koolance exos-2.5 für 4770k?

samsunghd

Schraubenverwechsler(in)
koolance exos-2.5 für 4770k?

Moin Zussammen

Ich lese mich eigentlich immer hier durch. Konnte ein Paar Probleme Lösen. Danke euch.

Aber leider komme ich nicht weiter mit meinen System. Besser gesagt beim kühlen bleibe ich hängen

Ich brauche für mein System eine Wasserkühlung(extern/intern) darauf ihn bin ich auf koolance exos-2.5 gestossen. Ist der empfehlenswert?
oder doch eine H110i?
Leider Habe ich noch keine Erfahrung in diesem Bereich.

Mein System ist

Intel 4770k (wird auf ca 4.6-4.7 GHz getaktet)
Asus z87-pro-c2
Evga Gtx 680
ADATA XPG V2.0 Series Gold 2400 mhz 16GB
Corsair CS750M 750W

das Gehäuse steht noch offen.Momentan ist es in einem einer Alten Midi Tower verbaut.
Sobald ich weiss welcher wakü ich nehme. Wird die suche nach einem Gehäuse auch gemacht!

Budget: +-500Euro

AW: koolance exos-2.5 für 4770k?

bei dem budget und vor allem bei dem übertaktungsziel würde ich mich mit kompakt-waküs wie der h100 oder so garnicht erst abgeben. stell dir gleich von vorne rein etwas vernüftiges zusammen.

das koolance ding soll zwar extrem leistung haben, diese wird aber bestimmt durch sehr schnelle und damit laute lüfter erkauft

edit: wenn du erst ein case suchst, kannst du danach die wakü zusammenstellen. wobei du natürlich auch einen externen MoRa nehmen kannst, da ist das case dann ziemlich egal

Zuletzt bearbeitet:

Hast du den erfahrung mit der Aquadct? Was kann die mehr als die Koolance?
Ja mir ist es eigentlich egal ob fertig oder nicht. Dachte die fertigen haben halt einen vorteil das ich nicht stundenlang suchen muss was alles zusammen passt.

hast du dir die entsprechenden threads (wakü guide, wakü beispielkonfigs) schon durchgelesen bzw überflogen? da steht schonmal viel drin.

Aqua Computer ist eine deutsche Firma (Support, Ersatzteilversorgung, etc...) und sie bauen imho die derzeit geilste Steuerung, die man sich für eine Wasserkühlung vorstellen kann.

hast du dir die entsprechenden threads (wakü guide, wakü beispielkonfigs) schon durchgelesen bzw überflogen? da steht schonmal viel drin.

Moin

Ja habe ich durchgelesen. Werde jetzt mal ein bisschen durchleben und danach einbeispiel Posten

Das Gehäuse habe mich jetzt eins passendes gefunden.

Wäre das phanteks Enthoo primo

Auf was muss ich schauchen das es leise wird ausser auf die Lüfter?

die pumpe wäre da noch zu beachten. eine eheim 1046 (aquastream zB), laing ddc-1t oder laing d5 wären drei pumpen, zu denen man eigendlich bedenkenlos greifen kann.

das enthoo primo ist gut, ein kollege von mir hat sich das bestellt, daher hab ich das schon gesehen und auch einige maße genommen, die für wakü relevant sein können

Zurück