Kopfhörer bis 100 Euro

DividedStates

Freizeitschrauber(in)
Kopfhörer bis 100 Euro

Kopfhörer. Nicht Headsets. Bitte nicht nur Namen hinklatschen! Ich will Gründe für die Empfehlung sehen.
Anwendung: Skype, Spiele, Musik.

Und los!:D

AW: Kopfhörer bis 100 Euro

KopfBügel.

Sagen wir es so. Die Kopfhörer, die ich bisher hatte, haben wahrscheinlich zusammen keine 100 Euro gemacht. Mittlerweile (nach dem Studium) kann ich es mir leisten mal etwas mehr auszugeben. Und ja ich weiß, dass ich mit 100 Euro da offensichtlich noch zu knauserig bin. (Liebäugel mit AKG K601, vom Design und den Reviews, aber so sehr ich es versuche nicht für den Preis.)

Ich spiele derzeit BF3 (wenn es die Zeit es zulässt). Ich mag die Soundkulisse, die entsteht wenn ich es über meine Edifier S330D (50 Euro Ebay, Ausstellungsstück) laufen habe. Es macht Bumm, wummert aber nicht als hätte man der Blue Man Group die Tonnen weg genommen.
Ich höre eher melodischen Rock und meine Freundin hat mich nun auch irgendwie mit Dupstep mit Spuren von Drum'n'Bass angefixt.

Schau mal einen von den hier an:

AKG K-242 HD
AKG K141 Mkii Kopfhrer
Sennheiser HD-380 PRO
AKG K-171 MKII

ich weiß jetzt nicht, welche von denen welche Klangeigenschaften haben, aber lies mal die Meinungen durch, die sind oft von Musikern - die können also beurteilen, ob ein Modell viel oder wenig Bass hat usw., und so wie Du es schilderst wäre ein eher basslastiger Kopfhörer für Dich besser - also ruhig auch mal bei einer SCHLECHTEN Meinung schauen, denn Profis wollen oft eben keinen überbetonten Bass und kritiseren das dann eben ;) oder vlt ist doch ein "klarerer" Sound auch für Dich das bessere, solang nur "genug" Bass da ist - das wäre vor allem dann der Fall, wenn Du bei den Edifiern nicht erst ab >50% Subwoofer zufrieden bist.

Auf jeden Falls sind die allesamt besser als der in Elektromärkten meist aufwendig vermarktete "bass boom bang"-Kram

Der Regler des Sub ist knapp über die Hälfte eingestellt. 60% etwa. Was soll ich sagen, es klingt einfach richtig so. Es scheppert nichts, es treten keine Vibrationen auf, die Nebengeräusche verursachen. Ein Schlag ist ein Schlag. Nichts hallt nach. Aber er ist da, wenn es drauf ankommt.

Dann kann es sein, dass dir die als "basslastig" beschriebenen Modelle besser gefallen, sofern man das aus den User-Meinungen denn rausfiltern kann.

Versuchs mal mit Shure SRH750 Shure SRH 750 DJ

Es hört sich für mich auch so an, als würdest du eher auf bassbetonte Hörer stehen. Ehrlich gesagt machen mir neutrale Hörer auch kein Spaß bei Film und Spiele. Ab und zu gibt den Audio Technika ATH M50 auch für 100€, regulär kostet der ungefähr 150€ http://www.amazon.de/dp/B000P62ND6/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B000P62ND6. Wenn du es nicht eilig hast du den zufällig für 99€ siehst, kannst du da ruhig zugreifen. Der M50 wird oft mit dem SRH750 verglichen und für den etwas besseren Hörer gehalten.

Achja noch ne Frage, willst du offene oder geschlossene Kopfhörer? Die beiden von mir genannten sind geschlossen, das heißt sie isolieren recht gut und man kann damit auch draußen rumlaufen, ohne zu viel von der Umgebung zu hören und andersrum. Allerdings bieten sie eine schlechtere Räumlichkeit als offene, das heißt im Spiel kannst du mit offene Hörer besser deine Gegenspiele orten. Allerdings gibts für 100€ meines Wissens keine ordentlichen Offenen. Der von dir genannte K601 wäre einer, der hat allerdings wenig Bass und gefällt nicht jedem. Der Sennheiser HD558 wäre ein Kandidat, der kostet allerdings auch schon 130€ Sennheiser HD 558 Stereo Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Ich bin die meiste Zeit alleine zuhause, arbeite (Home Office) und spiele/skype mit meiner Freundin (Fernbeziehungen sind kacke!) oder Freunden.

Als Mikro dient mir derzeit das der Cam. Logitech C920 ebenfalls ein Schnäppchen auf Ebay. Problem ist: Das Mikro läuft nicht über den Realtek Treiber und verfügt über keine Nachhallunterdrückung. Im besten Fall würden mir also die Edifier reichen und ich würde vollkommen ohne Kopfhörer da sitzen, aber dann hört jeder alles mit. Schalte ich auf das billigmikro (Zalman MIC-1) beschwert sich jeder über die Qualität. Egal wie, sie meckern und mich kotzt's mittlerweile richtig an. Und ich werde nicht gerade umgänglicher, wenn mich etwas ankotzt! (Obwohl es gleichwohl sehr schwer ist etwas zu finden, dass mich nicht ankotzt! Aber ich hab die Welt ja nicht gemacht.)
Da ich also ein Mikro habe, mit denen meine Gesprächspartner eigentlich ziemlich zufrieden sind, und ich schlechte Erfahrungen mit verkackten, überteuerten, mehrfach kopierte, von Chinesen durch Chinesen für Chinesen hergestellte Headsets gemacht habe, suche ich jetzt einfach einen anständigen Kopfhörer. Ich will damit sagen, solang meine Gesprächspartner durch einen offenen Kopfhörer nicht belästigt werden, dann kann es gerne ein offner Kopfhörer sein. Er muss keinen Lärm ausblenden - naja - keinen bis auf das Gemecker meiner Freundin und meinen Freunden.

Aber wenn ich schon etwas mehr ausgebe, dann sollte er gut sein, qualitativ sein und Tragekomfort bieten - also nicht wie ein Speedlink beim ersten Aufsetzen inzwei brechen.

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir nun die Sennheiser HD558 geholt. Mit etwas Geduld kann man da gut 30% bei Ebay für Kopfhörer im tadellosen Zustand herausholen (80-90 Euro inkl. Versand).

Der Sound ist einfach nur Spitze. In der ersten BF3 Runde, wollte ich mich vor den Granaten unterm Tisch verstecken.
Musik triebt mir die Tränen in die Augen - und nein, es waren keine traurigen Lieder.
Und damn... die Dinger sind echt bequem.

Hab im Internet irgendwas von Mods gelesen, in denen ein Schaumstoff aus dem Gehäuse entfernt wird, um sie in HD598 zu verwandeln.
Habs bereits ausprobiert, fand den beschriebenen Effekt aber leider nicht. Die Bässe sollten viel besser werden, ich fand ihnen fehlte etwas der Druck und der "Boah" Moment bleib irgendwie aus. Nichtdestotrotz kann ich verstehen, warum Leute den Mod bevorzugen. Er verschiebt das Spektrum leicht, macht die Kopfhörer etwas neutraler. Am Ende kann man die Kopfhörer aber nicht schlecht klingen lassen.

Ich danke für den Tipp. :daumen:

Zurück