Kooperation: Thermaltake kündigt den Big Tower Element V Nvidia-Edition an, der für Fermi spezifiziert ist

AW: Kooperation: Thermaltake kündigt den Big Tower Element V Nvidia-Edition an, der für Fermi spezifiziert ist

Wie BTX mit dem Pentium 4 damals:devil::
Braucht keiner und wirft kein gutes Licht auf den Chip:ugly:

AW: Kooperation: Thermaltake kündigt den Big Tower Element V Nvidia-Edition an, der für Fermi spezifiziert ist

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :lol:oder warns die Träume ??? (Nvidia) :banane:

Das ist doch nur wieder sone Marketingstrategie von Nvidia. Die Grafikkarte zwar noch nicht fertig, aber schön mal die Kunden bei Laune halten mit einem Nvidia-Fanboy-Gehäuse. Sowas kaufen sich doch nur Prolos ohne Leben, eine Schw***verlängerung eben. Ich würd dann gleich noch 20 Nvidia-Aufkleber draufmachen und im Forum schreiben, dass Ich ein Fermi 4-Way SLI-System besitze:D

ja das soll wohl heißen das der fermi neue temparaturrekorde aufstellen wird ... da kann nv fermi in zukunft vlt auch im küchenbereich verwenden :lol:

Und wieder der übliche Schwach- und Stumpfsinn...

Das ist ein Gehäuse wie jedes andere auch! Und wenn man nicht auch noch eine Thermaltake Grafikkarte dafür bekommt, was mich in Abetracht dessen, dass sie nur Lüfter und Gehäuse herstellen doch wundern würde, wird jede x beliebige Grafikkarte darin genauso gut oder schlecht laufen, wie in jedem anderen Gehäuse mit gleicher Lüfteranzahl.

Und dieses angesprochene System für bessere Lüftung:
Darf ich mal herzhaft lachen? Es gibt 2 Möglichkeiten:
1.: Die Grafikkarte wird per Software oder vll. sogar kabelgebunden an die Lüftersteuerung des Gehäuses angeschlossen
2.: Irgend ein Lüfter ziehlt besonders dolle auf die Karte

Beide Fälle sind Müll!
Zu Punkt 1: Wenn ich in die Lüftersteuerung eingreife und bessere Kühlung erziehlen will, muss ich die Drehzahl hochschrauben. Sprich, die Karte wird laut. Dafür brauch ich bestimmt nicht so ein Gehäuse.
Zu Punkt 2: Eine moderne Grafikkarte mit den heute üblichen Lüftern von außen in irgend einer Form zu "beatmen" bringt nichts, sofern der Luftstrom nicht 10°C kalt ist. Die Verkleidung der Lüfter schirmt den Effekt ab und die Rückseite einer Grafikkarte tut im Grunde das selbe. Meiner GTX280 ist es auch egal, dass ein Lüfter auf die warme Rückseite (das Backplate) pustet. An den Temps ändert das nichts.

Von massiven Verbesserungen kann in meinen Augen mit diesem Gehäuse nicht die Rede sein. Das ist die übliche Jagt nach Idioten.
Und wie hier schon reichlich getan wurde:
All jene, die ihre PCs selbst zusammenbauen müssen hier zwangsläufig den Schluss ziehen "was? Der Fermi braucht extra ein Ultra-Lüfter-Gehäuse um auf Temperatur zu bleiben?? Was hat das Ding den für einen Stromverbrauch/Verlustleistung".

Für mich steht fest: Die Leistung der Karte kann noch so toll sein, mir kommt nichts mehr in den PC, was über 150Watt verbraucht. Meine GTX280 darf auch nur wegen des drastischen Undervolts ihr Dasein in meinem PC fristen...

ja wenn mans so nimmt hab ich auch ne nv edition aber eher im amd bereich ;) ... hab auch nen lüfter der der gpu direkt frischluft zupustet und was hats gekostet ? ein nzxt lexa redline und einen 80mm lüfter ...

Das Gehäuse an sich find ich vom Design her eig echt nice... Wäre kein Nvidia-Logo drauf und die grünen Plastikdinger an den Kanten wären transparent-farblos mit LEDs dahinter bei denen man die Farbe wechseln kann.
Durch solche Hersteller-Editionen wie diesmal mit Nvidia legt sich Thermaltake doch selbst Steine in den Weg. Ca. 40% der potenziellen Kundschaft schließen sie schonmal aus, weil sowieso nur nVidia-Leute sich son Ding kaufen würden. Dann von den übrigen % noch ne Menge, die sich trotzdem nie n Gehäuse in solchen Nvidia-Editionen kaufen würden.
So, und von den wenigen die jetzt noch übrig bleiben, mögen vll nur die Hälfte überhaupt das Design.
Kann mir echt nich vorstellen, dass der Plan aufgeht und sie dadurch mehr verkaufen...

