AW: Kopfhörer bis 100 Euro
Ich bin die meiste Zeit alleine zuhause, arbeite (Home Office) und spiele/skype mit meiner Freundin (Fernbeziehungen sind kacke!) oder Freunden.
Als Mikro dient mir derzeit das der Cam. Logitech C920 ebenfalls ein Schnäppchen auf Ebay. Problem ist: Das Mikro läuft nicht über den Realtek Treiber und verfügt über keine Nachhallunterdrückung. Im besten Fall würden mir also die Edifier reichen und ich würde vollkommen ohne Kopfhörer da sitzen, aber dann hört jeder alles mit. Schalte ich auf das billigmikro (Zalman MIC-1) beschwert sich jeder über die Qualität. Egal wie, sie meckern und mich kotzt's mittlerweile richtig an. Und ich werde nicht gerade umgänglicher, wenn mich etwas ankotzt! (Obwohl es gleichwohl sehr schwer ist etwas zu finden, dass mich nicht ankotzt! Aber ich hab die Welt ja nicht gemacht.)
Da ich also ein Mikro habe, mit denen meine Gesprächspartner eigentlich ziemlich zufrieden sind, und ich schlechte Erfahrungen mit verkackten, überteuerten, mehrfach kopierte, von Chinesen durch Chinesen für Chinesen hergestellte Headsets gemacht habe, suche ich jetzt einfach einen anständigen Kopfhörer. Ich will damit sagen, solang meine Gesprächspartner durch einen offenen Kopfhörer nicht belästigt werden, dann kann es gerne ein offner Kopfhörer sein. Er muss keinen Lärm ausblenden - naja - keinen bis auf das Gemecker meiner Freundin und meinen Freunden.
Aber wenn ich schon etwas mehr ausgebe, dann sollte er gut sein, qualitativ sein und Tragekomfort bieten - also nicht wie ein Speedlink beim ersten Aufsetzen inzwei brechen.