Konsolenwechsel ?

AW: Konsolenwechel ?

Habe mir gestern von einem Freund einen Adapter geliehen, der es zulässt den XBOX Controller an der PS3 anzuschließen. Ist, finde ich, genial...

Wenn ich allerdings höre, dass die PS3 technisch "viel" besser ist, schmerzt es dann schon wenn ich mir jetzt die BOX hole.
Vorallem weil Microsoft ja betont, die nächste Konsole kommt frühestens übernächstes Jahr...

......fast alle games schneiden von der grafik her besser ab in den tests bei der xbox. die ps3 ist so ein papiertiger. 35€ im jahr......ist nen witz !!!! dafuer ist der online store und die community hervorragend!!! und der anschaffungspreis + controller sind auch 1a. blue ray kommt fuer mich nie in frage, da ich eh nie filme kaufe. schaue mir die filme immer im netz an!!!

Ich hatte auch beide Konsolen und würde dir wenn du gerne mit deinen Freunden zockst auch die Xbox empfehlen.

Die Xbox Slim ist leiser als die PS3, dazu der meiner Meinung nach schönere Klavierlack und nicht dieses häßliche matt (:P). Multiplattformtitel sehen auf der Xbox in aller Regel besser aus. Das Onlineangebot und einbidnung von Freunden ist bei der Xbox eine ganze Ecke besser als bei der PS3, aber gut dafür bezahlt man ja auch ca 2-3 Euro im Monat (35€ p.A). Was auch toll ist, bei der Xbox kann man während dem zocken Games runterladen was bei der PS3 nicht immer geht und man kann seine eigene Musik während dem zocken hören, was bei der PS3 auch nur bei wenigen Games geht. Das mit dem Controller ist Geschmacksache, aber mir scheint, der PS3 Controller ist nur für kleine Japanerhände gemacht, der X360 Controller fühlt sich deutlich besser an.

Die PS3 mag technisch besser sein was die CPU angeht, aber daraus hat man bis heute keinen entscheidenden Vorteil gewinnen können. Der Flaschenhals der PS3 ist halt der Ram und die Grafikarte. Bei der Xbox ist das ausgeglichener ausgestattet und der Ram lässt sich für die Entwickler variabel einsetzen wie ich das mal mitbekommen habe. Wir sind ja inzwischen auch so ziemlich am Ende dieser Konsolengen angelangt und naja, der große WOAR Effekt ist zumindestens für mich bei der PS3 ausgeblieben. Es gibt allerdings einige echte (exclusice)Perlen auf der PS3 wie UC3 oder GoW3 die grafisch auf der Konsole unerreicht sind.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Konsolenwechel ?

Habe mir gestern von einem Freund einen Adapter geliehen, der es zulässt den XBOX Controller an der PS3 anzuschließen. Ist, finde ich, genial...

Wenn ich allerdings höre, dass die PS3 technisch "viel" besser ist, schmerzt es dann schon wenn ich mir jetzt die BOX hole.
Vorallem weil Microsoft ja betont, die nächste Konsole kommt frühestens übernächstes Jahr...

Hast du da mal einen Namen zu dem Teil? Der PS3-Controller ist echt das größte Manko.

Wenn du online zocken willst auf einer Konsolenplattform, geht nichts über die Xbox 360. Die neusten Modelle (die Slim) sind auch bei weitem nicht mehr so laut. Mittlerweile lässt sich ja jedes Spiel auf der HDD installieren, was alleine schon die Lautstärke drastisch reduziert. Die rein technischen Unterschiede sind wahrscheinlich marginal. Verkauf deine PS3 und hole dir eine 360, onlinetechnisch wirst du das nicht bereuen.

Technisch etwas besser, ja, wird allerdings nicht ausgenutzt also eher zu vernachlässigen.
Wenn du was Technisch gutes haben willst holst dir eh n PC

behalte die ps3 doch einfach und kauf dir eine xbox 360 dazu wenn deine kumpels mal wieder umsteigen wollen.
wenn schon deine kumpels xbox zocken würd ich an deiner stelle wechseln.

ich persönlich finde dass die ps3 bessere exclusivtitel hat... ansonsten leistuntgstechnisch wirds warscheinlich egal sein...

