News Koop-Shooter Helldivers 2: Systemanforderungen gehen hoch bis RTX 4070 Ti und RX 7900 XTX

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Koop-Shooter Helldivers 2: Systemanforderungen gehen hoch bis RTX 4070 Ti und RX 7900 XTX

Der Shooter Helldivers 2 von Arrowhead/Sony steht vor der Tür und präsentiert kernige Systemanforderungen. Auch Crossplay ist bestätigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Koop-Shooter Helldivers 2: Systemanforderungen gehen hoch bis RTX 4070 Ti und RX 7900 XTX
 
Mh, da muss man wohl noch genauere Details abwarten.
Wenn die Ultra Settings in 4K@60fps auch für RT stehen, dann kommt das mit 4070ti und 7900XTX ganz gut hin.
Falls es nur Raster bedeutet, dann deutet es eher auf NV (oder auf AMD gänzlich vergessenes) Optimieren hin.

Der Rest unterhalb "Ultra" sieht ja recht ausgewogen aus. Daher vermute bei Ultra einfach RT Settings.
 
Mittlerweile kommt nahezu jedes aktuelle Spiel mit RT. Wenn dem auch hier so ist, passt 4070TI zu 7900XTX schon.
Das Spiel nutzt laut öffentlicher Information die Unreal Engine. Die Empfehlungen für maximale Details lassen darauf schließen, dass es noch die UE4 ist, hier sind Geforce-GPUs mit Raytracing noch massiv besser als Radeons. Möglicherweise bin ich auch einfach zu pessimistisch und wir sehen endlich mal die UE5 mit Hardware-Lumen, dann würde das auch passen. Schauen wir mal.

MfG
Raff
 
Muss es immer "Ultra" mit "4K" sein, bzw. muss dass der Maßstab sein, den man anlegt ?

JA muss es.
Nicht im Gamestar Forum, aber auf HWLUXX und PCGH JA!

MehrPowet_TT_8bv7yj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Problem, da keine Rede von Upscaling ist.
Klar die AMD Karte scheint ein wenig hochgegriffen, aber Helldivers 1 war, glaube ich, auch schon ein Nvidia-Titel.
 
Vermutlich stehe ich mit dieser Meinung wieder recht alleine da, aber: „PSN Account Requiered“ -> Trailer zu, Spiel uninteressant.
Warum fehlt denn immer der Account-Zwang in den Specs?

Mist, jetzt habe ich die vergessen den Inhalt der Sarkasmusdose zwischen den Zeilen zu verstreuen :ugly:
 
Kurios, dass offizielle Systemanforderungen selbst im Jahre 2024 immer noch das Kürzel"4K" und nicht korrekterweise UHD in den Angaben beinhalten. Warum schreibt man nicht wenigstens 2160p, wenn man es für Full HD und WQHD ähnlich löst?
 
Kurios, dass offizielle Systemanforderungen selbst im Jahre 2024 immer noch das Kürzel"4K" und nicht korrekterweise UHD in den Angaben beinhalten. Warum schreibt man nicht wenigstens 2160p, wenn man es für Full HD und WQHD ähnlich löst?

Ja da hast du Recht.

Eigentlich gibt es im Consumer Bereich nur zwei Unternehmen, welche wirklich mit 4K werben dürften - und das sind SONY und JVC mit ihren höherpreisigen SXRD und D-ILA Projektoren, die 4096 x 2160 Pixel Panels/Spiegel einsetzen.

In der Filmwelt (besonders im professionellen Kino) ist NUR das 4K. Dort gibt es kein 3840x2160.

Was wir als Crowd nutzen, ist lt Definition nur UHD. Dass die Firmen auf alles andere auch 4K hinschreiben, wird geduldet.


In eigener Sache:
Generell fand ich das damals Käse, von 1080p FULL - HD auf „4K“ zu gehen.
Nennt man einmal die Zeilen und einmal die Spalten, wie es einem grad in den Kram passt?


Also, du hast recht - wie immer nur Marketing…

IMG_4001.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurios, dass offizielle Systemanforderungen selbst im Jahre 2024 immer noch das Kürzel"4K" und nicht korrekterweise UHD in den Angaben beinhalten. Warum schreibt man nicht wenigstens 2160p, wenn man es für Full HD und WQHD ähnlich löst?

Wer sagt denn das nicht korrekter weiße 4096 × 2160 Pixel also 4k gemeint ist ?

auch diese Auflösung gibt es als Monitor bei einigen USER.

1704904697511.png
 
Zurück