Durch solche Hersteller-Editionen wie diesmal mit Nvidia legt sich Thermaltake doch selbst Steine in den Weg. Ca. 40% der potenziellen Kundschaft schließen sie schonmal aus, weil sowieso nur nVidia-Leute sich son Ding kaufen würden. Dann von den übrigen % noch ne Menge, die sich trotzdem nie n Gehäuse in solchen Nvidia-Editionen kaufen würden.
So, und von den wenigen die jetzt noch übrig bleiben, mögen vll nur die Hälfte überhaupt das Design.
Kann mir echt nich vorstellen, dass der Plan aufgeht und sie dadurch mehr verkaufen...

Ich würde erstmal lesen bevor ich was schreibe, es gibt nämlich eine standart version ohne Nvidia Zeichen und grünen Led`s!

ja das soll wohl heißen das der fermi neue temparaturrekorde aufstellen wird

eigentlich heisst das garnichts, ausser dass jemand (thermaltake) eine ganz bestimmte zielgruppe ansprechen will mit ihrem produkt.

naja ich finde es trotzdem idiotisch da können dies ja bald so machen wie nzxt mit den lexa elementar editionen red (ati) black (amd) blue (intel) und greenline (nv) edition ... aber das war ja damals mehr angespielt auf die elemente der erde ...

Ist doch eine geniale Erfindung, in Zukunft gibt es dann nur noch Bundles von Grafikkarten mit Speziellen Gehäusen, da ja jede Karte unterschiedlich viel Luft benötigt und es dann eine extra auf die jeweilige Karte optimierte Belüftung gibt.

Einfach nur :stupid::wall:

Naja das gehäuse ist wikrlich geschmackssache, lauter plastik und das design naja, thermaltake halt :D, in zukunft haben dann Grafkas Kompressorkühlungen :D

Diese ganzen Nvidia/ATi Edition Gehäuse sind echt nicht schön! :kotz:
warum bringen die Hersteller immer wieder sowas raus?
Thermaltake (nv)
Coolermaster cm 690 (nv)
Coolermaster Stacker (nv)
Coolermaster HAF 932 (AMD)

Die sind immer total überteuert:what:
Das einzigst geile Case ist die LianLI Armorsuit ATi Crossfire Edition!
Das Case sieht sowas von hammer aus:daumen:
Kostet aber soviel wie ein mittelklasse Pc^^ (~400€)

aem... auf dem Bild 2 von 4 sehe ich, dass zwischen GraKas und HDDs nicht wircklich viel Platz ist um z.B. eine HDD zu wecheln wenn man die GraKas nicht vorher rausmachen muss....

Das Raven01 ist immernoch das beste Case das ich kenne... da kommt man an alles einzeln ran und man hat viiieeeel Platz!

Ist das der Tower in dem die Fermis in der Demo abgekackt sind :D
Spass bei Seite. Ich mag keine Herstellerwerbung. Wenn dann möchte ich Geld dafür sehen :schief:

Besonders das Airductsystem überzeugt auf ganzer Linie.

Nanu, seit wann werden bei einer Luftkühlung Schläuche verbaut??

Spricht ja für die Fermikarten, wenn es ein extra Gehäuse gibt, in dem
die Luftkühlung angepasst werden muss.

vielleicht sind ja auch die neuen nv karten länger als normal
länger als 30cm:what:

Ich bin zwar Nvidia Fan, aber das Ding ist Hässlich....

Ich lache nur Bei denn Case....

Das zeit an sich gut das eine GF 100 doch eine Hohen Wärmeabstrahlung hat.
Da der Risen lüfter an der Seite zeigt es ja schon recht gut. Da er voll auf der Höher der GPU(s) ist.

Naja aber sonst ist das nicht gerade schick aber gut Geschmacks Sache.

Meine Güte, jetzt müssen schon extra Gehäuse gebaut werden, damit bestimmte Grafikkarten auch jaaa gut mit Luft versorgt werden!!!!

Wo soll das noch hinführen *Kopfschüttel*
Und hässlich is es dazu auch noch :daumen2:

Gruß

Zurück