AW: Kopfhörer bis 150€
So, da bin ich nun mit deutlich weniger Geld aufm Konto und Superklang auf den Ohren
Hab heute mal ne Tour nach Frankfurt zu "Musik Schmidt" gemacht und mir von nem "Schmidtarbeiter" mal die Kopfhörer zeigen lassen, die ich gerne mal Testen wollten.
Alle hatten sie leider nicht da, aber das war auch nicht Nötig.
Ich bin jetzt begeistert wieder Zuhause und hör seit ner Stunde durchgängig Musik
Mal zu den Kopfhörern:
Ich hab ein Beyerdynamic DT 770 Pro, Ultrasone Proline 650, Audio Technica ATH-M50 und nen Sony mit ner derbst verqueren und schon vergessenen Typennummer gehört.
Da ich Original CD´s vergessen habe und der Laden auch keine "richtigen" CD´s hatte, sondern mehr eine Art Test CD´s, hab ich im Auto mal rumgekramt und von Jedi Mind Tricks "Servants in Heaven Kings in Hell" und von Joel Ortiz "The Bricks: Bodega Chronicles" gefunden.
Wers kennt weiß, dass grade bei den JMT Alben durch die Klassikbeats viel im Hochton und im Tiefbassbereich geht.
Ultrasone Proline 650:
Als erstes ein gewisser A-ha Effekt, da klingt doch irgendwas anders, als es normalerweise klingt.
Irgendwie ist das schwer zu beschreiben, hat auch irgendwie was gehabt, aber wirklich gefallen hat es mir nicht.
Der hat sehr hoch und sehr trocken gespielt, meine Freundin hat es mit "heiser" ziemlich gut getroffen.
Er gibt den Ton ganz anders wieder, als die normalen Kopfhörer oder Musikanlagen.
Irgendwie sehr differenziert und irgendwie auch klar, aber nicht wirklich gut.
Jeder der ein Kauf in Erwägung zieht ist Probehören auf jedenfall anzuraten.
Der Sony:
Keine Ahnung ob der Defekt war, aber der hat mir von Vorne bis Hinten nicht gefallen und die Lautstärke war von Links zu Rechts unterschliedlich.
Habe ich mir gar nicht lange angehört.
Daher auch keine großen Infos dazu.
Beyerdynamics Pro 770 DT:
Der 770er ist bei mir gleich in der engeren Auswahl gelandet, war vom Klang her sehr angenehm und wie schon zu erwarten war SEHR Basslastig, was ich für Hiphop nicht unbedingt negativ empfunden habe.
Der Sound war klar und klar, allenfalls die höhen haben bei mir bei zwei Snares ein wenig "gematscht".
Jedenfalls Subjektiv.
Alles in allem aber ein sehr angenehmer Kopfhörer, der einen hohen Tragekomfort aufweist.
Audio-Technica ATH-M50:
Hier bin ich letztendlich hängen geblieben.
In Gewisserweise ähnlicher Klang wie der 770er, jedoch nicht ganz so Basslastig und ein wenig höher und direkter.
Irgendwie war da ein richtiger "Spaßfaktor" in der Musik.
Er spielt sehr "direkt" und hat einen schönen Kickbass.
Der Tiefbass geht nicht ganz soweit runter wie beim Bayerdynamic aber ist absolut zufriendenstellend.
Ich hab danach nochmal im Vergleich mein Medusa Stereo Headset gehört und muss sagen im Vergleich ist es der totale Müll in jedem Bereich.
Naja, bis jetzt hat es mir immer gut gefallen und als Headset im 40€ Bereicht hat es auch seine Berechtigung, aber für Musik ist das ganze nichts.
Übrigens der Audio-Technica läuft auch sehr gut auf nem Ipod Nano, werde den demnächst (bei geladener Batterie) auch nochmal am I-River H10 laufen lassen.
Ne Menge weiterer Test im großen Roundup Review von M00hK00h im Hifi-Forum findet ihr hier:
* Round-Up: Geschlossene Kopfhörer - Portable Kopfhörer, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM
Da dürfte auch für den einen oder anderen noch was dabei sein.
Mein parallel laufenden Beitrag auf dem Hifi-Forum findet ihr hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-2662.html
Bin für Rückfragen, wie immer, offen.
Ich werde nach einiger Hörzeit nochmal ein Review zum Kopfhörer schreiben.
Vielen Dank für eure rege Beteiligung.
Mit freundlichen Grüßen
JMF