Kopfhörer bis 150€

AW: Kopfhörer bis 150€

Da drängt sich mir gleich noch die Frage auf, ob man(n) ,theoretisch, mit einem Stereokopfhörer in Verbindung mit dem RX-V 361 so etwas wie "Dolby Headphone" oder eine andere brauchbare Virtualisierung zu stande kriegt ?

Yamaha hat dafür eine eigene Lösung, nennt sich SILENT CINEMA. Ob dein Gerät das unterstützt, steht mit Sicherheit im Handbuch.
Wenn ja, dann ist es als kostenlose Zugabe recht brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:

Yepp hast Recht den Denon 1001.
Also der Denon hat so schonmal nicht schlecht geklungen, der hat mich allerdings auch nicht von den Socken gehaun.
Ich fand den in den Höhen etwas Spitz, kann natürlich aber auch am Setting gelegen haben.
Morgen werde ich mir erstmal unter, hoffentlich, besseren Bedingungen Probehören.
Danach schreibe ich maln kleines Review.

Mfg

Ok, ich freu mich;) Weißt du noch wie der Kopfhörer angeschlossen war? Das kann entscheidend sein.

Noch über ein anderes Gerät, Verstärker, oder nur über CD Player? KLingt wohl danach, dass da nichts besseres mehr aus dem KH zu holen gibt.

So, da bin ich nun mit deutlich weniger Geld aufm Konto und Superklang auf den Ohren :D

Hab heute mal ne Tour nach Frankfurt zu "Musik Schmidt" gemacht und mir von nem "Schmidtarbeiter" mal die Kopfhörer zeigen lassen, die ich gerne mal Testen wollten.

Alle hatten sie leider nicht da, aber das war auch nicht Nötig.
Ich bin jetzt begeistert wieder Zuhause und hör seit ner Stunde durchgängig Musik :ugly:

Mal zu den Kopfhörern:

Ich hab ein Beyerdynamic DT 770 Pro, Ultrasone Proline 650, Audio Technica ATH-M50 und nen Sony mit ner derbst verqueren und schon vergessenen Typennummer gehört.

Da ich Original CD´s vergessen habe und der Laden auch keine "richtigen" CD´s hatte, sondern mehr eine Art Test CD´s, hab ich im Auto mal rumgekramt und von Jedi Mind Tricks "Servants in Heaven Kings in Hell" und von Joel Ortiz "The Bricks: Bodega Chronicles" gefunden.

Wers kennt weiß, dass grade bei den JMT Alben durch die Klassikbeats viel im Hochton und im Tiefbassbereich geht.

Ultrasone Proline 650:

Als erstes ein gewisser A-ha Effekt, da klingt doch irgendwas anders, als es normalerweise klingt.
Irgendwie ist das schwer zu beschreiben, hat auch irgendwie was gehabt, aber wirklich gefallen hat es mir nicht.
Der hat sehr hoch und sehr trocken gespielt, meine Freundin hat es mit "heiser" ziemlich gut getroffen.
Er gibt den Ton ganz anders wieder, als die normalen Kopfhörer oder Musikanlagen.
Irgendwie sehr differenziert und irgendwie auch klar, aber nicht wirklich gut.

Jeder der ein Kauf in Erwägung zieht ist Probehören auf jedenfall anzuraten.

Der Sony:

Keine Ahnung ob der Defekt war, aber der hat mir von Vorne bis Hinten nicht gefallen und die Lautstärke war von Links zu Rechts unterschliedlich.
Habe ich mir gar nicht lange angehört.
Daher auch keine großen Infos dazu.

Beyerdynamics Pro 770 DT:

Der 770er ist bei mir gleich in der engeren Auswahl gelandet, war vom Klang her sehr angenehm und wie schon zu erwarten war SEHR Basslastig, was ich für Hiphop nicht unbedingt negativ empfunden habe.
Der Sound war klar und klar, allenfalls die höhen haben bei mir bei zwei Snares ein wenig "gematscht".
Jedenfalls Subjektiv.
Alles in allem aber ein sehr angenehmer Kopfhörer, der einen hohen Tragekomfort aufweist.

Audio-Technica ATH-M50:

Hier bin ich letztendlich hängen geblieben.
In Gewisserweise ähnlicher Klang wie der 770er, jedoch nicht ganz so Basslastig und ein wenig höher und direkter.
Irgendwie war da ein richtiger "Spaßfaktor" in der Musik.
Er spielt sehr "direkt" und hat einen schönen Kickbass.
Der Tiefbass geht nicht ganz soweit runter wie beim Bayerdynamic aber ist absolut zufriendenstellend.

Ich hab danach nochmal im Vergleich mein Medusa Stereo Headset gehört und muss sagen im Vergleich ist es der totale Müll in jedem Bereich.
Naja, bis jetzt hat es mir immer gut gefallen und als Headset im 40€ Bereicht hat es auch seine Berechtigung, aber für Musik ist das ganze nichts.

Übrigens der Audio-Technica läuft auch sehr gut auf nem Ipod Nano, werde den demnächst (bei geladener Batterie) auch nochmal am I-River H10 laufen lassen.

