Kopfhöhrer + Mikrofon = Multimedia

C0LiDe

Kabelverknoter(in)
Kopfhöhrer + Mikrofon = Multimedia

Ein Schönen Guten Tag,
erstmal wünsche ich euch allen ein schönes neues Jahr und nun zu meiner Frage ich hab mich mal bei euch bisschen umgeschaut und ich als Anfänger habe immer gedacht Gaming Headsets wären das beste aber da habe ich mich getäuscht da Kopfhöhrer ein besseren Klang bieten und die Gaming Headsets überteuert sind bin ich seit 2 Tagen auf der Suche nach ein Kopfhöhrer und Mikrofon da es mein erstes Kopfhöhrer wird möchte ich was besonderes also damit meine ich Guten Klang sowie Qualität ich möchte maximal Kopfhöhrer + Mikrofon 120 Euro Ausgeben.Ich bin hier auf eine Sache gestoßen leider finde ich es nicht mehr da gab es so ein Link wo z.b zwischen 60-120 Euro Gute Kopfhöhrer gab da war eins von AKG was mir gefallen hat ich habe mir mal was rausgesucht könntet ihr mir eventuell dazu was sagen ob es gut ist oder nicht habe mir davor paar Tests angeschaut und fand die gar nicht so schlecht.

Hier :
Kopfhöhrer = Philips O'Neill SHO9561 The Strech
Mikrofon = Logitech USB Desktop Microphone Mikrofon

Nun würde ich mal von euch wissen was ihr davon haltet leider weiß ich den namen vom AGK Kopfhöhrer nicht mehr der Preis lag zwischen 100 und 120 Euro :daumen:.
Ich werde es für alle zwecke benutzen für Filme,Spiele,Musik sowie wenn ich im Tonstudio bin wie gesagt Preis Max 120 bitte wenn es geht.
Ich würde mich sehr auf Antworten Freuen
Mit Freundlichen Grüßen
C0LIDE :D

PS:Besitze eine Onboard Soundkarte von Creative die SB X-FI wenn ihr noch mehr wissen wollt einfach nachfragen :)

AW: Kopfhöhrer + Mikrofon = Multimedia

Tonstudio? Verdienst du damit dein Geld? Welchen Anspruch hast du an den Ton?

Tonstudio? Verdienst du damit dein Geld? Welchen Anspruch hast du an den Ton?

Erstmal Vielen Dank für deine Antwort nein ich verdiene momentan kein Geld mit dem Tonstudio es gehört mein Freund er Rappt da und macht Beats und verkauft seine Alben in New York dabei macht er Beats für Sänger in New York jetzt keine Berühmten leute es sind halt leute die aus leidenschaft Singen und in berühmten Cafes oder so mal auftreten und verdient sein Untergehalt dadurch.Ich bin seit zwei Wochen erst im Tonstudio und lerne da was von ihm er gibt mir also Nachhilfe :D.
Meine Anspruche sind also Guter Klang sowie Sound und Bass es sollte was Ordentliches sein bin im Sound bereich ein Anfänger weis leider nicht was so die Anspruche genau bei einem Guten Kopfhöhrer wären :daumen:.
Danke für deine Antwort
Mit Freundlichen Grüßen
C0LiDe :)

In Sachen Produktion bin ich auch Laie, aber ich habe aufgeschnappt, daß ein neutraler Kopfhörer dafür am besten geeignet wäre. Klingt für mich logisch.

Wenn du zum Abmischen/Abhören einen basslastigen Hörer verwendest, müsste das Ergebnis, der Logik entsprechend auf nicht so bassigen Lautsprechern eher dünn klingen.

Wenn die Aussage falsch ist, bitte ich um Korrektur!

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal bedanke ich mich wieder für die Schnelle Reaktion von dir auf meine Frage was kannst du mir den für ein neutraler Kopfhörer bis zu 120 Euro empfehlen Madz ?

Hmm, also ich hatte da als erstes den AKG K601 im Sinn, kostet aber leider 149€.

