News Koop-Shooter Helldivers 2: Systemanforderungen gehen hoch bis RTX 4070 Ti und RX 7900 XTX

Richtig,einige sollten sich mal Xbox360 Open World Games anschauen, die sahen deutlich besser aus und liefen super mit Dual Core CPUs und 1-2 GB vram. Einfach nur noch ein Armutszeugnis was hier wieder geboten wird
Ja logisch weil sich die Spiele Entwickler auch mehr Mühe gegeben haben.Nun müssen sie es ja nicht mehr und darum Programieren sie schlampig und auch billiger weil sie hier und da einsparen.So das es am Ende dann alles am Spiel dann auch merkt.Ich kaufe auch seid Jahren nur noch sehr sehr wenig Games auf den Konsolen.Habe sogar eine Ps3 wie damals wieder gekauft gehabt weil für die Ps5 nix gutes gefunden hatte.Naja von der Ps4 wo ich mal hatte,war genauso mies gewesen.Ich selbst habe die Hoffnung von richtig guten aufgegeben aktiv zu suchen.Wenn ich was finden sollte,dann gerne nehme ich so nebenbei mit,ansonsten halt eben nix.
 
Kannst du das irgendwie beweisen oder behauptest du das nur?

Also bitte.... Das liegt doch auf der Hand. Für meine Behauptung grenze ich Mobile Gaming aus.

Wenn jeder Gamer zum Zocken einen 1.000 - 2.000,- EUR Gaming Maschine bräuchte, wäre der Gaming Markt aber sowas von definitiv kleiner. Dafür brauch ich keine Glaskugel.

Meinst du wirklich, dass jede Sozialpädagogin, Pflegekraft oder Friseurin ihrem Sohnemann statt einer 300-400,- EUR Konsole einen 1,5k PC zum Zocken nach Hause holen könnte oder wollte?

Die Gaming Branche besteht nicht nur aus 20-40 Jährigen, die meist beruflich mitten im Leben stehen und sich i.d.R. in ein paar Monaten einen Gaming PC zusammengespart haben. Und genau da liegt der Punkt - für die Masse wäre PC Gaming zu teuer.

Der Gaming Markt wäre kleiner, definitiv, ob du mir das glauben willst oder nicht.
 
Also bitte.... Das liegt doch auf der Hand.
Nein, für mich nicht. Es könnte sein, muss aber nicht.

Wenn jeder Gamer zum Zocken einen 1.000 - 2.000,- EUR Gaming Maschine bräuchte, wäre der Gaming Markt aber sowas von definitiv kleiner. Dafür brauch ich keine Glaskugel.
Brauchst du ja nicht. Nicht jedes Spiel benötigt Hardware im Wert von mehreren tausend Euro.
Es hat auch nicht jeder ne aktuelle Konsole zu hause rumstehen. Kenne einige mit PS3 oder 4, die sich keine 5er leisten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sehe das auch so wenn 1,5k mindest vorasusetzung wäre und alles drunter würde das Spiel nicht mal mehr starten weil es eine teure GPU vorausetzen würde,dann wäre ich defnitiv weg und Konsole wäre dann der King.
Das sind sich solche Games wie dieser hier darum auch einig.Ich würde es übertrieben finden wenn 1k GPU zum starten eines Games minimum wäre.
Und 2k ist normal für ne GPU also standard.Ich selbst wäre außerhalb des Bereichs und könnte dann garkein Game mehr nicht mal starten.Zum glück ist das nicht die Realität.Das könnten sich die Spieleentwickler nicht leisten,mehr als die hälfte der Spieler auszuschließen.
Es gab hier auch welche die schrieben alles unter einer rtx 4090 ist kindergarten.Am liebsten diese GPU als minimum nehmen,alles andere Startet ein Game nicht mehr.Dann wäre der Markt ganz kaputt kann man so sagen.
 
Eben! Viele meinen ja immer, dass zwischen hoch und ultra eh kein Unterschied zu bemerken ist... Genau das ist ja das Problem!
Auch ich bin der Meinung, dass Ultra ruhig vorhandene Hardware überfordern darf, wenn die Technik mitgeht und nicht einfach nur nicht optimiert wurde. Warum ist es denn so, dass zwischen den Stufen so kleine Unterschiede bestehen? Warum nicht ganze Generationssprünge von Mittel auf Hoch und von Hoch auf Ultra? Quasi Mittel machbar mit einer 3090, Hoch mit einer 4090 und Ultra erst mit der nächsten gen, wo einem dann aber die Spucke wegbleibt.
Aktuell sind die meisten Presets doch nur Service für die Meckerer im Steam Kommentarbereich.
Ja man, da wäre ich bei. Starte mal einer eine Petition ;)
 
Zurück