Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Klar als Mann ist es auch deutlich schwerer eine Waifu zu repräsentieren :D
Ich sag's einmal so: Männer nutzen das Transgender-Argument nicht nur aus, um im Frauensport mitmachen zu können...
Aber nicht so nah, da man wie du selbst schreibt immer zum Teil anonym bleibt und Emotionen und richtige Charakterzüge so nie richtig übermitteln kann. In meinen Augen geht da viel Zauber vom Streaming verloren zumal ich mir persönlich auch keine 2D Waifu anschauen wollen würde.
VTuber haben mitunter extrem loyale Communities und je nach Qualitätsgrad des Models können VTuber auch sehr expressiv sein - mitunter sogar expressiver als ein richtiger Mensch. Gut: Qualitativ hochwertige Models sind teuer (Shylily's aktuelles Model hat um die 40k EUR gekostet, wenn ich mich richtig erinnere).

Ich sag's einmal so: Männer nutzen das Transgender-Argument nicht nur aus, um im Frauensport mitmachen zu können...

VTuber haben mitunter extrem loyale Communities und je nach Qualitätsgrad des Models können VTuber auch sehr expressiv sein - mitunter sogar expressiver als ein richtiger Mensch. Gut: Qualitativ hochwertige Models sind teuer (Shylily's aktuelles Model hat um die 40k EUR gekostet, wenn ich mich richtig erinnere).

Wie schon geschrieben, wer sich mit so einem Anime Model wohler fühlt vor der Kamera zu stehen, soll es machen. Ganz egal ob Frau, Mann oder alles was dazwischen liegen möge. Nur weil mir es persönlich nicht gefällt (@GagGorilla ich freu mich auf deinem Stream 😜) sollen alle anderen umso mehr daran Freude haben.
Ich schau mir dennoch lieber reale Leute an, dann weiß ich jedenfalls auch wem ich genau zuschaue ^^

Aber was anderes @Khaos-Thanathan ,
Ich habe mir spontan FF16 für 20€ als Disc gegönnt. Da wir schon bei FF7 Rebirth ähnlicher Meinung waren, wie hattest du Teil 16 bewertet? Ich weiß das es eher ein DMC ist aber rein vom Setting hat es mich schon immer angesprochen und irgendwann muss sich das Laufwerk ja mal lohnen :D

Gespielt wird es aber erst in ein paar Wochen, da mir Cyberpunk von Stunde zu Stunde immer besser gefällt. Vielleicht gibt es ja bis ich zu FF16 komme auch ein PS5 Pro Patch :)

Aber was anderes @Khaos-Thanathan ,
Ich habe mir spontan FF16 für 20€ als Disc gegönnt. Da wir schon bei FF7 Rebirth ähnlicher Meinung waren, wie hattest du Teil 16 bewertet? Ich weiß das es eher ein DMC ist aber rein vom Setting hat es mich schon immer angesprochen und irgendwann muss sich das Laufwerk ja mal lohnen :D
Oof...

Ich will dir den Spaß nicht verderben, aber ich fand XVI extrem enttäuschend. Das Kampfsystem ist ziemlich langweilig, das Spiel ist ein Pseudo-RPG und die Story ist deutlich mehr Game of Thrones anstatt Final Fantasy. Das Spiel fühlt sich insgesamt nicht wirklich wie ein "Final Fantasy" an und ist Trend-Chasing anstatt Trend-Setting.

Oof...

Ich will dir den Spaß nicht verderben, aber ich fand XVI extrem enttäuschend. Das Kampfsystem ist ziemlich langweilig, das Spiel ist ein Pseudo-RPG und die Story ist deutlich mehr Game of Thrones anstatt Final Fantasy. Das Spiel fühlt sich insgesamt nicht wirklich wie ein "Final Fantasy" an und ist Trend-Chasing anstatt Trend-Setting.

Na dann schau ich mal aber da ich bisher jedes Final Fantasy gespielt habe, muss ich es jedenfalls mal ein paar Stunden anspielen ^^ Zur Not wird es wieder abgestoßen.

Danke für die Einschätzung 👍🏼

Witzig, dass FF16 hier plötzlich zur Sprache kommt! Ein Arbeitskollege hat mir nämlich letzte Woche noch FF 16 wärmstens empfohlen und meinte, es sei einer der besten Storys überhaupt. Meinte wortwörtlich "vergiss God of War & Co." ^^

Keine Ahnung, so etwas ist ja teilweise subjektiv und so, aber er ist jemand, der ansonsten einen sehr ähnlichen Spielegeschmack wie ich hat, sodass er mir FF16 damit tatsächlich wieder auf meinen Schirm brachte.

@KuroSamurai117 kann aber auch was dazu sagen. Ich glaube, dass du es auch mochtest oder?

Das hab ich auch noch auf der Platte liegen, einmal kurz nur angezockt, muss ich auch bei gelegenheit mal nachholen.
Aber ich bin nach E 33 glaub ich erstmal gesättigt mit RPG´s^^
hab jetzt 2-3 direkt hintereinander gezockt:ugly:

@AzRa-eL hast du dir jetzt E 33 eigentlich zuende angeguckt in einem Stream oder so?
Die Story finde ich bis jetzt sehr gut und spannend.

@AzRa-eL hast du dir jetzt E 33 eigentlich zuende angeguckt in einem Stream oder so?
Die Story finde ich bis jetzt sehr gut und spannend.
Ne, schieb das immer vor mir vor. Mach ich mal irgendwann^^

Ich suchte neben Gaming gerade den Anime Attack on Titan. Das ist mit das Beste, was ich bisher gesehen habe an Story- und Charakterentwicklung. Bin bei der letzten Staffel und total verblüfft, wie gut das Narrativ mit Wendungen aufrecht erhalten wird.

