News Koop-Shooter Helldivers 2: Systemanforderungen gehen hoch bis RTX 4070 Ti und RX 7900 XTX

Wenn man 1k+ Euro für ne Graka hinlegt dann ja.

ich finde wer 1.000 Euro für eine GPU ausgibt sollte nicht zu viel erwarten , und auf dem Boden der Tatsachen bleiben

Der Entwickler orientiert sich an der schnellste GPU nicht an der 2 oder 3 Schnellsten bei Maximal Details und hoher Auflösung .

Wenn es bei einer 1.000 Euro GPU schon klappt mit 4k und Maximal Details ohne Frame Gen usw. der kann sich glücklich schätzten.
 
Wer sagt denn das nicht korrekter weiße 4096 × 2160 Pixel also 4k gemeint ist ?

auch diese Auflösung gibt es als Monitor bei einigen USER.
Du hast natürlich nicht unrecht, wenn Du das so verargumentierst. Nichtsdestotrotz gehe ich stark davon aus, dass mit "einigen Usern" <1% aller Spieler gemeint sind, die in diesen Auflösungsregionen unterwegs sind und nicht in 3840x2160 spielen. ;)

Ein Blick auf die aktuellen Listungen bei Geizhals zeigt exakt zwei Monitore mit 4096x2160 Pixeln, wohingegen es bei UHD satte 366 Bildschirme sind.
1704906655701.png
 
warum XTX für 4k, ... may be:
Bei Konsolenports kann es leicht mal sein, das keine Optimierung für die verdoppelten FP32 von RDNA3 erfolgt ist
und dann schauts im worst Case evtl. wie beim CB-Generationenvgl. aus:
(würde mich nicht wundern, wenn dann ne 6950 gut fürs Game passt, ... wenn sich RT reduzieren/abschalten lässt)
 

Anhänge

  • Unchartered@4k_Genvgl.JPG
    Unchartered@4k_Genvgl.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
ich finde wer 1.000 Euro für eine GPU ausgibt sollte nicht zu viel erwarten , und auf dem Boden der Tatsachen bleiben

Der Entwickler orientiert sich an der schnellste GPU nicht an der 2 oder 3 Schnellsten bei Maximal Details und hoher Auflösung .

Wenn es bei einer 1.000 Euro GPU schon klappt mit 4k und Maximal Details ohne Frame Gen usw. der kann sich glücklich schätzten.
Leute müssen nur lernen das maximale details maximal dumm sind.
 
ich finde wer 1.000 Euro für eine GPU ausgibt sollte nicht zu viel erwarten , und auf dem Boden der Tatsachen bleiben

Der Entwickler orientiert sich an der schnellste GPU nicht an der 2 oder 3 Schnellsten bei Maximal Details und hoher Auflösung .

Wenn es bei einer 1.000 Euro GPU schon klappt mit 4k und Maximal Details ohne Frame Gen usw. der kann sich glücklich schätzten.
genau wegen dieser Einstellung haben wir ja auch GPUS die 2k und mehr kosten :)
 
schalt halt AFMF ein, um Deinen Moni auszulasten, ... may be, in UWQHD dann Viele mit 144Hz-Moni

btw.
Übel wärs ja nur, wenn man schon FG bräuchte um die 60fps zu schaffen und das Studio Sowas vorraussetzt.
(als Mindestanforderung)
Für Sowas müsste man die üblichen Grenzen vermutlich eeh etwas verschieben, ... z.Bsp. 41/82fps oder
50/100 für empfindliche User. Ab 60/120fps wirds sicher schon smooth sein an der Mouse.
(derzeit fällt AFMF auch nie komplett runter auf die originalen Fps, da müsste man mal neu austesten ab wieviel
minFps man gerade noch so spielfähig ist, ... und in der Freesync-Range, bei mir 40Hz, bleibt=kein Tearing.
Ich hatte mal in Forspoken 41/82fps eingestellt bzw. Fps-Limit per FRTC=83fps gesetzt, war nicht schön im Nahkampf
aber zum Rumlaufen ausreichend)
 

Anhänge

  • Forspoken@1800p-FG_frtc83fps.jpg
    Forspoken@1800p-FG_frtc83fps.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
also da gibt es bestimmt auch Customs Settings.Wo man zwar mit Full HD 60-144 HZ/fps unterwegs ist aber dennoch die Maximale Details einstellen kann.Wenn nun aber bei Ultra diese Raytracing dabei ist,kann ich gerne darauf verzichten.
Wobei es gewiss bei mir so manche Settings ja eh ausgegraut sind weil meine gtx 1650 das ja eh nicht umsetzen kann.
So langsam wird es eng mit so ner GPU.ALso bevor ich mir da 1080p mit 30 fps antuen,spiele ich lieber in 720p mit 60 fps.Das ist ja grausieg mit so wenig FPs.Mit so ner GPU wo ich habe,dürfte dies noch gehen.Und ja ich erwäge ernsthaft 720p als Option.
Hauptsache flüssig Spielbar.Die maximale Details werde ich so oder so niemals zocken.Dafür mag ich bestimmte EInstrellung sogar überhaupt nicht.Da verzichte ich freiwillig.

