Kopfhörer (<=50€) und Mikro (<=20€) statt Headset

Kleebl00d

PC-Selbstbauer(in)
Kopfhörer (<=50€) und Mikro (<=20€) statt Headset

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach vernünftigen Kopfhörern (Budget bis 50€) und dazu einem Mirko (Budget bis 20€).
Mein Bruder hat bald Geburtstag und wünschte sich ein Headset, da kamen mir die Empfehlungen in diesem Forum (lieber Kopfhörer+Mirko separat) in den Sinn.
Was könnt ihr denn da empfehlen?

Bezüglich Einsatzgebiet: Zocken und mit Freunden skypen, aber auch Musik hören.

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Kleebl00d
 
AW: Kopfhörer (<=50€) und Mikro (<=20€) statt Headset

Superlux 681 Evo oder Creative Aurvana Live + Zalman Mic 1
 
AW: Kopfhörer (<=50€) und Mikro (<=20€) statt Headset

das zalman mic lässt sich auch auf ein einadriges Kabel stecken. es gibt auch mikros mit clips.
 
AW: Kopfhörer (<=50€) und Mikro (<=20€) statt Headset

Panasonic RP-HTF600E silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland Thallassa empfehlung in diesem Bereich . Soll lt. seiner Aussage es besser machen wie die Superluxe. Dazu das Zalman mic.
ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland würde dir Sache schön abrunden. Dürfte dann aber auch schon über Budget sein x.x

Als headset alternative QPAD QH-85 Gaming Headset weiß Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist aber über Budget.


Das Zalman muss man aber dazu sagen hat ne gewisse Qualitätsstreuung.Meins z.B ist prima. Jeder versteht mich ohne Probleme. Gibt aber auch Leute die haben die Arschkarte gezogen :ugly:
 
AW: Kopfhörer (<=50€) und Mikro (<=20€) statt Headset

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen: Laptop, also nur on-board-sound.
 
AW: Kopfhörer (<=50€) und Mikro (<=20€) statt Headset

Zu den Panasonic: sind 50 Ohm mit so nem Creativ-Onboard-Schrumps noch gangbar?
Und wie siehts damit aus, wenn die z.B. an nem Smartphone betrieben werden würden? (letzteres rein interessehalber)
 
AW: Kopfhörer (<=50€) und Mikro (<=20€) statt Headset

Die Panasonic sollten problemlos an jeder Quelle laufen.
 
AW: Kopfhörer (<=50€) und Mikro (<=20€) statt Headset

50 Ohmen sind nnicht viel. Das geht schon, allein mit dem Zalmann am Onboard könntest du Pech haben, aber da hilft nur testen.
 
AW: Kopfhörer (<=50€) und Mikro (<=20€) statt Headset

Superlux HD 681 Evo + Zalman ZM-MIC1 wäre auch meine Empfehlung. Beide Teile sind jeweils deutlich hochwertiger, als man es bei einem Headset aus dem örtlichen Elektromarkt zum gleichen Preis erwarten kann. Du kommst für beides zusammen unter 50€ hin.

Falls du die 70€ auch ausreizen möchtest, ist eine Investition in ein besseres Mikrofon sinnvoll. Deutlich bessere Kopfhörer als die Superlux werden sich vom P/L-Verhältnis her nicht mehr lohnen, und sehr wahrscheinlich dein Budget sprengen.

Oder Möglichkeit 2: Bei den Superlux kannst du die Velourpads für 15-20€ (eher 15€ :P) auf eBay verkaufen, da diese kompatibel zu einigen AKG-Kopfhörern sind. Mit deinem Restbudget und dem Ertrag aus dem Verkauf kannst du dir die von Kindercola erwähnte Xonar leisten.
Rechnung: 28€ KH bei Thomann + 30€ Xonar bei div.Händlern + 7€ Zalman MIC1 irgendwo im Netz = 65€. Dazu vielleicht noch ein paar Euro Versandkosten, die 15€ abziehen...also P/L-mäßig ist diese Kombi sicher top.

MfG geho
 
AW: Kopfhörer (<=50€) und Mikro (<=20€) statt Headset

Oder Möglichkeit 2: Bei den Superlux kannst du die Velourpads für 15-20€ (eher 15€ :P) auf eBay verkaufen, da diese kompatibel zu einigen AKG-Kopfhörern sind. Mit deinem Restbudget und dem Ertrag aus dem Verkauf kannst du dir die von Kindercola erwähnte Xonar leisten.


MfG geho

Wenn du mir dann noch erklärst, wie du die DGX in den Laptop bekommst :huh:
 
AW: Kopfhörer (<=50€) und Mikro (<=20€) statt Headset

und wie soll das aussehn ??!?!?
 
AW: Kopfhörer (<=50€) und Mikro (<=20€) statt Headset

Und vor allem kosten^^

Da wäre 'ne U7 im Endeffekt dann billiger :D
 
Zurück