Kopfhörer bis ~75€

Blue_Gun

PCGH-Community-Veteran(in)
Kopfhörer bis ~75€

Hey Leute,

wie der Titel schon sagt Suche ich Kopfhörer :huh:

- Preis bis ~75€
- Fast nur zum Musik hören (House, Dance, Techno, etc.)
- Er sollte Ohrenumschließend sein (ich habe weder abstehende, noch überaus Große Ohren)

- Onboard Soundkarte 7.1 von Realtek(glaub ich; VIA HD heist der Treiber!?)
- Das heist ich höre am PC und in meinem Zimmer Musik, der KH muss daher nicht zwangläufig die unstehenden Geräusche unterdrücken

Hätte hier die http://http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-518-DJ-Kopfhörer/dp/B000ISP3M4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281739090&sr=1-1 K518 mal rausgesucht befinden sich preislich in nem für die Brieftasche angenehmeren Bereich von 44€ :). Wie findet ihr die? Hat wer erfahrung damit? Nervt das, dass die Beiden Muscheln drehbar sind?

Danke für eure Hilfe :daumen:

Wenn ich was vergessen ahben sollte, fragt einfach nach! :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer bis ~75€

Für deine Musikrichtung dürfte der K518 ganz in Ordnung sein. Wenn du aber auch mal andere Musik (Rock, Jazz, Klassik, Metal etc.) hören möchtest würde ich dir den AKG K530 empfehlen. Der klingt ist nicht so basslastig und klingt vor allem im Mittel- und Hochton differenziertet. Der Sennheise HD555 wäre auch noch eine Alternative, der ist etwas basskräftiger als der K530, klingt aber dafür etwas bedeckter.

Danke für deine schnelle antwort :)

ich höre eig nur in Ausnahmefällen Rock oder Pop, hauptsächlich (95%) die oben genannten Musikrichtungen :D

Zuletzt bearbeitet:

Naja, welcher KH dir am besten gefällt kannst du nur durch Probehören herausfinden.
Ich würde dir aufgrund des besseren Klanges aber schon den K530 empfehlen, auch wenn er nicht so bassstark wie der K518 ist, aber Bass ist für mich halt nicht alles ^^ Was dir wichtiger ist kannst du nur selbst entscheiden/herausfinden.

ich mag es sowieso eig nicht wenn der Bass dominiert. Liebe schöne saubere Höhen und Mitteltöne

was ist da zu empfehlen?

gibt es noch andere Alternativen als die oben genanten?

naja, in dem Preisbereich sind wirkliche Alternativen eher dünn gesät.

- AKG K530
- Sennheiser HD555 (ca. 80€)

andere gute Alternativen in diesem Preisbereich fallen mir jetzt nicht spontan ein, vielleicht kann dir da dann noch jemand anderes aus dem Forum andere Kandidaten nennen. Aber die beiden von mir genannten sind so die üblichen Empfehlungen und ziemlich gut.

Ich habe sowohl den K518 als auch den K530 im Einsatz.

Zu den Fragen bezüglich des 518: Es nervt nicht, dass die Muscheln drehbar sind. Man braucht lediglich eine Sekunde länger ihn aufzusetzen, weil man vorher die Muscheln richtig hindrehen muss.
Weil du geschrieben hast, dass du einen Ohrumschließenden KH möchtest, der 518 ist Ohraufliegend und nicht umschließend.

Klanglich unterscheiden sich beide Kopfhörer stark. Der K518 ist klar bassbetont abgestimmt, während der K530 sehr neutral spielt. Für den Musikbereich den du hörst würde ich den K518 dem K530 eindeutig vorziehen. Der macht einfach deutlich mehr Spaß wegen des kräftigeren Basses, der aber dennoch nicht übertrieben ist (!)

Genaueres kann ich leider gerade nicht schreiben, da ich den K518 gerade verliehen habe und sonst die beiden noch nie verglichen habe. Und zur Zeit höre ich sowieso nur mit einem K701, dagegen klingen beide KH´s einfach nur mies^^

Was mich allerdings am K518 stört ist das Tragegefühl. Ich kann ihn nicht für längere Zeit tragen ohne, dass er unbequem wird. Das ist allerdings sehr subjektiv.

Ich habe mir jetzt ma den k530 bestellt, werde in den nächsten Tagen hier posten wie ich ihn finde!

Danke für eure Hilfe! :daumen:

Würde gerne Wissen ob bei den K530 auch bei voller LAutstärke der Bass noch gut klingt an der Liedqualität mangelt es bei mir nicht min. immer 290Kbit/s.Und ob ihr eher die K530 oder eher die hier nehmen würdet. Ich weiß das das InEar sind aber trotzdem

naja, ist schwierig, ich find den K530 schon besser als die UEs...aber so wirklich vergleichen kann man die halt nicht, sind ja komplett verschiedene Bauarten...und was bedeutet volle Lautstärke?
Ein Kopfhörer hat eine bestimmte maximale Belastbarkeit, wenn man mehr Leistung reinprügelt fängt er halt an zu verzerren.

Also ich hab nen ipod touch aus Amerika, das heißt das er lauter geht wie die anderen und so mein ich halt volle Lautstärke(das mit der Lautstärke war früher so zumindest bei meinem alten ipod nano 2g da war meiner lauter als die deutschen usw. weis net ob das heut noch so ist)

Naja ipod halt am limit ;)
UNd was würdet ihr eher nehmen dann von denen AKG K 518 oder AKG K 530?

Hey Leute !
Ich stehe ebenfalls vor der Frage, ob k530 oder k 518 dj.
Will die Kopfhörer sowolh am PC (mit Onboard SOund) als auch am MP-3 benutzen. Habe aber schon einige male gelsen, dass die 55 ohm vom k530 vor allem für MP-3Player zu viel sind. Was meint ihr dazu (vor allem "LEE", da du ja beide Kopfhörer hast). ? Also ich hol mir schon eher wahrscheinlicher die k 518 dj, da jene mit 32 ohm eig. definitiv funktionieren würden.
mfG.

ich hab kein ahnung über diese ihm angabe wäre nett wenn jmd vll das kurz erklären könnte

Also die Impedanz des K530 spielt keine wirkliche Rolle. Er geht trotzdem noch laut genug am MP3 Player (getestet an Ipod Classic und Touch) und am PC sowieso. Allerdings steht der Regler dann auch fast auf Anschlag.
Bei der Entscheidung zwischen K518 und K530 kann man also diesen Faktor getrost ignorieren. Außer man möchte sich das Gehör wegpusten. Dann ist der K518 vielleicht besser geeignet, zumindest wenn man über MP3 Player hört.

Zuletzt bearbeitet:

Joa, der K518DJ ist halt ein "DJ-Hörer"...hat daher mehr Bass...der K530 ist eher ein HiFi-Hörer, hat also einen sehr ausgeglichenen Tiefton und schön klare Höhen und Mitten. Ich würde auf jeden Fall den K530 bevorzugen.

Ok dann wird's wohl der.Vielen Dank für die Hilfe in nem anderen Thread suche ich die passenden In-Ear Kopfhörer für unterwegs da ich nicht immmer und überall mein Hörer mitnehmen will vll wisst ihr ja Rat

Hey Blue-Gun , kannst du nun mal bitte posten wie du den akg k530 so findest? Gefällt er dir vom Bass her? Kannst du ihn einem Musikhörer aus deinem Genre (House, Hip-Hop) weiterempfehlen? Oder doch lieber den k518 dj, wegen mehr Bass?
Danke im Vorraus, mfG

Zurück