AW: Kooperation: Thermaltake kündigt den Big Tower Element V Nvidia-Edition an, der für Fermi spezifiziert ist
Und wieder der übliche Schwach- und Stumpfsinn...
Das ist ein Gehäuse wie jedes andere auch! Und wenn man nicht auch noch eine Thermaltake Grafikkarte dafür bekommt, was mich in Abetracht dessen, dass sie nur Lüfter und Gehäuse herstellen doch wundern würde, wird jede x beliebige Grafikkarte darin genauso gut oder schlecht laufen, wie in jedem anderen Gehäuse mit gleicher Lüfteranzahl.
Und dieses angesprochene System für bessere Lüftung:
Darf ich mal herzhaft lachen? Es gibt 2 Möglichkeiten:
1.: Die Grafikkarte wird per Software oder vll. sogar kabelgebunden an die Lüftersteuerung des Gehäuses angeschlossen
2.: Irgend ein Lüfter ziehlt besonders dolle auf die Karte
Beide Fälle sind Müll!
Zu Punkt 1: Wenn ich in die Lüftersteuerung eingreife und bessere Kühlung erziehlen will, muss ich die Drehzahl hochschrauben. Sprich, die Karte wird laut. Dafür brauch ich bestimmt nicht so ein Gehäuse.
Zu Punkt 2: Eine moderne Grafikkarte mit den heute üblichen Lüftern von außen in irgend einer Form zu "beatmen" bringt nichts, sofern der Luftstrom nicht 10°C kalt ist. Die Verkleidung der Lüfter schirmt den Effekt ab und die Rückseite einer Grafikkarte tut im Grunde das selbe. Meiner GTX280 ist es auch egal, dass ein Lüfter auf die warme Rückseite (das Backplate) pustet. An den Temps ändert das nichts.
Von massiven Verbesserungen kann in meinen Augen mit diesem Gehäuse nicht die Rede sein. Das ist die übliche Jagt nach Idioten.
Und wie hier schon reichlich getan wurde:
All jene, die ihre PCs selbst zusammenbauen müssen hier zwangsläufig den Schluss ziehen "was? Der Fermi braucht extra ein Ultra-Lüfter-Gehäuse um auf Temperatur zu bleiben?? Was hat das Ding den für einen Stromverbrauch/Verlustleistung".
Für mich steht fest: Die Leistung der Karte kann noch so toll sein, mir kommt nichts mehr in den PC, was über 150Watt verbraucht. Meine GTX280 darf auch nur wegen des drastischen Undervolts ihr Dasein in meinem PC fristen...