Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Gleich zwei Games so eines Kalibers in nur wenigen Monaten ist schon stabil :D

Aber mal sehen, vielleicht gibt's auch noch was für mich in der 2. Hälfte^^

Nach Expedition 33 weiß ich noch gar nicht was ich zocke. Bis Doom kommt dauert es noch ein bisschen und sonst habe ich nichts weiter auf der Liste. Mal durch die Steam und Playstation Bibliothek gucken welche Spiele ich angefangen und nie beendet habe. ^^

Das scheint aber wohl echt so ein JRPG Fan Ding zu sein, den Außenstehende wohl nur schwer begreifen können. Mir kommt es im Moment total strange vor, wie alle darauf abgehen und es mich total kalt lässt. Ihr armen JRPG Fans habt wohl anscheinend ewig nichts mehr gutes gesehen, wenn ein Clair Obscur schon so was auslösen kann:ugly:
Du beziehst dich hier rein auf das Kampfsystem/Gameplay, welches du als "JRPG" bezeichnest, oder wie meinst du das?
Denn die Optik kann es ja nicht sein.

JRPGs sehen aus wie Anime, Charaktere die kaum was anhaben und gefühlt alle unter 18 sind. Da hat COEx33 ein ganz anderes Auftreten.

1745989351980.jpeg

1745989491550.png

Huh! Yes!
Du beziehst dich hier rein auf das Kampfsystem/Gameplay, welches du als "JRPG" bezeichnest, oder wie meinst du das?

JRPGs sehen aus wie Anime, Charaktere die kaum was anhaben und gefühlt alle unter 18 sind. Da hat COEx33 ein ganz anderes Auftreten.

Anhang anzeigen 1493354

Anhang anzeigen 1493355
Ich habe auch mal reingeschaut in das Game aber das Kampfsystem ist für mich wirklich gar nichts. Schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huh! Yes!

Ich habe auch mal reingeschaut in das Game aber das Kampfsystem ist für mich wirklich gar nichts. Schade.
Ja das muss man mögen.
Ich finde das KS hin und wieder erfrischend anders. Habe damals gerne FF7 gespielt, oder in der heutigen Zeit mochte ich Persona 5.
Hingegen will ich nicht mit Schwert und Schild in der Egoperspektive kämpfen ... hust KCD hust.^^

Keine Ahnung, ich hab es einfach so übernommen, weil es überall als JRPG betitelt wird.

Was ich auch sehr prägnant für das Genre finde, ist diese Oberwelt, in der man quasi in Miniaturversion rumläuft, Kämpfe bestreitet und dann die Subgebiete, welche man betreten kann.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich in TLOU2 rumlaufe, auf Clicker stoße und wir dann eine Runde Schach spielen, um zu entscheiden, wer wen tötet :fresse:
Warum so umständlich, stell dir eher ein Midnight Suns vor.
Hat einen Metascore von 83. War sehr solide, und fußt auf ähnlichem Prinzip.

1746001583156.jpeg

Ich habe damals auf der PS1(?) ein Spiel geliebt, das hieß "Vandal Hearts".
Hab ich rauf und runter gesuchtet.
1746001839046.jpeg

Warum so umständlich, stell dir eher ein Midnight Suns vor.
Hat einen Metascore von 83. War sehr solide, und fußt auf ähnlichem Prinzip.

Anhang anzeigen 1493362
Hatte ich vor paar Monaten noch installiert gehabt, weil ich Marvel mag und Epic es mal verschenkt hatte. Flog auch relativ schnell wieder von der Platte.

Keine Ahnung, manchmal glaube ich, man muss wohl genetisch veranlagt sein, um roundbased Combat gut zu finden^^

Keine Ahnung, manchmal glaube ich, man muss wohl genetisch veranlagt sein, um roundbased Combat gut zu finden^^
Alles Geschmacksache.
Manche Spieler mögen eben das strategische. Wie greife ich an, physisch frontal oder aus der Distanz, oder gar mit Elementmagie ... worauf ist der Gegner anfällig?
Gehe ich zuerst auf den dicken Brocken da vorne, oder soll mein Kamerad lieber erst mal den Schützen da hinten auf´s Korn nehmen?
und und und ....

Tech Analyse zu Expedition 33:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Komme erst am Wochenende dazu nach dem Rückflug.

Bin zwar auch mit rundenbasierten JRPG aufgewachsen aber die letzten Ausflüge dahin waren für mich auch nicht mehr so berauschend. Selbst Xenoblade habe ich nach etlichen Stunden nicht vorwiegend wegen den wiederholenden Kampfsystem gespielt.
Manche Games erfordern irgendwann gar nicht mehr so viel Taktik.

Mal sehen ob Expedition 33 eher noch an Lost Odyseey anknüpfen kann.
Chancen stehen gut dass es wieder zur Abwechslung begeistert.

Was mich optisch sehr störte, war dieser ständige milchige Look. Ich verstehe, dass das etwas verträumt und dadurch surreal wirken soll, aber ich fand es störend.

Davon abgesehen:

Silent Hill f ist ab heute in Saturn/MM mit Steelbook vorstellbar. Scheint also Release in diesem Jahr wohl so gut wie sicher zu sein.

Zurück