Kopfhörer bis 150 € gesucht

AW: Kopfhörer bis 150 € gesucht

Was ist eigetnlich mit dem DT-990 Pro? Ist das ein Nachfolger oder ein ganz anderes Modell?

Der DT990 Pro ist ähnlich aber auch wieder anders. ;) Der 990er ist offen, der 770er geschlossen.

Was ist eigetnlich mit dem DT-990 Pro? Ist das ein Nachfolger oder ein ganz anderes Modell?
770 = geschlossen
990 = offen
Ich zitiere mich mal selbst:
"Wer andere Personen durch nach außen dringenden Kopfhörersound nicht stört oder Außengeräusche nicht abschirmen muss, kann sich einen offenen KH wie den 990 zulegen.
Wer Außengeräusche abschirmen oder andere im Raum befindliche Personen nicht stören möchte, greift zu einem geschlossenen Hörer wie dem 770.

Hinzu kommen mögliche Eigenschaften wie: etwas mehr Bass beim Geschlossenen oder veränderte Verständlichkeit der eigenen Stimme und beim offenen KH etwas größere Bühne sowie eine bessere Chance, Telefon, Klingel, Klopfen etc. zu hören.

Von daher ist es natürlich vor dem Kauf nicht verkehrt, sich diesbezüglich Gedanken zu machen"

Und hier hat sich jemand bzgl. Ortung(und Fun) ne Menge Mühe & Gedanken gemacht:
http://www.head-fi.org/t/534479/mad...guide-updated-1-11-13-astro-mixamp-2013-added
Viel Bass war aber weniger das erklärte Ziel. Von daher alles relativ...
Ich finde KH mit ordentlich Bass besser, bei Bedarf lässt sich der per EQ herausnehmen. Andersrum wird es schwieriger bis unmöglich.
Deshalb auch 4/ 10 Pkte bzgl. Ortung und mit herausgenommenen Bass 9/10 Pkte(z.B:: DT770 Premium)

Zuletzt bearbeitet:

Ah, da lag der kleine aber feine Unterschied. Welche Soundkarte ist optimal für ein 770 Pro?

Je nachdem was du ausgeben willst. Einige haben eine für 30-40€, die würde meiner Ansicht nach schon vollkommen reichen. Andere (wie ich) haben eine für knapp 70€. Nach oben hin ist dann kaum eine Grenze da. Gibt auch Leute die meinen, wenn man Kopfhörer für 150€ nutzt, MUSS die Soundkarte auch über 100€ kosten...:klatsch:

Ist wie gesagt eine Ansichtssache und davon abhängig, wie viel du bereit bist auszugeben.

Was ich ausgeben möchte weiß ich selber nicht so genau, zu teuer muss es nicht umbedingt sein und ob eine günstige ausreicht weiß ich nicht.
Will nur den 770 Pro voll ausschöpfen.
Einsatzgebiet wäre zocken und Musik hören. Hab viel von der ASUS Xonar Essence STX gelesen, anscheinend ist diese nicht wirklich nötig. :D

Budget sollte nun bekannt sein, welche sind den empfehlenswert?

Es gibt halt eine ganze Menge an möglichen Soundkarten. Mit der Essence STX hast dir ja schon eines der "Schlachtschiffe" ausgesucht. Die ist natürlich schonmal sehr gut. Ich habe mir vor ein paar Wochen die Asus Xonar DX geholt für meine DT990 Pro. Allerdings hat diese keinen KHV und man müsste selber probieren, ob einem diese laut genug ist.

EDIT: Muss dazu noch sagen, ich habe an meine DX noch einen Mini AMP angeschlossen mit dem ich meine 2.0 Lautsprecher betreibe. Daran wird auch der Kopfhörer angeschlossen, daher ist es mir auch nicht zu leise.

Zuletzt bearbeitet:

Bist du denn mit der Asus Xonar DX zufrieden, ist das laut genug für dich? Welche Karte unter der Essence STX hat den KHV?

Wenn eine Asus Xonar DX völlig reicht, ist das ok, zu laut muss es auch nicht sein.

Ich hab die DX und den Dt990 und die Lautstärke reicht völlig aus. Soll heißen ich bin nie über 50%.
(OT: Komischerweise ging die DX unter XP noch lauter als unter Win7, weiß jemand, woran das liegt?)

Also mir ist es auf jeden Fall laut genug. Aber wie gesagt bei mir hängt der Kopfhörer an einem kleinen Verstärker. Wenn es wirklich hoch gedreht wird am Verstärker steht der Regler auf max. 50%. Aber auch ohne sollte es für viele Leute laut genug sein. Das muss aber jeder für sich entscheiden, da es ja doch einige gibt, die sich gern ihr Trommelfell kaputt ballern. :P

Unter der STX gibt es sonst noch die DGX die einen KHV hat, aber die ist preislich gleich wieder ein ganzes Stück darunter. Wie es an der Creative Front aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Ein ganzes Stück ist gut. :D Ich denke, ich werde es auch mit der Asus Xonar DX probieren.

Hab mich eben noch etwas schlau gemacht. Wollte mir das 250 Ohm Modell kaufen, allerdings ist die DX nur für bis zu 100 Ohm ausgelegt.
Da kann ich ja auch ruhig zur 80er greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Angabe kannst du vergessen. Du kannst ohne Probleme den 250er Beyer anschliessen und benutzen. Lautstärke kann reichen, mir wäre es in manchen Situationen zu leise. Kommt aber auch sehr auf die Musik an.

Hab mich schon etwas erkundigt, ja, du hast Recht. Das es kein Problem sein würde, dachte ich mir schon, nur das es wohl zu leise sein könnte.
Deshalb scheidet die DX schon mal aus, wenn ich dann noch ein KHV benötige, gute sollen bei 80Euro losgehen, kA, wird es dann insgesammt teurer als die ASUS Xonar Essence STX.
Jetzt hab ich noch was von FiiO gehört, soll sehr gut sein, ich muss mich da mal schlau machen.

So fern du keinen besonderen Wert auf Geräuschdämmung legst würde ich den 990 ganz klar dem 770 vorziehen.

Das Ding is heute angekommen und macht einen sehr wertigen Eindruck. Das ausschlaggebende Kriterium, der Klang, ist natürlich für meine vom Steelseries 7H geschädigten Ohren, hervorragend. Der Anpressdruck ist recht üppig und das Kabel ziemlich kurz. Ich hab es deswegen in meine Kabelverlängerung vom 7H gesteckt. Verliere ich dadurch Qualität oder geht das so in Ordnung?

Fiio E10 wäre perfekt (Falls du keine Surround simulation brauchst). Tolle Verarbeitung, keine Treiberprobleme, toller Klang, toller Kopfhörerverstärker, und das zu sehr fairem Preis. An internen Soundkarten gibts hier leider keine Konkurrenz ;)

An guten Klang gewöhnt man sich, keine sorge ;) Wenn du nach paar monaten wieder das steelseries aufsetzt solltest du es merken^^

Kabelverlängerung sollte kein Problem sein, sofern die anschlüsse nicht billig verarbeitet sind. Kannst ja selbst probieren ob du nen unterschied hörst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück