ich würde aber die DGX bevorzugen, da PCI bald aussterben wird. Bereits seit 1155 Sockel Sandy Bridge (anfang 2011) gibts bei Intel keinen PCI support mehr, nur noch per Brückenchip.
Wenn du also nen PCI-express Slot frei hast (egal ob nen kurzen x1, oder nen zweiten langen x16 für Grafikkarten), würde ich die PCIe version bevorzugen)

heyho,

ich hab ein roccat kave. bin auch sehr zufrieden obwohl das headset immer wieder als schlecht bezeichnet wird oO

würde in dem zusammenhang gern wissen ob bei diesem headset auch eine 5.1 PCIe soundkarte sinn macht... lese immer wieder "für das headset nimmt man keine soundkarte"

danke für eure antworten

Generell gesagt: Alles ist besser als Realtek HD (oder ähnliche) onboard Soundkarten.

Was die Kompatibilität und Qualität angeht, möchte ich Dir auch gerne zu Asus Soundkarten raten.

Moin!

Ich hab mir vor einiger Zeit diesen Kopfhörer gegönnt und bin damit sehr zufrieden:
http://www.amazon.de/LASMEX-H-75-Pr...6AKY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361262566&sr=8-1

Hier gibt es noch einen Test dazu, falls du auf sowas hörst (böse Zungen behaupten ja, dass die Magazine alle gekauft sind...):
Test Kopfhrer Hifi - Lasmex H-75 - sehr gut

Ich betreibe den Kopfhörer momentan an einer X-Fi Titanium PCIe, jedoch würde ich bei dem Treiberdrama nicht unbedingt zu einer
Creative-Karte raten. Daher entweder zu einer Asus greifen oder etwas mehr investieren und zu einer Lösung wie dem externen
KH-Verstärker wie dem fiiO E10 Olympus greifen. Letzterer kommt jedoch nur in Frage, wenn man nur den KH am Rechner nutzt bzw.
ein Soundsystem besitzt das einen eigenen Encoder hat und digital mit den Daten versorgt wird.

So, Xonar DG ist da, jetzt gehts um die Settings :D

Passen die so am Beispiel von CSGO?

8 Channels
PCM 96 KHz
Kopfhörer
DolbyHeadphone on (DH2)

Ingame auf 5.1 Lautsprecher oder auf Kopfhörer?

PS: Nebenbei bin ich noch auf TS, sollte also immer noch versändlich sein^^

lg

Zuletzt bearbeitet:

ingame auf 7.1 Lautsprecher.

Wenn du ingame auf 5.1 Lautsprecher stellst, brauchst du 6 Channels ;)

Die Kopfhörer option würde von sich aus den Sound auf Kopfhörer optimieren. Glaube aber kaum, dass es gut funktioniert.

5.1 Lautsprecher gibt dan neine 5.1 Tonspur wieder, die von der Soundkarte mittels Dolbi Headphone in 2.0 umgerechnet wird.

Ok danke

Was noch was nervt, dass ich, wenn ich nicht spiele, dolbyheadphone wieder ausschalten muss, gibt es da vlt sone Funktion, dass es nur bei Spielen aktiviert wird?

Und was sind die beiden Optionen im Asus Menü rechts unten: HF und GX ?

GX wäre die EAX-Emulation, aber die funktioniert nicht wirklich gut, also ausstellen.
Der HF Button ist ein Shortcut, der alle Klangverbieger (Dolby Headphone, Equalizer etc.) ausstellt.

Die Xonar DG oder DGX (ist die DG für PCIE 1x) inklusive der Superlux HD681 :daumen: Sind der Hammer kann ich dir nur empfehlen :devil:

Zurück