Danke für deine Antwort bei Amazon kostet das Teil sogar 210,19 EUR ich überlege es mir mal und werde darauf wieder Antworten wenn ich eine Entscheidung getroffen habe :daumen:.
Danke für deine Hilfe Madz :D
Mit Freundlichen Grüßen
C0LiDe

Danke euch für die Hilfe aber Madz von dem Kopfhöhrern gibt es zwei stück die sind alle beide gleich nur ein Preis Unterschied ist da
Hier = AKG K 601 High-End Stereo Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
und deins = AKG K 601 High-End Stereo Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Ja bin leider noch am überlegen das ist immer eine schwere entscheidung für mich :ugly:
Danke nochmal an euch ihr habt mir wirklich viel weiter geholfen
Mit Freundlichen Grüßen

PS:Morgen sag ich bescheid welches ich nehmen werde und ob es für mich auch vom Preis her klappt oder nicht

Das sind beides die selben KH. ;) Kauf den günstigeren!

Nein ich geh nochmal eine Nummer sicher und Kauf mir den Teureren da der günstigere vielleicht ein Fake ist :lol:
Madz danke dir nochmal die antwort auf meine Entscheidung wirst du dann hoffentlich morgen sehen :daumen:.
Danke nochmal an euch allen
Mit Freundlichen Grüßen
C0LiDe :D

In Sachen Produktion bin ich auch Laie, aber ich habe aufgeschnappt, daß ein neutraler Kopfhörer dafür am besten geeignet wäre. Klingt für mich logisch.
Da bin ich anderer Meinung. Wenn du die Beats erstellst, achtest du ja dadrauf, dass sie für dich gut klingen. Wenn du nur bassstarke KH kennst und nun auf einem bassarmen KH produzierst, bist du eher verleitet, dem Beat mehr Bass zu geben.
Am besten sind mehrere KH verschiedener Abstimmungen :)

Da bin ich anderer Meinung. Wenn du die Beats erstellst, achtest du ja dadrauf, dass sie für dich gut klingen. Wenn du nur bassstarke KH kennst und nun auf einem bassarmen KH produzierst, bist du eher verleitet, dem Beat mehr Bass zu geben.

Vielen Dank für die Antwort Namaker es wird mein erstes KH sein nach und nach lerne ich dazu auch was welches KH jetzt Optimal für mich wäre aber Madz hat seiner Arbeit richtig gut gemacht er hat mir sehr viel geholfen stehe in seiner schuld :hail:.
Danke dir Namaker auch nochmal
Mit Freundlichen Grüßen
C0LiDe

Nicht wirklich. Bei der Produktion kommt es, wenn man mit Kopfhörern arbeitet, nicht darauf an, dass der Beat auf den Teilen "geil" klingt, sondern in erster Linie wird dabei "erforscht", ob alle Instrumente, Beats oder was auch immer, im Song an der richtigen Stelle in der passenden Lautstärke vorhanden sind. Da ist ein basslastiger Hörer natürlich extrem hinderlich und unpassend. Analystische, neutrale KH werden deshalb in Studios verwendet.

Und ich hoffe, dass du dir nicht das teurer Exemplar gekauft hast, denn bei Amazon kannst du im Grunde, im Gegensatz zu Ebay, sicher sein, dass der Artikel entweder original ist, oder, und das habe ich noch nicht gehört, gefälscht. In diesem Fall kannst du aber auf Amazon setzen und davon ausgehen, dass du dein Geld zurück bekommst.

Im übrigen ist es mutig, nicht mal nen zweiten Hörer probezuhören, und so wie ich dich verstehe, hast du nicht mal den AKG gehört.

Ich würde mir noch mindestens SR840, ATHM50 und DT770 anhören. Selbst wenn dir der AKG gefällt ist ja nicht gesagt, dass dir ein anderer fürs gleiche Geld noch besser gefällt -.-

ps.: Ein paar Satzzeichen kosten auch nichts

Zurück