Kooperation von Sony und Microsoft?

Was ich schön fände, wär, wenn man sich auf einen Standard für die Kommunikation der Online-Plattformen einigt, so dass diese mitnander interagieren können. PC, Mac und Linux benutzen ja auch einheitliche Standards, die die Kommunikation untereinander gewähren, warum also nicht auch PSN und XBox Live?

Wäre nen Grund weiterhin die Möglichkeiten des Pc links liegen zu lassen.
Dieses Gefühl habe ich von M$ schon lange.
Irgendwie wird seitens M$ immer mehr in Richtung Konsole getan und immer weniger für die Gamer-Gemeinde am PC.
M$ ist wohl der Meinung, auf PC-Gamer verzichten zu können.
Gearbeitet wird schließlich noch genügend am PC, wo man Windows-Lizenzen verhökern kann.

Definitiv eine Kooperation für eine Erschließung neuer Märkte und/oder Vertriebswege.

Bin ich ja mal gespannt um welche Produkte es sich denn dort in Zukunft drehen wird.

Bin mal gespannt woran die werkeln, aber wird ja wahrscheinlich was unspektakuläres sein.
Falls nicht lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Warum kommt das dem PC zugute ?
Viele Games, wie Allan Wake sind X-Box only und könnten locker auch für den PC kommen.

Handys würde ich auch ausschließen. Wenn das so einfach wäre, müssten die sich ja jetzt in den Hintern beißen, weil Microsoft Nokia einen Milliarden-Betrag zahlt.

Ich hoffe das diese Kooperation nur für Smartphones ist, wenn beide Konsolen mitt Win 8 komme würden und dann auch noch Direct X na dann können wir PC Gamer ja sofort den Kopf in den Sand stecken, warum sollte dan noch jdm. sich dafür entscheiden für den Pc ausschließlich zu entwicklen. Es würde keine Games geben die hochwertig AA funktionen haben oder die Hardware ausnutzen die man sich als PcGamer angeschafft haben

Zurück