Konsolen PC

Atent123

Volt-Modder(in)
Hallo ich wollte meinen PC ein wenig schrumpfen ohne großartig Leistung zu verlieren.
Dazu habe ich mir das Raven Z Gehäuse rausgesucht in dem durch eine Ryzer Card (oder so ähnlich) auch lange Grakas verbaut werden können.
Dazu brauche ich allerdings ein SFX Netzteil das Genug Saft für eine 980ti und einen 4770k liefert.
Welche sind da empfehlenswert ?

Hi!

Welches Raven Z hast du dir denn ausgesucht? Dem Z01 wird nachgesagt, dass es nur begrenzt SFX-L kompatibel ist, während das Z02 wohl auch problemlos mit SFX-L zurechtkommt.

Es gibt nicht viele OEMs, die SFX-Netzteile bauen und die Grundlage für Endprodukte ist häufig gleich und stammt dann von Enhance. Allerdings scheint Silverstone grundsätzlich das Beste daraus zu machen, so dass du auch bei Silverstone schauen solltest.

Daher wäre etwa für das Z01 dieses Netzteil interessant (aber geräuschvoll und teuer): SilverStone Strider Series 600W SFX12V (SST-SX600-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Für das Z02 kannst du dann SFX-L nehmen, z.B. dieses: SilverStone Strider Series 500W SFX12V-L (SST-SX500-LG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oh Sorry, du hast vollkommen recht, das RVZ02 ist noch gar nicht im Vertrieb. Aber um es ansatzweise gut zu machen, hat Silverstone gestern über Facebook verkündet, dass das RVZ02 ab nächster Woche in Nordamerika und kurz darauf in anderen Märkten erhältlich ist. Wenn du also noch etwas warten kannst, steigen die Chancen drastisch.

Zurück