Erst mal schauen weil Koop ist nicht gleich Koop. Zum schluss ist es nicht so umgesetzt wie ich mir das vorstelle.Es gab schon einige Fälle wo dann zurerst ein Game sich für mich vielversprechend war aber dann am Ende sich als Falsch herausgestelllt hat.Und nicht alles wo Koop drauf steht ist auch wirklich drinnen.Ich meine nur wenn Koop dann nur die Kampagne Koop.Alles andere ist nicht wirklich Koop.
Ausnahmen mache ich nicht und genau darum bin ich in der hinsicht sehr häufig Entäuscht worden.Von daher vor dem kauf erst mal gründlich nach lesen.Es werden sich solche Games schon mehr als genug Menschen kaufen.Berichte werden auch kommen und zur not von User bewertungen und Meinung.Die Wahrheit kommt eh raus,von daher warte ich einfach ab.Der Geduldige gewinnt am Ende immer.

Und sollte es mir echt gefallen,dann warte ich halt 6-12 Monate.Dann passt der Preis und wenn nicht wird halt länger gewwartet,Auf ne Beta Game zum vollpreis werde ich mir nicht holen.Also ich weis genau was ich so will.
 
Die Anforderungen sind mir piepegal, das wird spätestens nach ein oder zwei Patches schon laufen. Oder ich spiele es halt auf der PS 5. Aber ich freue mich wie ein Schnitzel auf das Spiel, das Erste haben wir zu viert über Monate gespielt. How about a nice hot cup of Liber-tea? :P
 
Richtig, warum stellt sich niemand die Frage warum das so hohe Anforderungen hat - Das sieht unglaublich Detailarm aus. Sichtweiten von 10m sobald was los ist. Konsolen halten den Spielemarkt mittlerweile nur noch zurück.
Richtig,einige sollten sich mal Xbox360 Open World Games anschauen, die sahen deutlich besser aus und liefen super mit Dual Core CPUs und 1-2 GB vram. Einfach nur noch ein Armutszeugnis was hier wieder geboten wird
 
Konsolen halten den Spielemarkt mittlerweile nur noch zurück.

Diese Verallgemeinerung kann ich so nicht stehen lassen.

Grafisch nach 2-3 Jahren - JA!
Inhaltlich / Content - NEIN!

Wenn es sie nicht gäbe, gäbe es weniger Games am Markt, weil der Markt insgesamt kleiner wäre. Warum? Gäbe es -NUR- PCs, hätten weniger Menschen Zocken als Hobby.
Dann hättest du auch weniger zu Zocken.
 
Das verwundert mich nach den letzten PS-Ports nicht wirklich. Bitte wieder mehr gelungene Ports wie God Of War, Days Gone, oder Horizon Zero Dawn.
ohne DLSS3 oder FSR 3 sehe ich keinen Grund das Spiel zu kaufen.
"Helldivers 2 does come with support for Nvidia's DLSS3 and AMD's FidelityFX Super Resolution (FSR3)"

Über eine Implementierung von Raytracing konnte ich nirgendwo etwas finden. Wird es also höchstwahrscheinlich nicht geben. Ebenso konnte ich keine Informationen über die Auflösung auf der PS5 entdecken. Das wird wohl seine Gründe haben.;)
 
Solange wir alle keine 4090 brauchen, ist doch alles gut oder nicht.^^
Vor allem für 4k mit allem max, verstehe ich nicht warum es überhaupt Spiele gibt, die nicht eine 4090 dafür haben wollen.

Meiner 4070ti muss bei allem über wqhd eigentlich sofort die Puste ausgehen;). Ist aber nicht so.

Wer kein high end hat, muss halt Regler bedienen.

Ich wünschte die Spielehersteller würden mehr über n die vollen gehen...( Mindestens gleich bleibende Optimierung vorausgesetzt)
Ohne Raytracing ist der Unterschied der empfohlenen Grafikkarten aber nicht nachvollziehbar.
Starfield in grün ;)

aber ja, RT hätte das plausibel gemacht. Ohne klingt krum.
 
Eben! Viele meinen ja immer, dass zwischen hoch und ultra eh kein Unterschied zu bemerken ist... Genau das ist ja das Problem!
Auch ich bin der Meinung, dass Ultra ruhig vorhandene Hardware überfordern darf, wenn die Technik mitgeht und nicht einfach nur nicht optimiert wurde. Warum ist es denn so, dass zwischen den Stufen so kleine Unterschiede bestehen? Warum nicht ganze Generationssprünge von Mittel auf Hoch und von Hoch auf Ultra? Quasi Mittel machbar mit einer 3090, Hoch mit einer 4090 und Ultra erst mit der nächsten gen, wo einem dann aber die Spucke wegbleibt.
Aktuell sind die meisten Presets doch nur Service für die Meckerer im Steam Kommentarbereich.
 
Ich bin mal gespannt, obs tatsächlich schon UE5 ist.(gab bereits ne kurze Demo auf YT)
Und dann sogar schon mit dem neuen FSR3-Plugin, das wäre aller Ehren wert.

Das ein Schritt von UE4 auf UE5 ein bisschen Hardwarefresser sein kann, hat man ja bei den Dinos gesehen.
Hauptsache, das Streaming im Game wird dadurch smoother.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

btw.
Ob das Spiel nun von Grund auf neu programmiert mit ner neuen Engine oder nur ein remastered
Lost Planet ist, lässt sich schwer sagen.
Wenns nur hochgewrappert wurde muss das nicht sehr effizient/performant sein.
 
Zurück