Kopfhörer + ext. DAC + Mikro - ca. 200€
Hallo!
Nachdem ich vor nun knapp drei Jahren hier schon einmal gut beraten wurde, wende ich mich jetzt wieder an euch.
Ich suche derzeit nach einer soliden Audio-Lösung für ca. 200€ all incl.
Das Mikrofon sollte hier "Beiwerk" sein, ich brauch halt eins, aber der Fokus liegt nicht darauf.
Ich bin auch kein Freund von "viel Bass", eher ausgewogener Sound. K.O.-Kriterium wären spitze Höhen, sowas kann ich nicht ab.
Da ich in ein µATX-Gehäuse umgezogen bin, kommt leider auch keine interne Soundkarte in Frage, d.h. ich bräuchte hier eine Empfehlung für eine externe Lösung.
Danke schonmal!
Hallo!
Nachdem ich vor nun knapp drei Jahren hier schon einmal gut beraten wurde, wende ich mich jetzt wieder an euch.
Ich suche derzeit nach einer soliden Audio-Lösung für ca. 200€ all incl.
Das Mikrofon sollte hier "Beiwerk" sein, ich brauch halt eins, aber der Fokus liegt nicht darauf.
Ich bin auch kein Freund von "viel Bass", eher ausgewogener Sound. K.O.-Kriterium wären spitze Höhen, sowas kann ich nicht ab.
Da ich in ein µATX-Gehäuse umgezogen bin, kommt leider auch keine interne Soundkarte in Frage, d.h. ich bräuchte hier eine Empfehlung für eine externe Lösung.
Danke schonmal!
) keine Probleme hat und für ihren Preis auch sehr gut klingt. Das Q Pad ist baugleich mit dem Hypercloud X welche im Bereich unter 100€ immer eine Empfehlung abstauben können. Klanglich sind beide für unter 100€ HS sehr gut und auch nicht sehr Basslastig abgestimmt wobei mein Q Pad auf Wunsch und Einstellungen in der Creativsoftware, welche hier etwas spartanisch aber sehr aufgeräumt daherkommt,auch ordentlich bummst. Das 50mm und nicht wie in so vielen anderen nur 40mm Treiber verbaut sind ist auch noch löblich zu erwähnen. KH & HS ist wohl mit eins der subjektiv am unterschiedlichsten empfundenen Beratungsfelder. Hier wäre mein erster Tip versuche soviel unterschiedliche wie möglich irgendwo Probe zu hören.