Ne, schieb das immer vor mir vor. Mach ich mal irgendwann^^

Ich suchte neben Gaming gerade den Anime Attack on Titan. Das ist mit das Beste, was ich bisher gesehen habe an Story- und Charakterentwicklung. Bin bei der letzten Staffel und total verblüfft, wie gut das Narrativ mit Wendungen aufrecht erhalten wird.

Attack on Titan ist mein Lieblingsanime und in meinen Augen ein Meisterwerk. Wünsche dir noch ganz viel Freude. Bei welcher Folge bist du gerade?

Attack on Titan ist mein Lieblingsanime und in meinen Augen ein Meisterwerk. Wünsche dir noch ganz viel Freude. Bei welcher Folge bist du gerade?
Eben Folge 7 von SE04 beendet.

Der Sprung zu Staffel 4 mit all den neuen Charakteren und der ganze Marley Story Arc ist im Moment so ein krasser Mindblow. Die Serie schafft es bei mir so ein krasses Gefühl von Unsicherheit (im positiven Sinne) zu erzeugen, da es einfach nur unberechenbar ist und in jeder Folge es plötzlich in eine andere Richtung schlagen kann. Wie auch jetzt wieder passiert^^

@KuroSamurai117 kann aber auch was dazu sagen. Ich glaube, dass du es auch mochtest oder?
Naja, der Teil war okay und hatte paar Momente. Aber einer meiner Lieblingsteile wird 16 nicht. Dafür finde ich manche Gruppendynmik zu belanglos und dass man im Kampf kaum Taktik braucht weil Magie keine Wechselwirkung hat. Du kannst Feuernagie auf Feuermonster schleudern und richtest Schaden an. Elementarwechselwirkung gibt es nicht. Du steuerst halt auch nur einen Charakter der nur ein Schwert als Waffe hat. Abwechslung durch andere Klassen und Waffenarten gibt es nicht. Nur die abkühlenden Fähigkeiten bringen da etwas Abwechslung rein. Irgendwann spamst aber auch immer die kleiche effektive Combo.

Von Story her ist es mal etwas anders und recht düster aber du hast auch recht weinerliche und rumschreiende Charaktere die man abkönnen muss. Die Obermotz ist jetzt auch in seiner Art nicht Jedermanns Sache.

Schwer zu sagen wie FF 16 gefällt. Er macht vieles anders was einem aber auch liegen kann. Imposante Bosskämpfe gibt es zumindest aber die zum Teil auch Quicktime Events.

Rebirth war auch einfach zu lang gestreckt, da sollte man den ganzen grinding kram weg lassen, wen man nicht der 100% typ ist.
Rebirth habe ich 100%. Das war ätzend. Von den Materia, die man gebraucht hat um die Kampfsimulator zu schaffen, da muss man Zeit Investieren. Dann hängt man Stunden oder länger in einem Kampf fest. Ohne Guide und angepasste Ausrüstung ist man verloren.
Im Remake war das leveln der Materia einfacherer. Der Simualtor war machbar, aber nicht so Intensiv wie in Rebirth. Es gibt nur einen der im Remake Simulator einem graue Haare wachsen lässt.
Alles in allem machten in beiden Spielen die Herausfoderungen spaß, aber bitte für Teil 3 keine 10 Runden mehr, damit man eine Herausforderung abschließen kann.

Ich hab den ganzen Grind gemacht, aber beim Kampfsimulator fehlen mir noch die schwierigen Bosse.
Muss auch nur noch den Simulator machen und auf hard durch spielen um die Platin zu bekommen, aber momentan hab ich da kein Bock drauf^^

Eben Folge 7 von SE04 beendet.

Der Sprung zu Staffel 4 mit all den neuen Charakteren und der ganze Marley Story Arc ist im Moment so ein krasser Mindblow. Die Serie schafft es bei mir so ein krasses Gefühl von Unsicherheit (im positiven Sinne) zu erzeugen, da es einfach nur unberechenbar ist und in jeder Folge es plötzlich in eine andere Richtung schlagen kann. Wie auch jetzt wieder passiert^^

Dann freu dich auf die weiteren Folgen und schreib mir gerne per PN wenn du wieder ein Wow oder WTF Moment haben wirst.
Glaub mir auf dich wartet noch ein ganz ganz wilder rit ^^

Ich glaube ich schau mir heute auch nochmal ein paar Folgen an 😂

Rebirth war auch einfach zu lang gestreckt, da sollte man den ganzen grinding kram weg lassen, wen man nicht der 100% typ ist.
Ja, hatte oft gelesen, dass es über die Kotzgrenze hinaus gestreckt wurde. Schreckt mich eigentlich total ab. Ich hasse Openworlds mit unzähligen Grind. Selbst wenn man sagt, dass man es ja auch ausblenden kann, finde ich es störend, da es meinen inneren Monk unnötig triggert. Ist halt kein sauberes Erlebnis.

Kann man hinterher immer noch machen^^
Aber auch die unzähligen Minigames nerven, hatte gerade alle abgeschlossen, und keine 3-4Stunden später gab es dann nochmal ein eine Aktualisierung und man konnte wieder von vorne anfangen:-$

Kann man hinterher immer noch machen^^
Hinterher ist für mich keine Option. Mein Monk gebietet mir alle Sidequests und Minispiele nur zwischen dem Start und Ende zu machen. Sobald die Mainquest abgeschlossen wurde, muss alles gemacht sein oder es wird eiskalt ignoriert. Spiel ist danach für mich weg von der Platte.^^

Zurück