Ne Menge weiterer Test im großen Roundup Review von M00hK00h im Hifi-Forum findet ihr hier:
* Round-Up: Geschlossene Kopfhörer - Portable Kopfhörer, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM

Da dürfte auch für den einen oder anderen noch was dabei sein.
Mein parallel laufenden Beitrag auf dem Hifi-Forum findet ihr hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-2662.html

Bin für Rückfragen, wie immer, offen.

Ich werde nach einiger Hörzeit nochmal ein Review zum Kopfhörer schreiben.

Vielen Dank für eure rege Beteiligung.

Mit freundlichen Grüßen

JMF

Hast du den schon gekauft? Wenn nicht hätte ich da noch einen echten Geheimtipp: BOSE *duck und weg* Ich habe mir den im Apple Store angehört und da war er da, der "AHA" Effekt. Schöne Bässe, runde Mitten, etwas dezimierte Höhen, aber alles im allem: einfach geil:D Wenn ich mal wieder Geld habe dann kauf ich mir den. Vor allem: du hörst deine Umwelt nicht mehr und du brauchst noch nicht einmal die Lautstärke aufdrehen. Da hat Bose echt mal was gutes gebaut:daumen:

Hast du den schon gekauft? Wenn nicht hätte ich da noch einen echten Geheimtipp: BOSE *duck und weg* Ich habe mir den im Apple Store angehört und da war er da, der "AHA" Effekt. Schöne Bässe, runde Mitten, etwas dezimierte Höhen, aber alles im allem: einfach geil:D Wenn ich mal wieder Geld habe dann kauf ich mir den. Vor allem: du hörst deine Umwelt nicht mehr und du brauchst noch nicht einmal die Lautstärke aufdrehen. Da hat Bose echt mal was gutes gebaut:daumen:

Ich finde der hört sich genau so an wie der Denon AH D1001.
...vllt sind die Tiefen beim Denon eine klitze kleine Nuance kräftiger - und er ist 50€ günstiger. ;)

Meinst du- ich fande ihn umwerfend- gerade nicht von der Qualität, sondern von dem Klangvolumen aus. Du setzt ihn auf und "bäng": du hörst auf einmal ganz anders^^

Meinst du- ich fande ihn umwerfend- gerade nicht von der Qualität, sondern von dem Klangvolumen aus. Du setzt ihn auf und "bäng": du hörst auf einmal ganz anders^^

Jup, konnte beide nebeneinander vergleichen. Wirklich sehr schöner Klang. Finde den Bose nur aus besseren Materialien gefertigt - besonders der mit Stoff überzogene Bügel weiß zu gefallen. ^^

Kleine Anmerkung: Immer wieder treffen sich PCGHX-Member zu Bench- und OC-Sassions. Wie schon einmal geschrieben, müsste man mal das mit Sound machen. Jeder bringt sein Equipment (und paar Bierchen^^) mit und los gehts: KH, Lautsprecher, Soundkarten und Verstärker vergleichen, Tipps austauschen und und und... Wäre besser als jeder Profi-Shop. ;)

Das Problem ist halt, dass ich in Lübeck, der Nächste in Köln und der Nächste wieder in München wohnt. TT.TT :P

Lübeck und München: Ist doch keine Entfernung:lol:

Ja, könnten wir ja mal machen: Alle treffen wir uns mal auf der GC...

Zuletzt bearbeitet:

Wäre auch nicht schlecht, soweit ich das mitbekommen habe, ist Bloody auch schonmal mit dabei. :D

Muss nur gucken, obs da geht. Bin halt noch Schüler. ;) Aber im Grunde genommen schon.

Edit

Wie ich gerade gesehen habe - du auch.
Und was sind schon 800 km. ^^

Ich wäre auch mit dabei. :D Das wird sicher spaßig. :)

Naja Overlocked, Lee und ich könnten da ja nen Anfang machen. Wir hocken alle hier in Münche. ;)

Ich hab Freunde in Lübeck und München. Ich sag dann bescheid wenn ich dann jeweils mal da bin ;)

Beim Treffen auf GC etc bin ich auch mit bei. Wobei GC echt nicht weit wär. Wohn ja in Halle und somit direkt neben Leipzig.

Ha,ich war Samstag in Frankfurt, momentan in Mannheim, Morgen in Heidelberg (obwohl das ja kein Weg ist), vom 23.ten bis zum 25.ten in München und vom 27.ten bis zum 1.ten in Hamburg :ugly:

Ich komm momentan echt rum :daumen:

Bin auch Mobil, solange das ganze nicht vieeel zu weit weg ist, würd ich mich vielleich auch nochmal fürn paar Stunden anschließen.

Jo, ich hock mit Lee sogar jeden Tag im Klassenzimmer... Aber da bringt jeder mal was mit;) Silent- du nimmst dein Motiv 2 mit:schief:

Mehr als meinen kleinen AKG und meine wahrscheinlich defekte Xonar kann ich leider nicht anbieten :(

Ansonsten gerne :)

Zurück