Hi Leute !

Habt ihr es schon gesehen ? Morgen gibt es bei Saturn die XBOX360 Slim 4GB für 111€. Das ist doch eigentlich ein guter Preis, meiner Meinung nach....oder ?

Für den Preis kann man zuschlagen :) vergiss aber nicht das du nur einen sehr geringen Speicher hast und eine zusätzliche Festplatte Pflicht ist wenn du dir Map Packs z.B. runterladen willst und Spiele auf der Box installieren willst (meiner Meinung nach aber nur)

MfG

PS3 kann mehr. Und PSN ist kostenlos. Noch dazu kann man BluRays kucken.
PS3 hat bessere/mehr Exklusivgames, Blu-Ray und kostenloses Multiplayer.
Die XBox hat den besseren Controller(zumindest sagen das mehr Leute, als Leute sagen, dass der PS3 Controller besser ist).
Da die Spiele meist für die XBox entwickelt werden, haben ein paar wenige auf der PS3 eine kleinere Auflösung, z.B. Fallout 3.
Ich rede in diesem Beitrag nur von der XBox 360...

MfG
fac3l3ss

PS3 hat bessere/mehr Exklusivgames, Blu-Ray und kostenloses Multiplayer.
Mehr hat sie, aber ob besser ist geschmackssache. Mir gefällt z.B. nur 1 PS3 exklusiv Spiel (uncharted), für die 360 sprechen mich mehr Spiele an (HALO, GoW...)
Und die 2€/Monat für ein wesentlich besseres Online Portal treiben niemanden in die Armut

Es ist reine Geschmackssache!

Meine gründe für die PS3:

-Blu Ray
-Final Fantasy 13(bessere Grafik etc) und kommenden FF Titel
-Gran Turismo
-Metal Gear Solid
spiele die ich mir noch kaufen werde und Exklusiv Titel sind: Haevy Rain, Uncharted 1-3, Littel Big Planet 1, 2.

Die einzigen Spiele die mich auf der Box interessieren sind, Forza und Halo. Aber dafür kaufe ich mir keine! Ist 1. zu teuer wenn ich aufstocken will mit Festplatten etc und 2. finde ich die Kontroller viel zu Klobig und sind gar nicht mein Fall. Außerdem sind es Sega Dreamcast abklatsch Kontroller.

Mehr hat sie, aber ob besser ist geschmackssache. Mir gefällt z.B. nur 1 PS3 exklusiv Spiel (uncharted), für die 360 sprechen mich mehr Spiele an (HALO, GoW...)
Und die 2€/Monat für ein wesentlich besseres Online Portal treiben niemanden in die Armut
Deswegen das "mehr", ist halt Geschmackssache.
Ich z.B. finde, das Heavy Rain das allerbeste Spiel überhaupt ist ;)

MfG
fac3l3ss

Warum haut ihr euch nicht gleich die Rüben ein? Es ist doch vollkommen egal wem was besser gefällt oder nicht.

Fakt ist das der TE um Rat gefragt hat und wir ihm einen solchen geben sollten anstatt das ewige Fanboy getue zu flamen!

@TE In deinem Fall würde ich mal schauen was deine Freunde jetzt machen wollen? Werden sie definitiv bei der Xbox bleiben oder besteht die möglichkeit das sie auf die PS3 umsteigen, wieder einmal.
Falls sie definitiv bleiben wollen: Wechlse! Scheiß auf die Grafik, Exklusivtitel etc. pp. Wichtig ist der Spielspaß und mit deinen Freunden wirst du sehr viel mehr haben!
Das ist meine Meinung, ich hätte es auch so gemacht wenn ich bok drauf hätte mit Kumpels zu spielen!

Abschließen würde ich sagen: Keine wahl ist die Falsche. Es ist einzig und alleine dein Befinden.

Zurück